Hughes & Kettner Triamp Mark 3

  • Ersteller Saul_Hudson
  • Erstellt am
Saul_Hudson
Saul_Hudson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
13.07.08
Beiträge
699
Kekse
9.219
Ort
Lauenburg
Keine Ahnung, ob es hier reinpasst, aber das sieht schwer nach der eierlegenden Wollmilchsau aus, wenn man auf den H&K Sound steht. Muß ich mal antesten, wenn der in die Läden kommt... :)



http://hughes-and-kettner.com/de/products/triamp/



Klingt hochgradig spannend... mal schauen, was der Spaß kosten soll... ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wow. 42 amps in one amp!......
 
NEUN Preampröhren, das ist ja sogar eine mehr als der TI100 hat...
Das Konzept finde ich sehr interessant, scheint auch simpel genug zu sein, nicht so ein Schaltwerk wie manch anderer Amp.
Aber eins muss ich ja mal anmerken, erst Orange, und jetzt kopiert auch noch Hughes Kettner die Infinity-Geschichte von Bugera? mannoman :D
 
Aber eins muss ich ja mal anmerken, erst Orange, und jetzt kopiert auch noch Hughes Kettner die Infinity-Geschichte von Bugera?

Wenn Bugera Amps kopiert, kopieren andere Hersteller eben die Features von Bugera. :rofl:
(Ok, Orange/Hughes-Kettner Modelle wurden zwar noch nicht von Bugera kopiert, aber egal)
Mal abgesehen davon ist dieses Feature auch verdammt nützlich und ich frage mich, warum andere Hersteller sowas immer noch nicht haben.

Zum Amp :
Hatte bei der Ankündigung, dass es etwas Neues, Großes geben wird schon fast einen Tubemeister 100 (oder nen Grandmeister 100) befürchtet.
Erinnert mich vom Konzept etwas an den JVM von Marshall, nur irgendwie ausgereifter bzw. nettere Features.
 
Mal abgesehen davon ist dieses Feature auch verdammt nützlich und ich frage mich, warum andere Hersteller sowas immer noch nicht haben.
Orange hat da ja mit dem nachrüstbaren DIVO die Initiative ergriffen ;)
Erinnert mich vom Konzept etwas an den JVM von Marshall, nur irgendwie ausgereifter bzw. nettere Features.
Finde ich tatsächlich nicht, während der JVM in jedem Kanal defintiv Marshall ist, probiert sich der TriampIII eher als analoger Modeller, will ja wirklich die paar großen Amps abdecken.
Nun gut, man könnte Marshall hier etwas arrogant wirken lassen, wenn man sagt, dass der JVM das auch soll :D
 
Der JVM tut das auch. Zumindest für meinen Geschmack.
 
Das Konzept ist genial. MIDI, Red Box, Boost, Noise Gate. Alles da. Wieso man aber einen ON Board Attenuator nicht mit eingepflanzt hat? Schade, weil der Amp so ziemlich überdimensioniert sein wird für die meisten Bühnen, gerade wenn man die verschiedenen Endstufenröhren hören möchte.
 
Sicher ne interessante Gschichte. Bin mal gespannt wie der tönt!

Auf der anderen Seite sind mir Amps bei denen ich die Bedienungsanleitung lesen muss dann dorch irgendwie suspekt :)
 
Nett. Aber wieso gibts kein zweites Master? Und EL84 (mit Kathodenbias) und 6V6 vermisse ich in der Endstufe.
 
Ich hatte mich auch drauf gefreut :( Evtl. kann ich mir das Teil in 10 Jahren auch leisten..... soll 3999$ kosten....... ich hatte auf 2000 +- gehofft schade schade
 
Ich bin kein Fan von Modelling, aber ich finde manche Preise im Musikbereich sehr sehr hoch also für den Endverbraucher :/ wenn man ein geiles Instrument oder Amp haben will zahlt man ziemlich ordentlich
 
Was ja nur ~ 95$ pro Amp wären....... :)

In so ner Kiste wie dem Mark III steckt schon auch ein wenig Technik und Know How. Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass da 10.000e Einheiten produziert und verkauft werden......
 
Ich hatte mich auch drauf gefreut :( Evtl. kann ich mir das Teil in 10 Jahren auch leisten..... soll 3999$ kosten....... ich hatte auf 2000 +- gehofft schade schade
Dafür kriegt man ja die gesamte Produktpalette von Bugera o_O
 
Ich habe mir gerade mal die $ und € Preise anderer H&K Amps angesehen. Ich würde schätzen, dass das Teil in Deutschland ca. 3000€ kostet.
 
Ich schätze es nicht ;)



Am Ende des Videos ;)
 
Jo ich auch :)
 
Dann lies meinen Beitrag von vorhin nochmal.
 
Habe ich, ist halt eine Vermutung.... Ich hoffe Martin hat den richtigen Preis in Euro erfragt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben