Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

  • Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Children of Bodom - Auch hier gibt es unzählige Bands, welche ähnliche Musik in besserer Qualität fabrizieren, ohne jedoch diesen unglaublichen Hype zu genießen.


bitte bitte sag mir welche bis auf norther (die gefallen mir garnet Oo ), würde gern ähnliche musik haben da aydy kacke is und das neue auch net besser wird denk ich
 
Es gibt auch von Norther Stücke, die hervorstechen und die ich mir Stundenlang anhören kann. Klar haben auch sie ne Richtung, welche man durch alle Songs hören kann, aber Sachen wie "A Fallen Star" findeste in der Art und Weise nicht oft. Sticht hervor imho.
 
bitte bitte sag mir welche bis auf norther (die gefallen mir garnet Oo ), würde gern ähnliche musik haben da aydy kacke is und das neue auch net besser wird denk ich

Versuch's mal mit Skyfire, Mors Principium Est, Immortal Souls, Eternal Tears of Sorrow, Kalmah oder Imperanon.
 
Die Ärzte.
ich mein die machen keine Musik.
Wenn ich wirklich deutsches hör dann alte Onkelz platten(sowas wie dopamin und so neues zeug von denen is sowieso müll)
Aber wieso um die Ärzte so ein geschiss gemacht wird versteh ich nicht.
ich mein die sind weder cool,noch true,noch witzig ,noch sehen die gut aus..:rolleyes:
 
Danke Cotton, Kalmah rockt pervers heftig, vor allem heroes to us ist sehr geil :)
 
rolling stones: finde ihre songs ehrlich gesagt scheiße, und die band ist ja nur durch potenzwunder mick jagger ja so berühmt geworden!

*lol*
Man mag ja halten von ihnen, was man will, aber wer die Bedeutung der Stones als Wegbereiter der heutigen Rock- (und damit auch die zu großen Teilen daraus hervorgegangene Metal-) Musik abstreitet, hat echt nichts begriffen!
Es kommt nicht von ungefähr, dass Metallica (!!!) es erst vor ein paar Jahren als eine Ehre bezeichnet haben, bei zwei Konzerten Vorgruppe (!!!) der Stones sein zu dürfen!

grühs
Sick
 
Beispiel einer vergleichbaren Band, welche mir wesentlich besser gefällt:
Drone http://www.myspace.com/dronemetal
(@Dimebag1984: Drone sollten eigentlich deinen Geschmack treffen, oder?)
Ich habe mir das auch mal reingezogen,nicht schlecht aber mehr Geknüppel dürfte es wirklich nicht sein.
Aber mit dieser Todesmetall ;):eek::D Band kann ich leider nichts anfangen.

Noch ein paar Worte zu BFMV,da ich ja schon geschrieben habe das mich Einteilungen von Bands in Schubladen nicht interessiert,habe ich mir die Band angehört und bin auch zum Konzert in Berlin gewesen.
Ich kann euch nicht beschreiben was genau mir gefallen hat,aber ich fand es mal wieder sehr erfrischend.
Das hier einige den Hype von Rammstein nicht nachvollziehen können ,kann ich verstehen man mus bei dieser Band einfach Musik und Show trennen,auch wenn man die Band musikalisch nicht so prickelnd findet,die Shows sind einfach gut,man sollte das was die da machen auch nicht so ernst nehmen.
Manowar finde ich absolut Scheisse,nicht unbedingt musikalisch aber mir geht dieses gepose total auf den Sack.
Richtig ist auch das so ne Typen wie Metallica/Rolling Stones/ACDC Generationen von Musiker geprägt haben und wer weiss wo wir ohne Sie heute musikalisch gelandet wären.
 
manowar?!?!?
 
was ist eigentlich mit sturm und drang passiert?
ich finde, dass die gehypt wurden, und zwar vom feinsten, jetzt höre ich allerdings nichts mehr über die...
ich hatte von anfang an die ahnung, dass die nicht lange überleben, aber dass sie so schnell von der bildfläche verschwinden...
Nahezu den selben Post hab ich vor ein paar Seiten auch geschrieben.
Ich denke, die wurden nur gehyped, weil sie jung waren, nachdem aber sich keiner wirklich interessiert hat (nachdem sie niemand mehr erwähnt oder sie irgendwo in den Medien auftauchen) scheint auch die Musik nicht so überragend zu sein. Ich hab allerdings nie was von denen gehört, deshalb vermute ich das nur.
Die Plattenfirma hat sich sicher gedacht, sie kann da eine "Metal-Tokio-Hotel"Band aufbauen oder so etwas
 
Ich hätte da auch noch mal ein paar Kandidaten, die mir momentan sehr auf den Sack gehen, als da wären:

Bullet For My Valentine (Ich habe mich ganz erschrocken, als ich auf jeder Metal Seite im Netz nur noch von denen gelesen habe und sie auch noch das EMP Cover zieren mussten :screwy: )

Metallica (Sorry, aber was mich hier stört: Ich sage: Mir gefällt die Band nicht, keine gute Musik und zuviel Kommerz in dne letzten Jahren. Sofort kommt von der Gegenseite: Blabla Metallica sind doch Mitbegründer des Heavy Metal blabla...Wenn mir eine Band nicht gefällt ist es egal ob Begründer oder nicht.) Ich hoffe es hauen mich nicht zu viele Leute

KoRn (Vor ca einem Jahr gabs einen riesen Hype um die Band, mittlerweile hab ich gar nichts mehr von denen gehört. Außerdem treffen sie meinen Geschmack nicht.)

Linkin Park (Kann man das als Metal bezeichnen? Anyway gerade jetz Ende 2007/Anfang 2008 riesen Hype um die Band. Außer das mir ihre Musik nicht gefällt, wird sie mir dadurch noch unsymphatischer)

Slipknot (einfach Müll)

Sonata Arctica (Eine Band von der ich viel erwartet hatte nach dem Hype um Unia, leider musste ich feststellen, dass ich das Geld besser hätte verwenden können)

Trivium (Auch vor ca einem Jahr mega Hype, nach dem Kauf von The Crusade nichts mehr für mich)

Sturm & Drang (Eine viel zu früh gehypte Band - ohne Zweifel ist ihre Musik nicht schlecht, aber die Plattenfirma hätte noch 1-2 Jahre warten sollen mit dem Hype - mittlerweile habe ich nichts mehr von ihnen gehört)

Manowar (Sowieso eine der nervigsten Bands, die es überhaupt gibt. Gods Of War wurde so gehypt und ich dachte "Manowars Musikist nicht schlecht, das Album kann man sich ja mal zulegen" Ich mach die CD an und komme mir vor wie bei einem Orchester. 2-3 Songs sind ganz gut auf der Platte, der Rest ist Müll wie Erzählungen von Odin oer Orchesterkram....)

Dimmu Borgir (Fand ich am Anfang sehr cool, jedoch mit der Zeit wurde die Band so gehypt, dass ich mir sie nicht mehr antue)

Beatsteaks (Was ist an denen bloß so toll?)

System Of A Down (Siehe KoRn)

Motörhead (Angeblich eine der besten Rock n Roll Bands der Welt. Für mich eine der schlechtesten Rock Bands die es gibt. Sie klingen live wie iene Garagenband und Lemmys Stimme ist einfach nicht schön.

My Dying Bride (Hätte ich auch fast vergessen. Ich kann mit diesem Emo-Kram sowieso nix anfangen, und dann so einen Hype um diese Musik, boa ne danke)

Habe ich Linkin Park schon erwähnt? Achja stimmt ja habich schon...

^^ Das sollte nur nochmal hervorheben das mich von all den Bands, die ich oben erwähnt habe Linkin Park am meisten genervt hat, zusammen mit B4MV.
 
Manowar (Sowieso eine der nervigsten Bands, die es überhaupt gibt. Gods Of War wurde so gehypt und ich dachte "Manowars Musikist nicht schlecht, das Album kann man sich ja mal zulegen" Ich mach die CD an und komme mir vor wie bei einem Orchester. 2-3 Songs sind ganz gut auf der Platte, der Rest ist Müll wie Erzählungen von Odin oer Orchesterkram....)

Wo wurde XOMS OF PFR wie das Album auch genannt wird denn gehypt? Ich habe überall nur schlechte Kritiken gelesen die besagen, dass Gods Of War zu keiner Sekunde mit den Klassikern der Band (die ersten vier Alben sind wirklich sehr gut) mithalten kann.
 
Sum41, Greenday, Blink182 usw.
Das geht ja mal gar nicht, wenn schon Punk dann richtig und nicht so Mädchen/Teenie Zeugs. Vom Spieltechnischen "Können" mal ganz zu schweigen.


In Flammes
Ein, Zwei geile Riffs, sonst nur Geknüppel bei dem es schwer fällt irgendeine Melodie rauszuhören.


Linkin Park
Metal und HipHop gehören einfach nciht zusammen Punkt.


Canibal Corpse
Warum gibts Leute die sich sowas freiwilig antun?
Ich mein die könnten sich genau so gut mit den Gitarren den Schädel einschlagen, das wurde keinen Unterschied machen.


Onkelz, Ärzte usw.

Nichts gegen die Musik aber mit deutschen Rock kann ich einfach nichts anfangen das klingt für mich alles gleich genau wie bei Canibal Corpse...
 
Sum41, Greenday, Blink182 usw.
Das geht ja mal gar nicht, wenn schon Punk dann richtig und nicht so Mädchen/Teenie Zeugs. Vom Spieltechnischen "Können" mal ganz zu schweigen.

hm, achte doch mal auf deren Songschreiberqualitäten. Die sind bei den Bands wirklich nicht schlecht. Ich höre von denen keine wirklich, aber ich muss sagen, dass die tolle Gesangslinien haben. Außerdem ist das Schlagzeugspiel manchmal auch nicht zu verachten wenn ich an Travis Baker denke.


Linkin Park
Metal und HipHop gehören einfach nciht zusammen Punkt.

Ignoranz? o_O Zuallererst, Linkin Park machen keinen Metal, das macht sich viel deutlicher an der neuen Platte. Wohl eher härteren ROck/Hardrock oder Crossover. Und selbst wenn, wieso passt die Kombination nicht zusammen? Jazz und Metal, Klassik und Elektronika und Punk mit Pop klappen ja auch. UNd vieles hört sich wirklich super an.

mfg
 
In Flammes
Ein, Zwei geile Riffs, sonst nur Geknüppel bei dem es schwer fällt irgendeine Melodie rauszuhören.

:confused:

wenn es etwas gibt, was die können, dann doch schöne melodien schreiben.

die sind doch weniger bekannt für gute riffs. da können sie einem imo nicht so viel bieten.

aber naja geschmackssache..
 
My Dying Bride (Hätte ich auch fast vergessen. Ich kann mit diesem Emo-Kram sowieso nix anfangen, und dann so einen Hype um diese Musik, boa ne danke)

Ich kann gut verstehen, warum du alle aufgezählten Bands nicht magst, bzw. den Hype nicht verstehst.
My Dying Bride ist auch sehr speziell und nicht jedermann´s Geschmack, nur eines steht fest: Sie machen keine Emo-Musik (keine Emo-Core oder wie das alles heißen mag)!

Das ist feinster Doom Metal, den sie unter anderen selbst mitbegründet haben.
 
hm, achte doch mal auf deren Songschreiberqualitäten. Die sind bei den Bands wirklich nicht schlecht. Ich höre von denen keine wirklich, aber ich muss sagen, dass die tolle Gesangslinien haben. Außerdem ist das Schlagzeugspiel manchmal auch nicht zu verachten wenn ich an Travis Baker denke.
mfg

Naja Geschmacksache, wie eigentlich alles was mit Musik zu tun hat.


Ignoranz? o_O Zuallererst, Linkin Park machen keinen Metal, das macht sich viel deutlicher an der neuen Platte. Wohl eher härteren ROck/Hardrock oder Crossover. Und selbst wenn, wieso passt die Kombination nicht zusammen? Jazz und Metal, Klassik und Elektronika und Punk mit Pop klappen ja auch. UNd vieles hört sich wirklich super an.

mfg

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, oder hier, Die Musik liegt im Ohr des Zuhörers.

Beim Metal (oder eben Crossover..) sollen besonders die intensiven Riffs hervorstechen, der Gesang ist weniger im Vordergrund. Beim Hiphop ist genau andersrum. Zwei Komplet verschiedene Genres passen einfach nicht zusammen.

Im Übrigen find ich auch Symphonie & Metallica nicht gerade berauschend, einfach weil die beiden Genres zu unterschiedlich sind.

Aber eben, das ist meine Meinung, wenn ihr was anderes denkt respektier ich das.


Edit:
Selbst wenn Linkin Park keine HipHop Elemente hätte, ich könnts trotzdem nicht hören, einfach weil mir die Musik an sich nicht gefällt.
 
KoRn (Vor ca einem Jahr gabs einen riesen Hype um die Band, mittlerweile hab ich gar nichts mehr von denen gehört. Außerdem treffen sie meinen Geschmack nicht.)

Linkin Park (Kann man das als Metal bezeichnen? Anyway gerade jetz Ende 2007/Anfang 2008 riesen Hype um die Band. Außer das mir ihre Musik nicht gefällt, wird sie mir dadurch noch unsymphatischer)

[...]

System Of A Down (Siehe KoRn)
Sag mal, willst Du uns verarschen? :redface:

@all: wer ist eigentlich Sturm und Drang? Diesen Hype (?) hab ich wohl verpasst.
 
Manowar (Sowieso eine der nervigsten Bands, die es überhaupt gibt. Gods Of War wurde so gehypt und ich dachte "Manowars Musikist nicht schlecht, das Album kann man sich ja mal zulegen" Ich mach die CD an und komme mir vor wie bei einem Orchester. 2-3 Songs sind ganz gut auf der Platte, der Rest ist Müll wie Erzählungen von Odin oer Orchesterkram....)

Daß sich Manowar ein Image erarbeitet hat und nem gewissen Hype ausgelöst hat, das stimmt schon.

Aber was zur Hölle hat das mit ihrer Scheibe GoW zu tun?

Klassische Elemente waren schon immer ein Teil ihrer Musik...
Daß dieses Album diesmal gar sehr klassiklastig ausfiel, finde ich nun kein gültiges Argument, daß hier reinpaßt.
Die Scheibe heißt außerdem "Gods of war", da sollte die Überraschung nicht groß sein, daß hier nun mal diverse Themen behandelt werden...
Ich finds toll, daß sie sich mal in ne andere Richtung versucht haben und mir gefällt die Scheibe.

Dieses ewige "die machen auch nicht mehr das, was sie früher gemacht haben" find ich auch falsch. Wir haben 2008 und nicht 1984...

Übrigens find ich die Scheibe geil, man muß sie tatsächlich als ne Art Oper oder Klassikkonzert verstehen. So ne Art "Konzeptalbum", und löst man sich von alten Gewohnheiten, dann is das ne geile Scheibe.

Andern wird vorgeworfen, sie machen seit 20 Jahren dasselbe, is auch nix!!!!

Was hat mein "Plädoyer" mit dem Thema zu tun?

Die Tatsache, daß das von mit Zitierte nix damit zu tun hat.
Wenn jetzt jeder jedes Album, daß er nicht mag hier aufzählt, dann ersaufen wir hier drin davon.

Außerdem ist ein Album das einem nicht gefällt(und sicher nicht der Grund um den Manowar-Hype ist) nicht zum Thema passend.

Ich schließe mich insofern an, daß ich den Hype um Manowar auch nicht toll finde...!

Nein, nicht daß sie ihn in meinen Augen nicht verdient hätten, aber dieser Hype kommt wohl mehr von deren Image und leider nicht von ihrer größtenteils großartigen Musik. Die leidet da leider darunter, weil die Burschen eh nicht für voll nimmt.

Sie haben aber denk ich, ein Lebenswerk geschaffen und den Hype sicher 1000mal mehr verdient, als z.B. irgendwelche Newcomer, die wegen einem Lied im Radio gleich noch im selben Jahr fünf Preise gewinnen und man nix mehr von hört.

Evtl. versteh ich das Thema hier auch nicht ganz richtig.
 
Naja, also Gods of War war ja mehr Hörspiel mit billigem Sound und schlechten Sprechern als ein Metalalbum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben