Ibanez ART oder GRG?

wird wohl am besten sein :)

Hab gehört, dass die 11 Effekte beim DA5 nicht so überzeugend sein sollen wie die 7 vom Micro Cube.

Kann das einer bestätigen?

Hörs dir dann doch selber an. Der der einen Cube hat, wird den preisen, wer einen Vox hat, wird den auch ganz toll finden. Du hast jetzt denke ich die richtigen Tips und auch eine Vorstellung davon, was du willst. Ab jetzt solltest du testen und auf dein EIGENES Gehör und Urteil vertrauen.
Die Entscheidung kann dir letztendlich hier nieman abnehmen.
 
Ja das hab ich in Bezug auf die AMPs schon mitgekriegt :)
Trotzdem hör ich mir gerne viele verschiedene Meinungen an, die zu meiner Urteilsfindung mit beitragen! Dafür ist ja auch ein Forum da :)
 
Nach eingehender Überlegung und Soundtest im Musikladen ziehe ich jetzt eine 8"-Amp einem Micro Cube/DA5 vor.

In der engeren Auswahl stehen der Line6 Spider IV 15 und der PEAVEY VYPYR 15.

Kann mir einer nen Tipp geben? :)
 
Nach eingehender Überlegung und Soundtest im Musikladen ziehe ich jetzt eine 8"-Amp einem Micro Cube/DA5 vor.

In der engeren Auswahl stehen der Line6 Spider IV 15 und der PEAVEY VYPYR 15.

Kann mir einer nen Tipp geben? :)

Ich finde das solltest du selbst entscheiden :)
denn wir ahben hier alle unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben, und das bringt dir nichts.

Nimm den, dessen Sound dir am besten gefällt, entscheide allein du :great:
 
Hör auf dein Herz und deinen Geldbeutel ;)

Ich persönlich kann den Line 6 nicht ausstehen...den Vypyr habe ich noch nicht angespielt.
 
moonr

...also ich schwöre ja auf den Vypyr15 :great:
Ist ein toller amp, den ich nimmermehr gegen den DA5 eintauschen würde, obwohl das auch zweifelsfrei ein guter amp ist.
Beide amps sind auch nicht unbedingt vergleichbar, weil halt bei dem DA eher die Mobilität und vll. auch das kabellose ne Rolle spielt.

Was mir am Vypyr gefällt ist die sofortige Ablesbarkeit mit den LEDs, die Speichermöglichkeiten (12) und die sounds, sowie effekte und delay...
Ausserdem der Preis und die Power!!

Den musst du nehmen!!! :D

An Ibanesen hatte ich auch mal ne GRG170dx, sowie ne SA120, die hamm einfach ne super Bespielbarkeit und meist tolle Verarbeitung.

Das waren beide gute Gitarren, nur hat mich der mittlere SC dann bei der GRG etwas gestört, den habe ich halt runtergeschraubt.
Aber... die Klampfe ist echt OK, klingt gut und spielt sich gut.

Auf Grund diesen Erfahrungen habe ich mir wieder eine Ibanez kaufen müssen (ja müssen :D), allerdings wollte ich nicht all zu tief in die Tasche greifen und doch viel dafür bekommen, ausserdem lag das Hauptaugenmerk auf den echten Fetz...
Also fette sounds, spritzige Obertöne..... und lange klingende Töne!

Deswegen sollte es kein Tremolo (Vibrato heisst es ja richtiger) werden....
Bei mir eh net so drastisch, ich habe genügend Gitarren... allerdings würde folgende auch für dich in frage kommen.

Qualitativ echt ne Wucht, auch weil der Lack sehr dünn ist, eigentlich sieht man nichts vom Lack, nennt sich ja auch Ölfinish.
Gutes Holz, welches auch toll ausschaut meiner Meinung nach und 24 Bünde, die sich allesamt genial bespielen lassen...

Und dazu noch.... kein Brett
Also eine gewölbte Oberfläche am Korpus. In meinen Augen einfach eine wunderbar klingende Gitarre, die sich wirklich pfeilschnell
spielen lässt, dir das volle Brett bringt, wertig ausschaut, eine tolle Brücke besitzt und nicht zuletzt auch dadurch... hier wirklich sustain bis Übermorgen hat!! :eek:
...und das ist jetzt nicht nur ein "dummer" Spruch, sondern Tatsache.
Ich wollte schon am amp den Effekt wegdrehen, weil der Ton nicht enden wollte :D ..ich kenne da wirklich einiges, aber das hatte ich so noch selten erlebt! Liegt sicher auch an den PUs, die sind gespeist ;)
In meinen Augen ein Superdeal, vll. auch flexibler als man glaubt.... das in Kombi mit dem vypyr15 ergibt ein saucooles Gespann, ist vll. jetzt ein paar € teurer, aber lohnt in jedem fall, in meinen Augen ist die Gitarre wirklich viel höher anzusiedeln als die GRG und die finde ich wie gesagt auch schon wirklich gut!
Ich sehe diese Gitarre als Ausnahmegitarre an, optisch wie klanglich - andere Ibanez Gitarren lasse ich aussen vor, ohne Wertung. Aus der schachtel raus.......2 mal drehen und ab gehts! super
Ein wenig Ahnung hab ich ja, wie auch die eine oder andere gitarre, aber selten hat mich eine Gitarre so in Erstaunen gesetzt wie diese, auch in Anbetracht des Preises. Many for nothing.... - da gabs doch mal ein Lied :D


Fehlt nur noch der Name........ ;)

RGA 32 MOL :great:

:rock:
 
Hab jetzt mittlerweile meine Wahl wohl getroffen: Ibanez RGR 321EX + Peavey Vypyr 15 - denke das kann sich doch für den Einstieg in die E-Gitarrenwelt sehen/hören lassen :)

Hab die Vypyr auch antesten können und sie hört sich für meinen Geschmack besser an als die Line6. Zudem hat die Vypyr mehr Effekte zur Auswahl.

Kennt ihr den Shop Woodbrass aus Frankreich? Kann man die empfehlen? Die haben nämlich unschlagbare Preise!
 
allerdings hat woodbrass auch extreme versandkosten
 
ab 139€ versandkostenfrei nach Deutschland!
 
aso , hab ich nicht gelesen , ich habe nur zb. beim Peavey Vypyr 15 irgendwas mit 19€ porto gelesen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben