Hughes & Kettner UserThread

Jepp! Das Bundle hab ich bestellt. Der Preset liegt schon vor mir auf USB Stick! :D
 
Hmm ich kriege die Tage vll. auch nen neuen H&K, aber erst mal abwarten.
 
Alter Schwede ist das Teil (mein neuer Coreblade) böse! :rofl:
 
Ich konnt bis jetzt nur den Switchlade TSC anspielen und den fand ich schon aggressiv.^^

Wie ist das Jeff Waters Preset so?
 
Ich konnt bis jetzt nur den Switchlade TSC anspielen und den fand ich schon aggressiv.^^

Wie ist das Jeff Waters Preset so?

Die Presets sind wirklich geil. Es sind insgesamt 44 verscheidene Sounds, die teilweise aber sehr ähnlich klingen. Trotzdem eine sehr hilfreiche Geschichte, gerade wenn man den Amp neu hat und sich erst zurechtfinden muss. Macht riesig Spass mit diesem Dampfhammer zu spielen. Unglaublich viel Power hat das Teil und ich habe echt Respekt vor dem Masterpoti! :D
 
Ich hab heut mal meinen Warp Factor vor nem Peavey Valveking gehaengt (inkl. 4x12 Box).
Das klang dermassen verdammt boese.
 
Seit ein paar Wochen habe ich einen Edition Blue 60r in meinem Besitz.

Endlich gescheiter Sound, vor allem der Clean ist voll nach meinem Geschmack, und dass er anfängt zu crunchen wie ein Röhrenamp ist einfach nur geil. Leise daheim ist er genau so gut, wie infernalisch laut in der Band. Mit dem Teil kann man ne ganze, 5-köpfige Band übertönen - wenn man will^^

Mir reicht er allemal für alle möglichen Situationen. Und das zu dem Preis. Spitzenteil, die Marke begeistert mich !:great:

Wer genaueres wissen will, ich habe auch ein Review zu dem Gerät verfasst...
 
Positiv?
Dagegen kann Mesas Rectifier einstecken.:D

Leichter Scoop Sound rein ( Mitten auf 10 Uhr und Bass und Treble auf 2 Uhr) und dann noch Sub-Boost rein.
Klang verdammt geil, muss ich schon sagen und der Sound setzt sich auch in der Band gut durch.
War sehr zufrieden.
Schade das das nicht mein Halfstack war.:( (Peavey Valveking Halfstack).
 
Ich habe mir Cover für meinen Coreblade und die Box anfertigen lassen. Bin total begeistert von der Qualität. Das Cover der Box kann drüber bleiben, denn die Front ist per Reissverschlüsse und Klettband zu öffnen. Seitlich sind Öffnungen für die Griffe und auf der Rückseite eine Öffnung für das Boxenkabel. Das Cover für das Top ist als Staub-bzw.Transportschutz gedacht. Oben die Öffnung für der Griff und innen mit weichem Plüsch ausgepolstert. Rund wird die Sache mir gestickten Logos.

Anbei ein paar Bilder. Kontaktadresse per PN.

Preis für beide Cover incl. Versand rund 75€!!! Lieferzeit max. 2 Wochen.
 

Anhänge

  • comp_IMG_1612.jpg
    comp_IMG_1612.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 134
  • comp_IMG_1606.jpg
    comp_IMG_1606.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 148
  • comp_IMG_1607.jpg
    comp_IMG_1607.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 136
  • comp_IMG_1609.jpg
    comp_IMG_1609.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 133
  • comp_IMG_1613.jpg
    comp_IMG_1613.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 124
  • comp_IMG_1608.jpg
    comp_IMG_1608.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 124
Hallo zusammen,
ich habe jetzt keinen expliziten Thread für den "Edition Tube 25th Anniversary" gefunden, daher schreibe ich es hier rein!
Ich weis nicht wie viele von euch diesen Amp spielen und schätzen gelernt haben, aber ich möchte euch noch, falls das nicht schon irgend jemand anders vor mir probiert hat, einen Tipp geben! Baut den originalen Speaker aus und setzt einen Celestion Greenback ein. Ihr werdet umfallen, glaubt mir! Normal sollte der Speaker ja auf den Combo abgestimmt sein. Durch Spaß an der Freude und da mir der Klang immer etwas zu nasal war, hab ich das oben geschriebene, einfach mal ausprobiert und fahre den Amp seit nun über einem Jahr mit dieser Bestückung. Egal ob Bühne oder Proberaum, der Amp setzt sich durch und liefert ein derartiges Rockbrett ab, dass ich - ungelogen - meine Bandkollegen schon vorgetäuscht habe, dass ich über eine 4x12er spiele!!!
Der originale Speaker ist glaube ich auf 100W ausgelegt. Bei dem 25W Greenback, kommt die 20W Endstufe des ET erst richtig zur Geltung! Versuchts mal, es lohnt sich!
Wollte ich nur mal so in den "Raum" werfen.
 
Servus,

ich hab mir neulich günstig einen ZenAmp geschossen. Um den sinnvoll nutzen zu können, bräuchte ich natürlich noch ein Z-Board.

Hat denn vielleicht jemand eine Idee, wo ich abseits von ebay und dem hiesigen Flohmarkt noch ein Z-Board herbekommen könnte?
 
Hey ich poste hier mal meinen H&K Triology.
Ich spiele ihn über eine wunderschöne 412er Greenback. Einfach ein Sahne sound!
Den Amp habe ich jetzt schon seit Anfang des Jahres, ich bin immer noch begeister, vom Sound jedes einzelnen Kanals, sowie der Möglichkeit Effekte über
den Loop zu nutzen usw. Einfach toll!

attachment.php


attachment.php
 
Ahhh ein Tubemeister XXL. :D
 
Haha :great:
Im Prinzip das selbe, nur mit 10 mal so viel Leistung.

Und dass es das Schätzchen schon lange vor dem süßen kleinen Tubemeister gab :D
Ach ich liebe diesen Amp einfach nur geil! Das einzige Manko ist, dass das Topteil gefühlte tausend Kilo wiegt. ;)
 
Haha :great:
Im Prinzip das selbe, nur mit 10 mal so viel Leistung.

Und dass es das Schätzchen schon lange vor dem süßen kleinen Tubemeister gab :D
Ach ich liebe diesen Amp einfach nur geil! Das einzige Manko ist, dass das Topteil gefühlte tausend Kilo wiegt. ;)

kannst du mal soundclips oder ein walkthrough video machen?
 
Durch die einzelnen Channels, oder was meinst du?
Oder durch alles, was der amp kann?
 
Ich muss mal gucken, ob ich die Tage mein ein wenig Zeit habe und wie ich das umsetzen kann. Dann kann ich das mal auf mich nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben