Humbucker-Gitarre für 150

  • Ersteller Guitar1
  • Erstellt am
G
Guitar1
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.08
Registriert
28.09.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo, Musikerfreunde!
Ich habe in der letzten Zeit ein paar Threads zum Thema:
Welches für ein Instrument ich spielen soll
(siehe "E-Gitarre oder E-Bass?") und
Was ein guter Amp ist erstellt.
Jetzt habe ich alles zusammen außer die E-Gitarre.
Bis jetzt besitze ich ein Alba E-Gitarren-set.
Meine neue Gitarre sollte nicht mehr als 150euro kosten. Tut mir leid, aber ich hatte
noch Telefon-Rechnungen zu bezahlen. Mit meinem eigenen Geld. (-.-)...
Ist ja auch mein Telefon.
Eigenschaften der Gitarre:
-Humbucker
-Hohen Sound
-22 Bünde
(bevorzugt. 24 gehen auch)
-Form: Wenns geht ne RR. (kann auch ne Strat sein)

Ich glaub das wärs fürs erste.
Hoffe ihr findet für mich eine passende E-Gitarre.

Greetz :)
 
Eigenschaft
 
Also für den Preis findest du ganz sicher nix gescheites! Ich empfehle dir auf mindestens 500€ zu sparen und bis dahin auf deinem bisherigen Equipment zu spielen.

Gruß Jan

ps: wenn du trotzdem was kaufen willst, findest du schon 100 Beiträge zu genau diesem Thema.
 
150euro..
also dann spar lieber noch...
ich kenne nichts gutes für den preis..
 
Laß Dir mal lieber schnell einen aussagekräftigen Titel einfallen, sonst ist der Thread gleich zu.

Für das Geld gibt es nichts, daß sich auf Dauer eignen würde.
Reine Anfängerklampfen wie die Squier Affinity Teles und Strats sind für's Erste ganz brauchbar, bis Du mal 'ne "richtige" in den Händen hälst. Dann geht das Sparen wieder von vorne los......

Warte noch bis Weihnachten ab, sack ein bißchen Geld ein und investier dann irgendwas um die 300-350 Euro.
Damit hast Du dann auch über Jahre Ruhe.

mfg
 
Danke für die Tipps aber ich kann den Titel nicht ändern!
Könnt ihr mir mal bitte sagen wie das geht? Sonst wird der Thread gesperrt, oder?
Es muss bloß einen H.B.-Sound haben. Meine Schule hat bloß Instrumente von H.B. und Fender. Ich habe mal im Forum nach Gitarren gestöbert:
Von der Schule, alle meine Favoriten:
HBR10BK
HBL500BK
HBS580
Die Ich im Forum gefunden habe:
Bakers BK-AZ-BK
Bakers FIRE AX
Bakers Headless
Dimavery JK-520
Rocktile Black X

Kriegt man damit den Sound von ner H.B. hin?
Bitte sagt Reihenweise
Ja oder Nein. z.b.:
...
Bakers Headless- JA
...
... usw.
Und sagt mir bitte welche von den HB Gitarren am besten ist.
Ach und Sparen kann ich nicht, meine Mutter würde mich bei einem Set über 300euro umbringen.
Selbst wenns mein Geld ist.

MFG Guitar1
 
Schreib einfach einen der folgenden moderatoren an und bitte ihn, den threadtitel zu ändern:
Sowas wie "Humbucker-Gitarre bis maximal 150 Euro" (gibts übrigens imho nix) oder so ähnlich

https://www.musiker-board.de/vb/members/-do_john_86--3283.html
https://www.musiker-board.de/vb/members/bierschinken-17221.html
https://www.musiker-board.de/vb/members/lonelobo-4734.html
https://www.musiker-board.de/vb/members/agentorange-4807.html


Die aktuellen stehen übrigens immer im jeweiligen Forum, wenn Du ganz nach unten scrollst, auf der rechten Seite bei "Moderatoren"

viel Glück bei der Suche
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt
Gut, der Thread wurde wieder eröffnet.
Jetzt hoffe ich mal auf brauchbare Tipps. :)
 
Wenn du schon die Möglichkeit hast die Gitarren bei dir in der Schule anzuspielen und sie dir gefallen dann kauf dir doch so ein Modell...
Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, dass es rausgeschmissenes Geld ist und dich deine Mutti dafür lieber umbringen sollte, just to my cents.
 
Tja Verkauf dein Handy, warte eine Weile und du hast wesentlich mehr Kohle um dir eine Gitarre zu kaufen die auch was taugt. Ich werde dir hier für 150€ auf jeden Fall keine Gitarre empfehlen.
Was ich dir empfehlen kann ist, dass du dein Geld für dein gewünschtes Hobby sparst, also weniger SMS, weniger Telefongespräche, weniger Party.
Wer wenig Geld hat und sein Geld vernünftig anlegen will, der muss Verzicht üben, auch wenn das in der heutigen Konsumzeit schwer ist.
 
Hol dir eine gebrauchte Ibanez RG 321 oder evtl. eine RG450. Die kann man manchmal für 150-200 Euro bekommen. Die sind erstklassig bespielbar unde definitiv keine Anfängergitarren.
 
Ist Gebrauchtkauf eine Option ?
 
Für 150€ eine brauchbare Gitarre mit Humbucker?
Das geht. Aber nur gebraucht.
Mein Tipp: Halt ausschau nach einer Yamaha Pacifica / rgx / erg.
Alles brauchbare Instrumente für den Anfang.
 
Ich hab neulich eine Epiphone EM-2 angespielt, die extrem gut für den Preis war. Beim T gibts die ja schon für ca. 90...
 
Warum? Meine Harley Benton (Ibanez-Verschnitt) ist sehr stimmstabil dafür das sie nur 170€ neu kostet. Und das ist auch nur ein Licensed Floyd. Vielleicht hatte ich ja auch nur glück^^
 
@ Fabian Boeck:
Die EM-2 kostet 300euro.
Du meinst mit der 90euro EM sicher die EM-1. Hab ich bloß leider keine Ahnung von.
Trotzdem THX.
@ -N-O-F-X-:
die Pacifia kann ich holen wenn ich einen 50euro Amp kaufe.
Bloß die Pacifia hat nur
1-Humbucker, das wollte ich nicht.
Und die Spade find ich einfach nur Mist. Die Marke kenn ich nicht, sieht sehr *unattraktiv* aus. (wenn ich das so sagen darf) und auch keine Humbucker.
LG Guitar1
 
Tja Mädel, wenn du dich vor jedem Vorschlag verschließt und Marken die
du nicht kennst verteufelst, dann solltest du dir dein Budget hochschrauben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben