Ibanez RGA42 od. Ibanez RG370

warum issen das so schwer mit nem Edge 3 Tremolo umzustimmen
 
Weils nen Floyd Rose ist.

Anhand des vorgehenden Posts glaube ich nicht, dass er damit viel anfangen können.

Freischwebende Tremolos umzustimmen ist wie ein Seiltanz. Einmal in eine Richtung gewackelt ist das ganze System aus dem Gleichgewicht. :rolleyes:

Ich würde dir ehrlich zu einer non Tremolo Gitarre raten, ansonsten kenne ich deinen nächsten Threadtitel bereits.

Hier ein Video in dem es nur ums Stimmen einer Floyd Rose bestückten Gitarre geht (bei wechselender Saitenstärke kommt Einstellen nochmal dazu/etwa 200% Mehraufwand.):
http://www.youtube.com/watch?v=4uPvABrN7sA&fmt=18
 
Aber es ist doch sicher nicht unmöglich, ein FR-Tremolo auf zum Beispiel Drop C zu tunen, oder?
 
Geil, ich seh zum ersten mal Kommas:)
 
ich hab dummerweise grad mitbekommen, dass mein Budget für ne RG nicht reicht =(.
Wäre die Ibanez SA120EX eine billigere Alternative, bzw. ist die für den "bösen" Sound auch geeignet?
 
Och mann^^, grad so viel geschrieben :D
 
Also:

Ibanez RG: 24 Bünde, Linde, Egde III Tremolo, INF PUs (passiv), Wizard II Hals, Jumbo Bünde
Ibanez RGA: 24 Bünde, Mahagoni, Fixed Bridge, LZ PUs (aktiv), Wizard II Hals, Jumbo Bünde
Ibanez SA: 22 Bünde, Mahagoni, SAT-PRO II Bridge, AH PUs (passiv), SA Hals, Medium Bünde

Die SA ist also nicht so flexibel, da 2 Bünde weniger (wers braucht^^).
Der Hals ist bei den RG's auch dünner, deshalb vermutlich leichter bespielbar, aber geschmackssache.
Von der Bridge her würd ich auch ne RG empfehlen (Egal ob Gibraltar oder Edge), da sich das SAT-PRO II sehr leicht verstimmt.
 
Also:

Ibanez RG: 24 Bünde, Linde, Egde III Tremolo, INF PUs, Wizard II Hals,
Ibanez RGA: 24 Bünde, Mahagoni, Fixed Bridge, LZ PUs, Wizard II Hals,
Ibanez SA: 22 Bünde, Mahagoni, SAT-PRO II Bridge, AH PUs, SA Hals,

Gibt aber auch Ibanez RGs mit fixed Bridge sowie Edge Pro/Edge Zero.
Ne RGA hat auch nicht immer LZ Pickups:D
 
Das war jetzt auf die vorher benannten Modelle, klar ham RG's auch z.B. DiMarzio IBZ oder andere Tonabnehmer :D

Es gibt meines Wissens nur 2 RG Modelle mit fixed Bridge: RG 2228 und RG 7321
 
Ich zähle nur RG, nicht RGR RGT oder sonstiges, okay es sind 3 Stück :D

In solchen Sachen bin ich sehr genau ;)
 
wie ist den die verarbeitung der SA120EX
 
Probier sie doch einfach irgendwo aus.

Ich denke die Verarbeitung ist Ibaneztypisch gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben