Ibanez Toneblaster Meinungen bitte....

  • Ersteller LukeSky
  • Erstellt am
H

ey danke euch, habe heute mal den DSL gespielt, einfach nur goil, selbst wenn ich dir Amp-interne Distortion eh nciht so strak benutzen werde, gefällt mir der Sound. Trozdem finde ich ihn etwas "hmm... mir fällt der Name jetzt nicht ein".
Einziger Unterschied zweischen DSL und TSL ist wieviele Gitarren man anschließen kann !?!

Kennst du den Unterschied zwischen einer echten Brust einer Frau und einer Silikon Brust ? Genauso ampfinde© :D ich den klnaglichen Unterschied von meinem Fender zum Marshall.
Der Fender klingt einfach geil, das ist auch geschmackssache.
Der Marshall auch sehr geil, ob wohl er mir clean (Trotz Verbesserung nach deiner Aussage) nicht so gut gefällt, gefällt er mir mit der Boss HyperMetal Distortion ausgesprochen gut.

hmm... es wird wohl der DSL oder ist der TSL viel besser ?

PS: Für die letzten beiden Beiträge gibt's eh erst mal nen Punkt für wary und matzefischmann. :great::eek: :eek: :eek:
 
Ich weiß jetzt nicht , wieviel Geld Du zur Verfügung hast bzw. ausgeben willst. Möglichst wenig, is klar... :D Aber falls Du wirklich 900EUR zur Verfügung hast, käme auch ein gebraucher Engl Screamer Combo in Frage, den findest Du für 700EUR ohne lange zu suchen. Ich glaub im Moment sind sogar ein oder zwei bei Thomann drin. Wenn Dir die interne Zerre des Marshalls so wenig zusagt, daß Du ein Hyper Metal Pedal davorhängen willst, dann ist das wahrscheinlich nicht der richtige Amp für Dich. Der Engl ist im clean viel besser als der Marshall und hat eine echte High Gain Zerre. Teste den Amp unbedingt mal im Laden an. Ich bin mir sicher, das wird Dir schon ohne Pedal besser gefallen als Marshall + Boss. :)

Beim Gebrauchtkauf musst Du Dir sowieso nicht so viele Sorgen ums Geld machen. Röhrenamps sind sehr wertstabil. Falls Du das Geld doch mal wieder brauchst, bekommst Du den Amp ohne Verlust los.
 
hm und ich dachte immer, der Ton kommt aus den Fingern *Überleg*
Ich spiele in einen ToneBlaster Top mit Fullstack und bin absolut zufrieden damit. Und ich hab mir den nicht gekauft weil er billig war, sondern weil er zu meinen Gitarren und vor allem zu mir passt.
Vielleicht bin ich ja billig? Nee glaub nicht, ich hab ja alternativ auch noch eine Marshall Röhre ;o)
 
irgendwie habe ich das gefühl du weißt nicht wirklich was du willst...

und wieviele kanäle n amp hat, hat garnichts damit zu tun wieviele gitarren man anschließen kann Oo

was für einen sound willst du denn haben ?
 
Hallo,
ich will euch ja nicht stören aber nach einem Jahr wird er sich wohl in entschieden haben.

btw (für die Suchfunktion):
Guter Cleankanal, etwas charakterlos verglichen mit den teuren Verstärkern aber schön brauchbar, gerade mit Effektgeräten/Zerren davor.
Clean in Zerre ist recht ordentlich, nicht ganz so abrupt wie von anderen Transistoren aber etwas britzelig.
Im Zerrkanal ist viel zu viel Übersteuerung vorhanden, mit sehr heißen Humbuckern geh ich nie über 10Uhr, danach wird verwaschener und total komprimiert. Mit mittelstarken Singlecoils braucht man auch nicht mehr als Hälfte.
Reverb hört sich recht ordentlich an für so ein Combo, etwas rauschig.
Für den Preis ziemlich in Ordnung (der Combo ist mehr oder weniger [Leistung] Baugleich, darauf beruht die Beschreibung).

Grüße
 
leute ich will mir was für meine band kaufen ich bin schüler udn habe band aber nit viel geld ich könnte drade knapp über 400 euro zusammen bekommen (ca 450)

würdet irh mir raten das zu kaufen für ne band udn musikstill rock /runkrock/oder indi
IBANEZ TBX150H und eine harley benton box 4 x 12


IBANEZ TBX150H(ca 250 euro) + harley benton box 4 x12 ( ca 160 euro )

würde das ein gutes geschäft sein ? bei thomann alles zusammen (411 euro )

wenn die zerre shit wär würe ich mir vll ein effekt gerät kaufen könntet irh mir da vll eines empfehlen ?

oda kann mir jemand ein besseres geschäft machen udn was vorschlagen ?

bitte antworten
hier oda icq (222790997) email(nero.ph@hotmail.de)

danköööö : P
 
wär ja schön wenn sich mal wirklich jemand zum thema toneblaster äußern würde, ich hab nämlich auch vor den zu kaufen (bzw. anzutesten)... hab auch in der gitarre&bass nen ziemlich positiven bericht drüber gelesen und würde auch mal gern ne meinung von nem user hören...
 
fin ich auch mhmhm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben