Ibanez 8 string?

  • Ersteller Heavy Devy
  • Erstellt am
Coole Sache - wie heißt denn dein Lehrer? Taucht er auch in der Userliste im Ibanezkatalog auf? Er ist auf jeden Fall zu beneiden.


hab gerade mal geschaut, er steht net drin. des is der gitarrist von letzte instanz. den namen nenn ich hier lieber mal nicht^^

zu beneiden is er auf jeden fall, wobei er die gitarren ja auch nicht umsonst bekommt.....
 
letzte instanz? mit denen spielma wieder...echt coole typen...freu mich schon!

DER WIRD NE 8-SAITER spielen? Hat der (live) nicht eine normale 6-Satier gehabt???
Gar nicht gewusst,dass der Gitarrenlehrer ist....:confused:
 
letzte instanz war letztes Jahr August am Rockfest bei uns in der gegend o_O
 
Hi,


also Thomann bekommt sie erst Juni/Juli und ich denke das wird bei den anderen Shops auch nicht viel anders sein.
 
nicht ibanez, aber trotzdem sehr geil, in meinen augen optisch sogar um einiges schöner. eine RG-8 von Richard Fay.

01c.jpg


--> Weitere Bilder
 
Also ich muss echt mal sagen: wer braucht sowas? Ne 7ner ist schon das äußerste, aber dann acht Saiten??? Was hat man denn da für einen Zaunpfahl in der Hand. Und dann die E-Teil-Situation: Wenn was kaputtgeht, wirds garantiert mehr als teuer...

Sorry wenn das vllt. alles schon gesagt wurde, hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen.... :)
 
Wenn man sich die Meshuggah - Nothing '02 (7-Saiter runtergestimmt) und die Nothing Re-release '06 (8-Saiter) anhört, dann weiss man schon, warum 8 Saiten. Wenn man nicht das Bedürfnis hat so tief zu spielen ist es sicherlich eher ne Behinderung.
 
Du, ich hab absolut nix gegen dicke, fette und tiefe Töne, aber ob ne 8er da wirklich dienlich ist, wenns nur ums tiefstimmen geht? Klar, einen Vorteil hat das dann: man braucht keinen Bassisten mehr :D (liebe Bass-Gemeinde, das war ein Scherz ;) )
 
hörs dir bei meshuggah an...ist echt nen krasser unterschied...zum positiven
 
hörs dir bei meshuggah an...ist echt nen krasser unterschied...zum positiven


aber hallo!
Ganz früher glaube ich haben sogar noch auf bässen gespielt, aber das ist einfach nicht das selbe wie so ne 8 saiter. Hätte ich genug geld würde so eine wohl in meinen besitz übergehen, hätte wenn und aber...

mfG
 
Ich frag' mich aber auch, ob das nicht im Sinne der Bespielbarkeit Sinnvoll
wäre die höchste Saite einfach wegzulassen. Eben einfach eine (noch) tiefer
gestimmte Siebensaiter Bariton. Aber jedem das Seine...diese Meshuggah
Sachen muss ich mir trotzdem auch mal anhören!
 
letzte instanz? mit denen spielma wieder...echt coole typen...freu mich schon!

DER WIRD NE 8-SAITER spielen? Hat der (live) nicht eine normale 6-Satier gehabt???
Gar nicht gewusst,dass der Gitarrenlehrer ist....:confused:

bei welcher band spielst denn du??

jo, der is ein gitarrenlehrer^^ und zwar ein richtig guter.....

bei letzte instanz spielt er soviel ich weiß die 8-saiter nicht. da spielt er denk ich ne 7-saiter.
die 8-saiter spielt er aber auf jeden fall bei frogstar battle machine, seine andere band. die is auch sehr cool. => * Frogstar Battle Machine *

um mal beim thema 8-saiter zu bleiben: der hat auch noch eine(bald 2^^) 8-saiter von TEUFFEL. sehr cool das ding, die konnte ich auch schonmal spielen. die sieht ca. so aus (nur in schwarz):

tesla.jpg
 
Ich zähle aber nur sieben Saiten...ist da noch eine Oktav-Saite dabeì, oder wie?
 
bei welcher band spielst denn du??
[qimg]http://www.teuffel.com/instrumente/tesla/bilder%20neu/tesla.jpg[/qimg]

Andakat (www.andakat.com)
Ham schonmal voriges Jahr mit ihnen bei uns in der Spinnerei (Traun-OÖ) gespielt, nur waren wir da anfangs doch ein bisschen schüchtern, da wir dachten, die wollen ihre Ruhe...
Und da wir am nächsten Tag Schule/Schularbeit hatten, sind wir gleich nach Ende von ihrem Set gegangen...
Später haben wir dann auf ihrer HP gelesen, dass sie uns eben für schüchtern gehalten haben, aber ihnen die Mucke doch gefallen hat (immerhin ist unser Sänger ja auch Geiger bei uns...obwohl wir nicht wirklich Gothic spiel...)
Zitat vom Instanz-Geiger als er hörte, dass wir auch einen Geiger haben:"Watt, n'Geiger?Sowatt ess ich zum Frühstück!"...
War schon ne Ehre...:D
Letzte Instanz is geil...werd mich beim Gitarrero sicher erkundigen, wegen der 8 Saiter...
 
Ich frag' mich aber auch, ob das nicht im Sinne der Bespielbarkeit Sinnvoll
wäre die höchste Saite einfach wegzulassen. Eben einfach eine (noch) tiefer
gestimmte Siebensaiter Bariton. Aber jedem das Seine...diese Meshuggah
Sachen muss ich mir trotzdem auch mal anhören!

ganz genau, das denk ich mir auch die ganze zeit. ich kann mir nicht vorstellen, dass die "8-saiter-bands" wirklich alle 8 saiten brauchen. selbst wenn: ein bisschen show und "exklusivität" ist bestimmt dabei ;)
aber wie du gesagt hast: jeder wie er will. aber mehr als sieben saiten kommen für meine kleinen hände nicht in frage :p
 
Krass, vier Seiten Thread und ich bin der einzige Depp, der es nicht weiß, oder sich traut zu Fragen:

Wie wäre denn das Tuning vom 8-Saiter?

cheers - Stephan
 
Ich zähle aber nur sieben Saiten...ist da noch eine Oktav-Saite dabeì, oder wie?

is nur ne 7-saiter. ich hab ja auch geschrieben, die sieht CA. so aus^^ von der 8-saiter gibts kein bild im netz, des is ein custom-ding....

@ tuning: genauso wir ne 7-string, nur dass du noch eine tiefe saite hast, die normalerweise auf fis gestimmt is
 
Ich mach mir grad so Gedanken wie man die Gitarre so stimmen könnte. Denn ich hab irgendwie die Idee einen Bassisten vollständig zu ersetzen. Meine Ibanez RG 1077 XL geht ja schon ziehmlich in die Richtung und würde auch in dieses Konzept passen, aber vielleicht könnte das die RG 2228 noch ein wenig besser. Eine EAEADEBE Stimmung wäre ansich super dafür. Dann splitte ich das Signal und lass es durch einen Gitarren und Bassamp laufen.

Klar das es sich nicht für konventionelle Musik eignet, aber darauf hab ich ja sowieso keine Lust. Aber ich hab da eine recht eigensinnige Soundvorstellung und hab durchaus einiges an eigenen Songmaterial, was sich damit wohl sehr gut umsetzten lassen würde.

Irgendwo hab ich mal gelesen das die Ibanez eine 30 Zoll Scale haben würde, was das ja sehr begünstigen würde, woanders nur eine 27 Zoll Scale woran ich jedenfall gut gewöhnt bin. Mit ner 70er Bass Saite dürfte das vielleicht auch dann klappen.

Was halt ihr von der Idee? Umsetzbar oder Idiotisch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben