Ibanez oder Ibanez ?

  • Ersteller Heart-Attack
  • Erstellt am
Ray schrieb:
1 Hals HB
2.Hals HB parallel oder SC
3.Hals Steg HBs parallel oder innere Spulen als SCs parallel
4.Steg HB parallel oder SC
5.Steg HB

o.ä.

Bei ibanez doch eh gang und gäbe.
versteh ich nicht.
Also entweder:
1.nur Hals
2.Hals+Bridge
3.nur Bridge

was gibt es denn da noch dazwischen? kannst du das in mir verständlichen Worten nochmal sagen, bitte.
 
Phili schrieb:
versteh ich nicht.
Also entweder:
1.nur Hals
2.Hals+Bridge
3.nur Bridge

was gibt es denn da noch dazwischen? kannst du das in mir verständlichen Worten nochmal sagen, bitte.

Bilder sagen mehr als Worte :)


3.gif


Standard bei HH-RGs...

Mit zwei Mehrebenen-7er Drehschaltern könntest du aus ner Paula 48 verschiedene Sounds holen. Mit noch weiteren Schaltern über 100. Nur mit zwei HBs...
 
Hallo
Ich muss den Thread nochma aufgreifen! HAbe mir die SAS für 299€ bei ebay geschossen (neu 469€ :D )...juuuhuuu... :great:
naja was ich noch fragen wollte, wie is der clean sound so? bei 2 HB wohl nich so pralle! Aber wie is es wenn se gesplittet sind? und wie sind die Pick ups im algem. so?schrott oder recht ordentlich?
 
Die PUs sind ganz ok, nicht Top End aber billig Schrott.
Nen Guter Amp natürlich vorrausgesetzt um überhaupt nen großen Unterscheid höhren zu können.
Aber warum sollen HBs keinen guten Clean Sound produzieren???

mfg
 
HB = viel output = kein schöner clean sound!

....so weit ich weiß, aber alles hat irgendne ausnahme!
 
...irgendwie weiß ich, was jetzt gleich kommt... °<°
 
sorry, dass ich das hier wieder rauskrame. Die Sas 32 hat doch das selbe Vibratosystem wie die Sa260?? Ist also das Vibrato bei der SAS auch in beide Richtungen zu bewegen?? Ich fand das beim testen von der Sa ziemlich Klasse für ein Standardtremolo, leider hatten die keine SAS zum testen da.
 
Heart-Attack schrieb:
HB = viel output = kein schöner clean sound!

....so weit ich weiß, aber alles hat irgendne ausnahme!



das ist ja wohl totaler schwachsinn ?!?

wie sollen denn dann gitarristen wie petrucci un satriani "schöne" clean-sounds hinbekommen ?!? oder hören die sich bei denen scheiße an ?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben