Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

  • Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr solltet den Thread umbennen in "Bands, denen ich ihren Erfolg nicht gönne".

Leute ihr seid echt peinlich... Bands nicht zu mögen ist eine Sache, aber über Bands herzuziehen die sich 30+ Jahre Ihren Erlog erarbeitet haben ist eine ganz Andere. Das ist so richtiges Teenie-Gelaber. "Die Band hat Erfolg/ist Kommerz. Dann kann es nicht gut sein."

Naja, wenns euch Spaß macht :screwy:

Nee, keineswegs!

Ist es nicht, weder Teenie gelaber (ich gehe schon auf die 40 zu) noch missgoenne ich denen irgendwas, zumindest von meiner Seite aus.
Ich goenne jedem seinen Erfolg, d.h. aber nicht, dass die Musik meinen Geschmack trifft oder ich mich anschliessen muss, das mich das Album total vom Hocker haut und rauf und runter laeuft.
Extrembeispiel: Hitler hatte auch mal grossen Erfolg und die Masse hinter sich, heisst nicht das mich seine Politische Einstellung vom Hocker haut.
Alben wie In Mourning, the shrouded Divine, das ist ein (...nochmal...lediglich aus meiner Sicht...) musikalisches Meisterwerk und wenn es eine Band schafft mir bei jedem durchgang Gaensehaut herzuzaubern und ein solo Qualitaeten von Comfortably Numb hat, dann ist das nunmal bei mir so und bei Death Magnetic tut sich da halt weniger, auch wenn ich es mag.

Ich persoenlich (jesses, schon wieder, aber ist halt alles Meinungssache) kann halt jedem Anthrax Album immer nur 1 oder 2 Songs abgewinnen. Deren Erfolg goenne ich Ihnen hundertmal.
 
Ach ja, keine Ahnung obs schon x mal gesagt wurde aber ..

Cannibal Corpse

Die sind als Band ja nicht schlecht, z.T. gute Musiker ok .. aber auch unterirdisch langweilig wie ich finde...
Jetzt ist vom Metal-Hammer "Hammer Smashed Face" zum besten Death Metal Song aller Zeiten gewählt worden :screwy: Einmal ganz lustig ja ok, aber gut im sinne von Qualität ??! Hää?
Also wenn das kein Hype ist, dann weiss ich auch nicht.

LG - Captain-P

ich mag ja CC fast garnicht

aber Hammer Smashed face ist echt ein hammer song da kann man nichts gegen sagen

ich versteh den antihype um slayer nicht, gut die letzten 2-3 alben waren jetzt nicht so toll
aber Season in the Abyss, Hell Awaits, Reign in Blood, Show No Mercy sind nicht nur meilensteine sonder auch recht abwechslungsreich
 
Jetzt ist vom Metal-Hammer "Hammer Smashed Face" zum besten Death Metal Song aller Zeiten gewählt worden :screwy: Einmal ganz lustig ja ok, aber gut im sinne von Qualität ??! Hää?
Also wenn das kein Hype ist, dann weiss ich auch nicht.
Hammer Smashed Face ist imo _die_ death metal hymne die nahezu jeder kennt ein genialer live-song.
technisch ziemlich simpel (für DM verhältnisse) und auch nicht wirklich abwechslungsreich aber das werden wohl nicht die kriterien gewesen sein nach denen die jungs vom metal-hammer ausgewählt haben ;)


ich versteh den antihype um slayer nicht, gut die letzten 2-3 alben waren jetzt nicht so toll
aber Season in the Abyss, Hell Awaits, Reign in Blood, Show No Mercy sind nicht nur meilensteine sonder auch recht abwechslungsreich
+++
und Christ Illusion fand ich super, da vergibt man ihnen ausrutscher wie God Hates Us All doch gerne :D
 
+++
und Christ Illusion fand ich super, da vergibt man ihnen ausrutscher wie God Hates Us All doch gerne :D

ja christ illusion ist zwar gut aber nicht durchgehend aber dennoch sehr solide und gute thrashkost :D
 
Ich könnt mich jetzt hier noch weiter über xcore auslassen, aber ich lass es lieber, wird langsam monoton :rolleyes:

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, da es mir eigentlich relativ egal ist, wie sehr eine Band gehyped wird, das ist doch kein Kritikpunkt wenns um die Qualität der Musik geht :screwy:
 
vor jahren wurden richtige "metaller" ausgelacht wegen ihrere lächerlichen kutten usw. das zählt heute als true und cool ( das ist keinerlei wertung von meiner seite!! ). wenn sich heute einer mit so ner emofrise rumrennt ist das untrue und und uncool. wie konservativ ist das denn hier alles?

als ob leute die musik als untrue bezeichnen jetzt die angesehendsten wären. kenne mehr menschen die sich über metaller lustig machen die sich und ihre musik zu ernst nehmen (von denen es leider jede menge gibt) , als das andere beispiel mit der emofrise.
 
Ich weis nicht nach welchen Kriterien manche Menschen Bands beurteilen.

Musik ist und bleibt immer noch Kunst ! Und jeder hat das Recht die zu machen. Wenn ein Gitarrist eben nur drei Akkorde spielt heist das nicht dass es schlecht ist was er macht. Das Gesamtkunstwerk zählt. Bestes Beispiel ist Velvet Underground.

Musik ist kein Sport. Es ist sche** egal wie schnell oder kompliziert etwas ist. Nur weil ne Band komplizierte Takte spielt ist sie nicht besser als eine die immer nur 4/4 spielt.

Das ist meine Meinung ! Fangt an Musik zu fühlen !
 
parkway drive....so oft wie die in deutschland sind können sie ihr nächstes album auch gleich hier aufnehmen. und warum sie hier von so vielen massiv abgefeiert werden kann ich nicht wirklich nachvollziehn....killing with a smile war solide alles andere imo mist...so far.

und @ letzte seite und lasseleinchen ich wollte doch nur provozieren :redface:
 
ich find pwd underrated :p

dieser hyp um zomb1e ist schlimm :mad:


HSB fällt mir grad noch ein, zählt das noch als Hype? deren alben klingen für mich immer nach einem zusammenhängenden lied :redface:
 
dieser hyp um zomb1e ist schlimm :mad:

tashypefreeprev.jpg

:D
 
also wenn ich hier so die kommentare lese zu dem was ich geschrieben habe, dann glaube ich ihr lest nicht richtig. ich will sehen wie einer von euch ne band gründet die auch nur annähernd so viel erfolg hat wie die bösen "gehypten" bands. das is scheiß viel arbeit und ich hab vor jedem respekt der musik auf einem so hohen level macht, egal ob sie vertrackt oder 0815 ist, denn da gehört ne ganze menge mehr dazu als nur das. ich finde es furchtbar das hype hier als schimpfwort oder als was negatives angesehen wird, denn meistens hat es ja einen grund warum eine band viele hörer hat.
und ich stimme völlig zu, das geht auch mit dem simpelsten 4/4 takt.
ich werde jetzt auch nichts mehr dazu schreiben, denn die diskussion nimmt langsam lächerliche züge an. wie kann man denn ernst nehmen was im metalhammer als bester deathmetal song gekürt wird. zu 90% bekommt man doch reviews nicht nach qualität sonderen nach kohle die dafür auf den tisch gelegt wird.
 
es geht hier auch ncih darum welche band hat am meisten für ihre karriere geschafft und gearbeitet, sondern bei welcher band versteht man nciht warum die alle so geil finden. sonst könnte man hier ja höchstens dorbands nennen, denn jede band, die ne bestimmte größe hat hat sehr viel für ihre karriere geschafft :rolleyes:
achja neue band: trivium seid dem vorletzten album von dem ich jetzt den namen vergessen habe. seitdem sind die erst richtig bekannt geworden, obwohl meiner meinung nach alles was sie seitdem gemacht haben ziemlich langweilig war
 
ein lyrisches zitat was ganz gut zum thema passt :redface:

Vanflip times a thousand.
Don't believe the hype.
No care ever.

wer das lied errät kriegt kekse :D
 
also wenn ich hier so die kommentare lese zu dem was ich geschrieben habe, dann glaube ich ihr lest nicht richtig. ich will sehen wie einer von euch ne band gründet die auch nur annähernd so viel erfolg hat wie die bösen "gehypten" bands. das is scheiß viel arbeit und ich hab vor jedem respekt der musik auf einem so hohen level macht, egal ob sie vertrackt oder 0815 ist, denn da gehört ne ganze menge mehr dazu als nur das. ich finde es furchtbar das hype hier als schimpfwort oder als was negatives angesehen wird, denn meistens hat es ja einen grund warum eine band viele hörer hat.
und ich stimme völlig zu, das geht auch mit dem simpelsten 4/4 takt.
ich werde jetzt auch nichts mehr dazu schreiben, denn die diskussion nimmt langsam lächerliche züge an. wie kann man denn ernst nehmen was im metalhammer als bester deathmetal song gekürt wird. zu 90% bekommt man doch reviews nicht nach qualität sonderen nach kohle die dafür auf den tisch gelegt wird.

ich finde hart dass gerade du so scharf schießt!
schließlich entsprecht ihr bei myra absolut zu 100% dem metalcore cliche und ihr seid in erster linie auf kommerziellen erfolg aus(das ist jetzt nur eine annahme, es kommt halt so rüber).
kommerziellen erfolg finde ich an sich nicht schlecht und ich will es auch nicht schlecht reden, aber bei manchen bands hat man das gefühl, dasses eben nur genau darauf ausgelegt ist, und das finde ich schade. da geht nämlich der kunst-faktor verloren.
also für mich ist es so: wer sein ding durchzieht und damit erfolg hat, ok. aber wer nur das macht was die leute hören wollen der kommt für mich etwas unglaubwürdig daher. und wenn man dann noch n haufen kohle hinblättert für werbung etc. umso mehr, weil man damit nur versucht einen hype anzuzetteln, und irgendwie hängt alles zusammen....
 
ein lyrisches zitat was ganz gut zum thema passt :redface:

Vanflip times a thousand.
Don't believe the hype.
No care ever.

wer das lied errät kriegt kekse :D

The Acacia Strain - Skynet
Kekse?
 
done :D es sei denn du willst echte die hab ich grad alle verputzt :<

nochmal zum post von felix......es geht hier in dem thread doch noch um das diskreditieren o.ä. von bands in irgendeiner form, sondern schlichtweg um die subjektive empfindungen der freundlichen user hier im board. entsprechend mag der eine band xy und der andere die gleiche band ebend nicht und kann auch aus diesem sachverhalt heraus auch nicht verstehn was andere so toll an der band finden.....kp warum du hier so ein fass aufmachst ausser natürlich dein nächstes argument ist die musikalische tolleranz :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir isses Slayer.

Fand die Musik eigtl immer okay... dann kam aber der Gig mit der Unholy Alliance Chapter III in Köln...
Also ich hätte mich so dermaßen geärgert dass ich die 50 Euro bezahlt hatte wenn nicht Trivium gespielt hätten.
Slayer war einfach nur Auf der Stelle stehen un Programm runterrattern.
Trivium dagegen warn zwar musikalisch nich so geil wie auf den Studioalben, aber es war viel mehr Action auf der Bühne. Find ich persönlich viel geiler als das ganze in Studioatmosphäre runterzuspielen.
 
ich finde hart dass gerade du so scharf schießt!
schließlich entsprecht ihr bei myra absolut zu 100% dem metalcore cliche und ihr seid in erster linie auf kommerziellen erfolg aus(das ist jetzt nur eine annahme, es kommt halt so rüber).

und da wären wir wieder... ich meine sicherlich bedienen wir einige elemente die sogennannte "metalcore" bands bedienen, aber ich verstehe diese kategorisierung ehrlich gesagt nicht. was ist das denn metalcore, wenn wir da so 100% reinpassen???
also ich finde wir klingen weniger wie caliban oder killswitch engage als vielmehr wie hatesphere oder ähnliche bands. wir haben keine clean vocals auf der platte mit ausnahme eines gastvolcalauftritts einer sängerin, in einem song!!!
und wieso sieht es denn aus als wenn wir nur auf kommerz aus sind? wir treffen uns 3 mal die woche im proberaum und arbeiten hart an unseren songs und spielen uns live den arsch ab und das weil es uns spaß macht und nich weil wir geld damit verdienen wollen. aber ich gebe dir recht um sowas finanzieren zu können muss man hier und da ein bisschen geld einnehmen um studio, bus, sprit, instrumente usw. zu bezahlen. ich hab bisher jede kohle die ich in meinem leben verdient habe fast ausschließlich für mein musikequipment und studioaufenthalte und ähnliches ausgegeben. das soll nicht heißen das das schlimm ist, denn ich hab es ja so gewollt und es macht mir sehr viel spaß, aber ich muss mir doch nicht anhören das ich oder wir nur auf kommerz aus sind. und woran machst du das fest? weil wir ne myspace seite haben mit links wo man unsere cd kaufen kann?

mir ist schon klar das es hier um hypes geht, aber da kann man doch nicht bands wie metallica, ac/dc, meshuggah oder ähnliche ins feld führen, das ist doch alles was ich damit sagen will. ich will ja nur nicht, das einer band weniger beachtung geschenkt wird von leuten die wirklich auf die musik hören, weil sie gerade im trend ist. denn oft sind auch hier bands dabei die gute arbeit machen.
ich liebe musik machen und ich weiß selber wie schwer es ist neue und abwechslungsreiche musik zu machen. und eins sollte man nicht vergessen jeder hype ist auch irgendwann wieder vorbei ;)
 
Ich fass das Ganze für mich mal auf als "Viele finden die besagte Bands gut, nur ich nicht". Dazu zählen bei mir:

Von der "alten Garde": Manowar, Running Wild, Ufo, Accept und so.

neuere Bands: 2/3 aller sogenannten modernen Metalbands (was auch immer das ist) und Dream Theater (jetzt mal im Ernst, was ist an denen bitte so toll und "progressiv"? Ich finde im Grunde sind die eine der konservativsten Bands nunja) und in letzter Zeit die Sludge und Doombands im Allgemeinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben