Hughes & Kettner UserThread

So ich habe jetzt hier daheim zwei Aufnahme takes gemacht.

Allerdings nur mit einem mobilen Aufnahmegerät und auf meiner 1x12" open Back Box.

Einmal mit Stratocaster und einmal mit Les Paul. Jeweils knapp 13 min. alle Channels und verschiedene Stile.

Soll ich das schon bereit stellen, oder soll ich lieber die Tage mal im Proberaum richtig auf der 412er Greenback und mit ordentlicher Mikrofonierung und Mischpult aufnehmen?
 
Lieber richtig. ;)
 
alles klar, dann muss ich mal gucken, wann ich das die tage hinbekomme
 
du möchtest die jetzt schon haben? Oder auf lieber noch auf die besseren warten?
 
du möchtest die jetzt schon haben? Oder auf lieber noch auf die besseren warten?
also du kannst die bisherigen aufnahmen gerne posten oder mir zukommen lassen. auf die "besseren" aufnahmen bin ich aber ebenso gespannt. vielleicht rückst du einfach beides raus :D

p.s.:
ich liebäugle derzeit mit einem weiteren H&K Amp. Hab da was im Auge. Sollte es tatsächlich dazu kommen, werde ich natürlich Bilder posten. Mein ATS 120 wird z.Z. leider eher selten benutzt, meistens muss der Combo nur als Box herhalten, was sich durch den Kauf eines weiteren Verstärkers kaum ändern wird. Aber ich bleibe wenigstens dem Hersteller treu ;)
 
Was ist denn euerer Meinung nach der beste Metalamp den H&K je gebaut hat?
 
Für mich gibt es nicht DEN besten Amp für irgendeine Stilrichtung.
jeder Metalsound ist anders, genau wie jede Gitarre anders klingt und jeder Gitarrist anders spielt.
Manch einer kriegt bestimmt auch mit etwas Geschick aus nem Statesman ordentlichen Metalsound raus.

Das ist ne sinnlose Frage meiner Meinung nach...
 
Für mich gibt es nicht DEN besten Amp für irgendeine Stilrichtung.
jeder Metalsound ist anders, genau wie jede Gitarre anders klingt und jeder Gitarrist anders spielt.
Manch einer kriegt bestimmt auch mit etwas Geschick aus nem Statesman ordentlichen Metalsound raus.

Das ist ne sinnlose Frage meiner Meinung nach...

zumal H&K nicht der typische Hersteller von Metalamps ist.
Ich denke, dass Warp T, Switchblade und Coreblade am ehesten auf Metal abzielen, aber man kann mit anderen Kisten sicherlich auch einen vernünftigen Metalsound hinkriegen.
 
Die Frage war ja nur auf H&K bezogen, nicht auf andere Hersteller. ;)
 
Ich durfte den dieses Jahr schon auf nem Festival spielen, hatte aber keine Ahnung von dem Teil, deshalb hab ich mir einfach die Jeff Waters Presets heruntergeladen und einfach mal auf gut Glück duch *gestompt* :D

Die Sounds, die ich von dem Teil gehört habe fand ich nicht schlecht, allerdings hatte ich den SWITCHblade noch aggressiver in Erinnerung.
 
Ich weiß, dass es auf Hughes&Kettner bezogen war, aber da ist die Frage genau so sinnlos.
 
Die Sounds, die ich von dem Teil gehört habe fand ich nicht schlecht, allerdings hatte ich den SWITCHblade noch aggressiver in Erinnerung.

was nicht unbedingt heißt dass er deswegen besser für metal geeignet ist. wie gesagt, es bleibt letztendlich geschmacksache, eine allgemeingültige antwort wird dir hier keiner geben können.
 
vielen Dank erst mal an Dennis K für die Soundsamples. Der Trilogy klingt in etwa so wie ich das schon vermutet hatte. Sehr britische ausrichtung.

Ich konnte tatsächlich nicht an mich halten und hab letzte Woche einen weiteren H&K bei Ebay ersteigert. Genau genommen die Überbleibsel eines einstigen Verstärkers. Hier mal ein Bild von der Auktion:
$(KGrHqNHJCkE63YKhgWQBOyVq-Jd4Q~~60_12.JPG

War mal ein ATS Sixty Combo. Mal sehen was ich draus mache. Vermutlich bastle ich ein kleines Topteil draus...
Jedenfalls funktioniert er, wäre zu schade, ihn vergammeln zu lassen.
 
Der Duotone ist schon eine Macht. Würde ihn nicht missen wollen.
 
Ja klar der Trilogy klingt, genau wie der TriAmp auch sehr britisch. Ist eben den EL34 Endstufenröhren zuzuschreiben. ;-)

Tut mir leid, aber ich habe im Moment mit Arbeit und drum rum so viel zu tun, dass ich es nicht schaffe gerade noch ein paar hochwertige Aufnahmen vom Amp mit Mischpult usw zu machen..

Sobald ich etwas mehr Ruhe und Zeit habe werde ich mich da aber dennoch mal dran setzen!
 
Hat hier mal jemand andere Röhrentypen im Coreblade probiert?
 
Kennt sich jemand hier mit dem H&K Zentera aus?

Ich bekomme wahrscheinlich demnächst einen (angemietet von einem Kollegen und den hol ich dann für Gigs etc.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben