Humbucker-Gitarre für 150

  • Ersteller Guitar1
  • Erstellt am
Ob die Spade mit dem Floyd was taugt kann ich nicht sagen. Allerdings kann ich diese Spade guten Gewissens empfehlen. Ich besitz die Gitarre selbst und bin rundum zufrieden. Die Gitarre ist meiner Meinung, einer Pacifica 112 ebenbürtig.
 
Ich schließe mich hier der allgemeinen Meinung an:
eine anständige, neue Humbucker-Gitarre für 150 Euro ist praktisch nicht zu haben.
Wenn Du meinst, dass Du das musst, dann kauf Dir eben eine Harley-B. - allerdings machst Du damit keinen wirklichen Schritt im Vergleich zu Deinem jetzigen Equipment.
Wenn Du trotz aller Warnungen unbedingt ne Les Paul für 150 kaufen willst, dann schau Dir statt der HB wenigstens mal die Spade vom Board-Sponsor an. Wenn man den Hoffmännern glauben darf (und bisher bin ich da immer gut beraten worden), dann ist die wenigstens anständig verarbeitet.
http://www.musik-service.de/spade-lp-standard-set-neck-black-prx395753014de.aspx

Aber wie gesagt: ein großer Sprung ist es nicht und nen "richtgen" Les Paul Sound würde ich da ebenfalls nicht erwarten. Vielleicht guckst Du mal im Board mittels SuFu nach Berichten von Leuten, die das Teil gekauft haben.
Ich persönlich(!!!) würde als Untergrenze für anständige Gibson-Style Gitarren die Epiphones oder Hagtröms ab ~350 Euro ansehen. Die Epiphone Specials zählen also nicht(!) dazu.

Wenn Dein Budget wiklich so stark begrenzt ist, dann wäre mein eindringlicher Rat: guck nach ner Gebrauchten! Hier im Flohmarkt gehen zwischen 150-200 Euro öfters anständige Humbucker-Gitarren weg. Ich hab vor kurzem z.B. ne Epi SG400 für 175 verkauft - und das war wirklich eine anständige Gitarre.
Also: Guck nach ner Gebrauchten - und übe Dich in Geduld, junger Padawan ;)
Vielleicht "reift" ja mit der Zeit auch Deine Vorstellung von dem, was Du wirklich willst.
Schrott 1.0 gegen Schrott 2.0 auszutauschen ist jedenfalls alles - nur keine Verbesserung...
 
@ -N-O-F-X-:
die Pacifia kann ich holen wenn ich einen 50euro Amp kaufe.
Bloß die Pacifia hat nur
1-Humbucker, das wollte ich nicht.
Und die Spade find ich einfach nur Mist. Die Marke kenn ich nicht, sieht sehr *unattraktiv* aus. (wenn ich das so sagen darf) und auch keine Humbucker.
LG Guitar1

Das Teil hat genau 3 Humbucker
btw: wo kommst du her? Gibts bei dir nen Laden in der Nähe? Billige Gitarren hat fast jeder da
 
Was mir grad noch eingefallen ist:
Die ESP LTD-m50 soll ganz anständig sein. Guckst Du:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m50.htm

Zu der sollte auch die SuFu einiges hergeben.
Gebraucht fällt sie sicher in den gewünschten Preisbereich.

Das soll dann aber erstmal reichen. (Bin gespannt, ob sich die scheinbare Beratungsresistenz des TO vllt. doch noch aufweichen läßt ;))
 
Oh, Sorry! 3-Humbucker!
Entschuldigung! hab da wohl ne andere Gitarre angeschaut! *Niederknie* Ich bitte viel- viel- vielmals um Entschuldigung!
Und Spade hatte ich auch noch nie gesehen, da dacht ich einfach nur die ist Mist. Ist sie allerdings nicht, nachdem ich die Les paul von denen gesehen habe. Klasse Gitarre! Und ich dachte alle Spade Gitarren wären wie die FS. Die ESP ist auch Klasse!
Vllt. sollte ich zuerst mein zubehör für 150euro holen ohne dass meine Mutter weiß das die Gitarre nicht gekommen ist, dabei spare ich noch von meinen restlichen 150euro dazu noch in einem Monat Arbeit 50. Nach 1Monat spielen mit meiner Alba und dem neuen Zubehör, tue ich dann so als ob ich die neue Gitte vergessen habe zu bestellen. Dann bestelle ich die ESP, geb 200euro aus, sage meiner Mutter das dass Zubehör 100 gekostet hat und bin quitt.
Was haltet ihr davon?

P.S.: Ist Aghatis kein schlechtes Holz?
 
Oh, Sorry! 3-Humbucker!
Entschuldigung! hab da wohl ne andere Gitarre angeschaut! *Niederknie* Ich bitte viel- viel- vielmals um Entschuldigung!
Und Spade hatte ich auch noch nie gesehen, da dacht ich einfach nur die ist Mist. Ist sie allerdings nicht, nachdem ich die Les paul von denen gesehen habe. Klasse Gitarre! Und ich dachte alle Spade Gitarren wären wie die FS.
Nochmals Bitte ich um Entschuldigung! 1000-fach!

