Ibanez SZ-Gemeinde -> Anmerkungen, Beschwerden, Wertschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute

hab heute nen Dimarzio Tonezone un nen Evolution neck eingelötet. Leider fängt der Tonezone, trotzt aufliegender Hand, an zu pfeifen. Es dauert immer ein bisschen bis es kommt und ist ein extrem helles Pfeifen. Hat einer ne Idee wodran es liegen könnte? Kann es an den Pickuprahmen liegen? Irgendwie ist es genau das selbe pfeifen glaub ich wie vor dem Pickupwechsel. Bitte helft mir. Bin am verzweifeln :mad:

Gruss Angus

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine SZR520 anzuschaffen. Kostenpunkt
wären 429€, was noch in Ordnung wäre. Ich spiele gerne Kram wie Kiss, Nickelback, Disturbed.. Jetzt würde ich gerne wissen ob das lohnt, denn anscheinend sind da andere
Pickups drinne als bei der SZ320.. nur die gibts ja nicht mehr. Würde es lohnen
wenn ich mir die Gitarre kaufe und später ggf. die Pickups austausche?

Ich habe mir vor knapp drei Jahren die 4020 angeschafft. Das ist echt ein super Instrument und hat in meinem persönlichen Rennen die Framus und eine LTD Horizon knapp geschlagen. Was mich wirklich begeistert ist die Flexibilität, zu der die Klampfe fähig ist. Ich finde, man kann alles damit sauber rüberbringen, gerade durch die tolle Konstruktion (z.B. durchgehender Ahornhals -> massig Obertöne) und die PU's (auf der Duncan HP kann man lesen, dass sie die gleichen Specs wie der Jazz und der Distortion haben :) ).
Momentan stört mich etwas die Saitenlage, die werde ich demnächst mal ändern. Übrigens gefällt mir auch die Optik total (passte zu meiner damaligen Metal-Band, da sie so ein bisschen sumpfig aussieht :-D)

P.S. Sie gefiel mir übrigens um Klassen besser als die 2020, was für mich den Aufpreis von 20% gerechtfertigt hat.

X
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte in den Fachbereich+Nekroposting
MrKnister
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte in den Fachbereich+Nekroposting
Status
Für weitere Antworten geschlossen.