Ibanez SZ320MH - Epiphone LP Custom

von PerregrinTuk, 08.12.04.

  1. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 08.12.04   #1
    Hi ihr lieben Gleichgesinnten,

    bin zur Zeit auf der Suche nach einer Gitarre die man schön für ausgiebige Solies aber auch als Rhythem-Git benutzen kann. Sie sollten einen schönen weichen Klang haben.

    Was haltet ihr von der Ibanez SZ320MH, bzw. allg. von der SZ Serie? Welche findet ihr besser, die Ibanez oder die Epiphone LP Custom? Kommt die Ibanez ein wenig den PRS nahe?

    Heftigsten Dank im Vorraus!

    Link zur Ibanez: http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html

    [​IMG]
     
  2. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 08.12.04   #2
    hallo die ibanez ist klasse hatte sie selber , sieht noch viel schöner aus als auf den bild....super sustain durch den mahagony body und dem string tru .....und der geleimte hals...sieht super aus

    für richtig heftigen metal sind die pu's aber nicht zu gebrauchen aber ansonst klingen sie sehr gut....ich kann die gitarre nur empfehlen :great:
     
  3. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 08.12.04   #3
    sz, mein junge, die ist um MEILEN besser als die epi, ich sprec aus Erfahrung :great:
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 09.12.04   #4
    ich denke mal die sz. mir istaufgefallen, daß einer der gitarristen von "12 stones" die sz320 spielt. und der sound gefällt mir.

    ich muss mich demnächst auch entscheiden. zwischen einer dean vendetta 4.0 oder der ibanez sz320
     
  5. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 09.12.04   #5
    Letztes WE auf nem gig konnte ich nen klanglichen Vergleich zwischen diesen beiden Gitarren machen (also die LP hab ich nur gehört, nicht gespielt).
    Mir ist aufgefallen, dass die SZ anscheinend nen ganzen Batzen mehr an Output hat. Bei gleichen Ampeinstellungen war die LP clean wesentlich leiser und verzerrt nicht ganz so heftig wie meine SZ.

    Also wenn "weicher" Klang gesucht ist, würd ich eher zur LP greifen, qualitätsmäßig kann ich allerdings kein Urteil fällen, hab erst eine Epi LP angespielt...

    wollts nur mal gesagt haben :great:
     
  6. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 09.12.04   #6
    Sind beide sehr gut und es ist denk ich unmöglich zus agen das die eine WESENTLICH besser ist als die andere, was hier an besser und schlechter rauskommt hängt, denke ich sehr vom persönlichen Geschmack ab.
    Da hilft, wie so oft, nur beide antesten. Es sind beides Gitarren die sehr häufig in, selbst kleinen. Läden rumhängen.
    Ich für meinen Teil habe mich für die Epi entschieden, da sie mir ein wenig mehr feeling vermittelt. Aber wie gesagt das muss jeder selbser sehen.

    Grüße Georg
     
  7. ElSantana2

    ElSantana2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    8.06.15
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.12.04   #7
    LES PAUL CUSTOM FOREVER *LÖÖÖÖL* SCHLEICHWERBUNG ^^ *ggg* hab sie ja selber..ich weis nicht hab die ibanez auch gespielt aber die LP hat mich dann immernoch überzeugt ^^ :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping