Hughes & Kettner UserThread

@rockz:
Suchst du mehr Verzerrer zum Anblasen oder ähnliches oder suchst du mehr Modulationseffekte wie Chorus, Flanger usw.?
Den Edition Tube werd ich übrigens wenns das liebe Geld mal zulässt zu nem Amptech des Vertrauens bringen, hoffentlich wirds nich so schlimm ;)
 
Hallo,

ich hab nen Triamp aus der ersten Serie.
Hab ich für 750€ gebraucht gekauft :)
Schöner AMP für alles :D

mfg Domi
 
Hey Leute
Hab ma ne Frage bezüglich des Edition Tubes
Hat/te einer von euch den schon ma un wenn ja für wieviel habt ihr ihn gekauf
und welcher is besser der alte oder der neue 20th anniversary
peace leute
 
...Wenn ich vom cleanen in den verzerrten Kanal wechsel knackt mir das tierisch.

Hatte ich neulich auch und wurde von H&K repariert (auf Garantie). Ich weiß allerdings nicht, an was es genau lag, aber ich erwarte noch einen Anruf vom Händler. Vielleicht erfahre ich dann nochmal was darüber.

funky's add: Hat/te einer von euch den schon ma un wenn ja für wieviel habt ihr ihn gekauf

Habe meinen als Vorführmodell für 500 Euro bekommen.
 
Hey Folks,
will mich hier mal als H&K Fan outen.
Bin mal mit dem Edition Silver angefangen. 50 Watt , zwei Kanäle und wie ich finde, einen super röhrigen Cleansound für einen Transistoramp.
Auf der Suche nach Effekten wollte ich auf den Edition Blue 60DFX umsteigen.
Dabei lief mir dann ein Matrix 100 Combo über den Weg. Und das zu einem günstigeren Preis als der Blue. Schnäppchen.
100Watt, 4Kanäle jede Menge Effekte on Board. Für mich lässt er keine Wünsche offen, und der Sound ist auch OK. Für zu Hause ist er allerdings schon fast eine Nummer zu groß. Ich hab jedenfalls jede Menge Freude an ihm. Nun gibt es den Attax 100 neu am Markt. Nach meiner Meinung handelt es sich dabei um einen etwas in der Optik veränderten Matrix100. Die Featchers und Bedienteile und Anschlüsse sind jedenfalls komplett identisch.
Vielleicht schreibt mal jemand was zu dem Unterschied, falls es ihn gibt.
 
Hab den Edition Tube. Noch die alte Version nich den 20th Anniversary. Hab den damals neu für 600 Öcken bekommen.
 
echt dann hab ich ja en schnäppchen gemacht hab meinen edition tube heut für 300 bekommen
 
Servus,

kann ich bei meinem Triamp auch nur 2 oder 3 Röhren wechseln lassen, oder muss ich alle auf einmal wechseln?


mfg DOmi
 
So melde mich nun auch als H&K Statesman-User!
Muss sagen mir gefällt das Ding richtig gut. Hatte vorher H&K silver edition 30W. Hab mir dann vor kurzem das Head und die 2x12" Box geholt. Das is ja ein unterschied wie Tag und Nacht!
Der Clean Kanal klingt unglaublich billiant, offen und suaber, fängt dann ab der Mittelstellung wunderschön an zu Zerren! Der Drive Channel überhaupt nicht matschig, undeffinierbar oder unsauber sondern genial transparent und der Boost tut auch sein nötiges dazu für zusätzliches Gain während des Solos. Bin hin und weg von dem Teil!
 
So melde mich nun auch als H&K Statesman-User!
Muss sagen mir gefällt das Ding richtig gut. Hatte vorher H&K silver edition 30W. Hab mir dann vor kurzem das Head und die 2x12" Box geholt. Das is ja ein unterschied wie Tag und Nacht!
Der Clean Kanal klingt unglaublich billiant, offen und suaber, fängt dann ab der Mittelstellung wunderschön an zu Zerren! Der Drive Channel überhaupt nicht matschig, undeffinierbar oder unsauber sondern genial transparent und der Boost tut auch sein nötiges dazu für zusätzliches Gain während des Solos. Bin hin und weg von dem Teil!

Glückwunsch! ;)
 
Echt? Ich hab den letztens gespielt und der Cleanchannel war super, aber je weiter man den Gain aufdrehte umso mehr klang es nach "Fuzz" fand ich :confused:
Vllt lags an der Gitarre oder der Amp war nicht mehr das wahre...ich fand auch, dass der Amp, wenn man in den Drivechannel schaltete einen unnatürlich Bassschub bekam, ohne dass der Boost aktiv war...
 
Bin ein EL84 Fan und habe mir, als das Anniversary Model raus kam diesen auch gleich gekauft.
Nach drei Jahren bin ich immer noch begeistert, was dieser "kleine" Combo an Sound liefert!
Wärme, Druck und eine Zerre, die Wirklich Maßstäbe setzt!

Zur Zeit Suche ich noch einen passenden Verzerrer zum Vorschalten...und nachdem ich (fast)
alle! Röhren betriebenen durchprobiert habe, muss ich sagen, dass der Tube Factor mit zu meinen Favoriten zählt (neben IbanezTK999 u. Blackstar)

Ach so, einen Nachteil hat der Amp leider doch: Er hat einen sehr kleinen Abstrahlwinkel- als Vergleich hatte ich einen Peavey und eine Engl.

Zu den Statesmans kann ich nur sagen TOP! Gefallen mir auch von den Sounds sehr gut!
 
Hi Leute. Hab mir neulich nach reichlich vielen Tests einen Trilogy gekauft, hatte das Glück ihn als B-Ware vom Messestand zu bekommen für 1100. Da ich momentan knapp bei Kasse bin, hab ich mir dazu die billigste Box gekauft, die sie im Laden hatten. Eine marshal mc212.. die klang zwar net so doll und ich kann sie hören, jedoch will ich gern meinem Amp ein besseres Signal entkitzeln als aus der. Ehrlich gesagt find ich die Box zwar brauchbar, jedoch würd ich gern wissen welche 2*12 man noch so drunterbauen kann, bspw ob eine TSL Box gut klingen würde (und ob das auch geht, weil ich hab ja beim Trilogy 2*16 Ohm ausgang, aber kann ich dann auch nur 1 Anschliessen an den 16er Ausgang??, die Impedanzen verwirren mich noch ein wenig), weil ich für eine 2*12 maximal 500 ausgeben will, wenn ich ne neue kauf. Danke schonmal
 
Also ich finde als 2*12er ist der Geheimtipp die Fame 2*12...als ich die damals gespielt hab, klang die viel klarer und differenzierter, als so eine dumpfe Marshallbox. Das wäre mal nen Versuch wert. Die Fame ist aber sehr Mittenbetont, konnte aber auch gut untenrum. Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste die auf jeden Fall mal.
 
Ich spiele zurzeit einen Hughes & Kettner Triamp Combo aus der ersten Serie (noch von meinem Vater).
Gefällt mir vom Charakter sehr gut, vorallem der Clean Kanal ist Traumhaft.
Auch der trockene Sound des Leads gefällt mir aber irgendwie ist dieser etwas drucklos.

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Triamp mk2 gemacht?
Ich suche nämlich ein Top was den Charakter des Triamps hat aber mehr für Metal geeignet ist
 
Also rein aus der Produktbeschreibung kann ich sagen, probier mal den Trilogy, kostet weniger, soll aber vom System her wie der Mk2 sein, kleinere Version eben, hat aber auch 4 Channels, wobei du aufpassen musst, der Ultra Channel ist im Endeffekt ein Boost oder irgendwie sowas von Lead.. Klingt aber immer noch recht fett, und is bezahlbar im Vergleich zum MK2. Musst mal anspielen, ansonsten probier mal Switchblade, angeblich soll der auch recht röhren können.
 
Hi,

Hat jemand von Euch schon mal einen Tube Factor benutzt um einem Modeller (V-Amp, Pod etc.) Leben einzuhauchen? Verträgt sich sowas? Müsste dazu der TF vor den Modeller oder hinter ihn?

VG
meikii
 
Verzerrer, wie der Tubefactor einer ist, werden im Normalfall vor den Amp geschaltet.
Ob man einem Modeller damit allerdings Leben einhauchen kann, bezweifle ich... ;)
Also entweder Tubefactor oder Modellersound, aber ich denke nicht, dass sich beides zusammen gut verträgt. ABER ich habs noch nicht ausprobiert, vllt klappts ja doch...
 
Eine andere Frage- wer von euch spielt eigentlich sein H&K Top über eine Selfmade Box? Gibts da wen? Weil ich hab kein Geld mir ne Box zu kaufen, drum muss ich für daheim meine 212 Box selber bauen. Gibts da ausser mir noch jemand? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben