Ich muss den Thread mal vorholen.
*edit - Passage entfernt: bitte Boardregl #3 und #4 beachten* hatte ich mal spasseshalber auf einen alten Tubeman 1 bei ebay 128 EUR geboten und ihn für 126,67 bekommen ;-)
Ebengrad ans Mischput angeschlossen und mit der Tokai 60th Anniversary Model mit Bare Knuckle Rebel Yell PUs gespielt. gehört habe ich mit Kopfhörer.
Bedienung: Sehr sehr einfach: Es gibt nur einen Eingang für die Gitarre, einen Ausgang um in eine Endstufe zu gehen und einen Ausgang für einen Mixer. Beim 1. Kanal Clean gibts nur Volume. Is easy. Beim 2. Kanal gibts Gain und Volume. Auch easy. Beim 3 Kanal gibts Gain, Voicing und Volume. Dazu ein sehr effektive 3 Band Klangregelung für alle 3 Kanäle und Master. That's it.
Sound:
Kanal 1 -
Fender Clean. Sehr schön. Sparkling highs und knackige Bässe. Lebendig und klar. Note 1-2
Kanal 2 - Crunch. Sehr schön transparent, allerdings nicht so fleischig und fett wie bei nem
Marshall. Aber für ACDC sehr brauchbar. Note 2-
Kanal 3 Overdrive. Fett und transparent, mit dem Voicing Regler von ca. Marshall JCM 800 bis Mesa-like alles dabei. Jede Menge Gain, der bis 14.30 auch transparent und konturiert mit schöner Saitentrennung bleibt. Darüber komprimiert es schön cremig, wer's mag, für mich isses zuuuuu viel Gain. Aber unter 15.00h isses super. Note 1
Echter Amp-Sound über Kopfhörer und Mischpult - YEAAAAAH, endlich endlich endlich. Nach gefühlten 50 Modellern endlich ein geiles Gerät für Mischpult. Gesamtnote 1-. Absolutes Must-Have für jeden Gitarrero. Just my 5 Cents.