Sag mir jetzt bitte dass du die Gitarre von Spade nicht nur im Internet auf dieser Homepage gesehen hast, sondern bevor du zu dieser Einschätzung gekommen bist sie wenigstens mal in den Händen gehalten hast.
HIer nur irgendetwas unreflektiert nachzuplappern und begeistert zu sein weil das Ding wie eine Paula aussieht sollte nicht das Ziel einer Beratung sein!
Ich hab noch nie ne Spade angespielt, aber ich hoffe nicht dass du qualitative Beurteilungen von Gitarren über 120kb Bildchen im Internet machen willst ;)
 
Wie du das mit deiner Mutter ausmachst, musst du selbst wissen;) :great:
 
Vllt. sollte ich zuerst mein zubehör für 150euro holen ohne dass meine Mutter weiß das die Gitarre nicht gekommen ist, dabei spare ich noch von meinen restlichen 150euro dazu noch in einem Monat Arbeit 50. Nach 1Monat spielen mit meiner Alba und dem neuen Zubehör, tue ich dann so als ob ich die neue Gitte vergessen habe zu bestellen. Dann bestelle ich die ESP, geb 200euro aus, sage meiner Mutter das dass Zubehör 100 gekostet hat und bin quitt.
Was haltet ihr davon?

Sag mal bin ich hier im Kindergarten gelandet?

Du hast einen Mund zu artikulieren,
ein Hirn zum argumentieren und
Ohren zum diskutieren!

Seine Mutter anzulügen weil man zu feige ist ihr zu sagen dass man mehr Geld ausgeben muss halte ich für die denkbar mieseste Lösung! Werd Erwachsen und steh zu deinem Handeln!
 
du spielst gerade mal seit einem monat mit deinem jetztigen equip ? wie lange spielst du denn insgesamt gitarre ? ich mein ich spiel seit einem jahr mit einem scheiss equip und warte seit einem halben auf eine neue axt ... je weniger geld du hast, desto länger solltest du warten, sonst bekommse nix gutes
 
Vllt. sollte ich zuerst mein zubehör für 150euro holen ohne dass meine Mutter weiß das die Gitarre nicht gekommen ist, dabei spare ich noch von meinen restlichen 150euro dazu noch in einem Monat Arbeit 50. Nach 1Monat spielen mit meiner Alba und dem neuen Zubehör, tue ich dann so als ob ich die neue Gitte vergessen habe zu bestellen. Dann bestelle ich die ESP, geb 200euro aus, sage meiner Mutter das dass Zubehör 100 gekostet hat und bin quitt.
Was haltet ihr davon?

Ähm darf ich mal fragen, wie alt du bist?! :screwy:
Ich meine was bistn du für einer. Wenn du deine eigenen Telefon-Rechnungen zahlen musst, kann es doch deine Mutter einen Sch**ß angehen, was du mit deinem Geld machst oder nich?! Zumal 300€ auch nich allzuviel ist (gehste halt ein, zwei Monate n bischen weniger raus oder so...). Also so erwachsen solltest du dann doch schon sein :rolleyes:.
 
also ich hab den beitrag jetzt völlig ironisch verstanden.
allerdings wirkt das ganze dann nicht gerade nett :rolleyes:
 
Sag mir jetzt bitte dass du die Gitarre von Spade nicht nur im Internet auf dieser Homepage gesehen hast, sondern bevor du zu dieser Einschätzung gekommen bist sie wenigstens mal in den Händen gehalten hast.
HIer nur irgendetwas unreflektiert nachzuplappern und begeistert zu sein weil das Ding wie eine Paula aussieht sollte nicht das Ziel einer Beratung sein!
Ich hab noch nie ne Spade angespielt, aber ich hoffe nicht dass du qualitative Beurteilungen von Gitarren über 120kb Bildchen im Internet machen willst ;)

Diese Befürchtung habe ich auch... :screwy:

Ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück, da ich nicht riskieren will, dem TO zufällig eine miese Gitarre zu empfehlen, die er dann ohne Antesten kauft, weil sie auf nem Bildchen im Internet ganz nett aussieht...:eek:

Ich sehe auch nach all den gut gemeinten und fundierten Ratschlägen von Euch/uns allen noch keine Tendenz des TO zu einer vernünftigen Herangehensweise an die Materie.
Abgesehen davon glaube ich mittlwerweile schon fast nicht mehr, dass der TO überhaupt schon geschäftsfähig ist. Vielleicht sollten wir hier dann eher seine Mutter beraten...;)
 
*Seufz* Diese Art von Frage nimmt in letzter Zeit extrem zu. Warum glauben so viele Neueinsteiger, dass sie zwar mit ihrer Billiggitarre im Wert von 100 Euro unglücklich sind und dass eine Gitarre für 150 Euro qualitativ großartig besser sein wird? Ähnliche Diskussion mit einem Budget von 100-160 Euro und Gitarrenwunsch eine RR: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/291410-mein-zweites-e-gitarrenset.html

Gut gemeinter Rat: Wenn Du Dir keine gebrauchte Gitarre holen willst, lass es mit den 150 Euro und spare. Ab 300 Euro kannst Du dann über eine neue Gitarre nachdenken, aber von einer Alba auf eine 150 Euro Gitarre ist einfach nur rausgeschmissens Geld. Zumal Deine Anforderungen etwas unsepezifisch sind ("Hoher Sound"??), entweder RR oder eine Strat (typische Singlecoil-Gitarre).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben