Hey Leutz,
als ich über den BTB200 geredet habe, meinte ich auch den mit Mahagoni-Korpus für 309 Euro. Denn nur den gibt's bei Musik-Produktiv. Einen anderen (außer den 5-Saiter) ham die da garnicht.
Ich kenn zwar den Unterschied zwischen den beiden Hölzern nicht, also vom Ton her und ich weiß, dass meiner noch aktive Eleks hat, aber auch bei neutralem EQ klingt er immernoch
sehr fett. Als ich meinem im Laden angespielt habe, hats meine Mutter vor Schreck vom Hocker gehauen. (Selbst Schuld, wenn man sich direkt vor die Box setzt^^)
Aber leider ist der ja schon wieder aus dem Rennen, da du ja nicht mehr als 250 Euro ausgeben willst.
Ich denke der Sqiuer, den Peegee vorgeschlagen hat, ist eine gute Alternative. Ich kann nicht sagen, ob der für Metal geeignet ist, aber von Preis/Leistung auf jeden fall empfehlenswert.
Von meiner Seite nöchte ich gerne noch den
Peavey Millenium BXP4 ins Rennen werfen. Nicht sehr teuer, aber den Berichten hier im Forum zufolge, ein sehr guter Einsteigerbass, mit dem man auch längere Zeit spielen kann. (Außerdem sieht er gut aus

)
Wenn's etwas mehr sein soll, kannst du ja auch mal nach dem Yamaha RBX170 oder dem Nachfolger RBX270 schauen. (siehe Peegee)
Sonst wie schon erwähnt, mal bei Ibanez weiterschauen, wie z.B. der
Ibanez GSR200.
Aber am besten ist, einfach in den Laden gehn und ausprobieren. Nur weil wir hier sagen, der un der ist gut, heißt das noch lange nicht, dass du den auch gut finden musst, selbst als absoluter Beginner.
Grüße, Snizzle
EDIT: Jetzt wissen wir aber immernochnicht, ob du schon einen Verstärker hast oder nicht.
