Ibanez TSA Amps Userthread - TSA15, TSA30, TSA15H, TSA30H

  • Ersteller MrKnister
  • Erstellt am
Hallo zusammen!

Weist jemand von euch, wo ich eine Schutzhülle/Tasche für meinen TSA30H bekommen kann :confused:
 
Da dieser einer der wenigen Threads ist, der von mir erstellt wurde (mein Baby sozusagen :)) und von euch mit viel Feedback gefüllt wurde (was mich sehr freut! :)), hierlasse ich euch als einzige Empfänger folgende Nachricht:

Das GAS (Gear Aquisation Syndrome) hat mich eingeholt
:mad: Ebay Kleinanzeigen hat den Anfang gemacht und das Musiker Board tut auch etwas dazu...

Ich denke, dass mir eine Pause sehr gut tut.
Ebay habe ich bereits vor mehreren Wochen den Rücken gekehrt.... und zwar bis heute erfolgreich! :)
Es waren mehrere Stunden am Tag, die ich dort geschaut habe. Und das ist zu viel und hat mich krank gemacht!

Über persönliche Nachrichten bin ich weiterhin zu erreichen, aber in die Threads werde ich wohl eine Zeit lang nicht reinschauen. Ich habe mir zu viel Zeit dafür genommen hier reinzuschauen. Aber ich werde nun andere Dinge in den Vordergrund stellen.
Ich bin für alle Ratschläge, Tipps und amüsante Kommentare, die ich hier bekam, sehr dankbar und werde sicherlich in unabsehbarer Zukunft zurückkehren...Wenn ich gelernt habe mit meinem Gehalt - was ganz plötzlich vor der Tür stand - umzugehen.
Keine Sorge ich bin nicht pleite ;) Aber ich habe auch nichts angespart
:redface:
Mir geht´s gesundtheitlich, beruflich und privat mit Freundin und Familie sehr gut :) Ich will nur, dass es so bleibt und dafür muss das ständige Gucken im Web "Ebay/Musiker-Board/Thomann" zurückstecken. Ganz gewiss wird "Gitarrespielen" nicht zurückstecken. Bin ja jetzt an dem Punkt, wo ich 40 Effektpedale verglichen hab und die besten auf dem Board stehen :)
Also Leute, ich halt mich kurz: noch viel Spaß euch! Bye, bye!



 
Hallo, nachdem ich den kompletten Beitrag quergelesen habe und nichts Zutreffendes hinsichtlich "meines Problems" gefunden habe, hier mal meine Frage, in der Hoffnung einige Antworten zu erhalten:
Ich habe gestern den Ibanez TSA15H geliefert bekommen. Bei einem ersten Test an meiner Palmer 1x12 Box mit Celestion Greenback fiel mir auf, dass die Lautstärkereserven des Tops enttäuschend niedrig sind. Ich bin grundsätzlich kein "lauter" Gitarrist, Stilrichtung Blues / Bluesrock im Trio und es kommt mir mehr auf den Ton als auf Gain und Lautstärke an.
Ich habe jedoch einige 15 Watt Combos und Tops (Fame GTA-15, Fender Blues Junior III, Fame Studio Tube 15 Head) und die bringen alle ordentlich Druck und Dampf mit. Der TSA15H kommt nicht richtig in die Gänge. Selbst bei voller Lautstärke (clean ohne TS und Boost aktiviert) mit einer Strat habe ich große Zweifel, ob die Lautstärke für eine Session oder einen Clubgig ausreicht.
Natürlich wird er lauter, wenn man den TS zuschaltet und das Volumen Poti an der TS Sektion voll aufdreht, aber ich möchte gerne auch meine eigenen Pedale anschließen, bzw. den Amp clean benutzen. Auch den Boost zugeschaltet zu lassen, ist nicht die Lösung des Problems, da sich der Sound m. E. dann verändert. Der Sound wird dabei spitzer und verliert an Wärme. Dies ist m. E. auch nur sinnvoll bei Solopassagen, die kurzfristig einen Lautstärkeschub erhalten sollen.

Habe ich evtl. ein Montagsmodell erhalten oder ist dies ein generelles und unveränderliches Merkmal dieses Amps?
 
Also ich hatte keine Probleme in einem 80m² Kellerraum gegen einen Bassisten mit 200 Wattreserve, Metal-Drummer, Keyboarder und Sänger mit Gitarre und 100 Watt Marshallröhrenamp anzukommen :)
In Cleanparts müssen die anderen natürlich auch ruhiger werden, aber bei mir klappts...

Viel mehr kann ich bzw. kann man glaube ich nicht dazu sagen. Sorry! Würde gerne weiterhelfen, aber entweder reicht es einem mit der Lautstärke oder halt nicht ;) Ist meist auch ne individuelle Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und Danke MrKnister, das reicht mir schon als Information!
Natürlich ist es schwierig Lautstärke zu definieren. Daneben ist mir auch klar, dass man von so einem Zwerg keine enormen Cleanreserven erwarten kann. Aber was Du schreibst entspricht auch meiner Erfahrung anderer 15 Watt Röhrenamps.
Ich habe bspw. bei meinem Fender Blues Junior III die 12 AX7 Vorstufenröhren gegen deutlich leisere Röhren 12AY7 und 12AT7 getauscht, dass der Amp länger unverzerrt und clean bleibt, um besser Pedale davorschalten zu können. Dies kostet auch ein paar dB in der Gesamtlautstärke. Und trotzdem bläst mein Blues Junior bei Volume 10 (= quasi Vorverstärkung und Zerrgrad) und Master 3 (= Gesamtlautstärke) den Ibanez an die Wand und dies in einem 16 Quadratmeter Raum zuhause.
Selbst bei voller Lautstärke des Ibanez im Cleanbetrieb hat man nicht das Gefühl, das die Ohren schmerzen. Da ist bei einer Mastereinstellung von 9 bis 10 Uhr meines Fame 15 Watt Tops aber richtig Alarm angesagt und die Familie läuft Sturm.
Ich vermute, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe. Deshalb schicke ich den Ibanez wieder an Thomann zurück. Im Gegenzug habe ich mir einen Jet City JCA50H bestellt und bin mal gespannt, wie der klingt. Vom Bugera V55 lasse ich die Finger. Den hatte ich bereits als Combo und der ging nach 3 Tagen wieder zurück.
 
Wow, da ist wohl jemand am Testen von vielen Modellen :)
Jet City, Bugera, Fame, Fender....
Wenn du schon einen Fender und ein 15 W Fame hast, warum interessierst du dich überhaupt für das Ibanez bzw. Jet City ?
Wenn ich mal so ganz lieb fragen darf :)

Aber zu beachten ist, dass ich das Ibanez Topteil an einer 4x12" Box mit 100W betreibe. Und damit ist es lautstärkemäßig ok, nicht das mir die Ohren schmerzen (wie du so schön gesagt hast). Ausreichend, aber nicht so dass ich Drummer übertönen könnte.

Ich bin mittlerweile auch bei nem Engl gelandet. Liegt aber nicht an der Lautstärkereserve sondern an der fetten Verzerrung, die mir beim TSA leider fehlte.
Naja zuhause hatte ich den TSA mit der 112C auf ein Viertel Volume und das hat richtig gedrückt, war mir fast zuviel an Lautstärke...für ein 20m² Zimmer.
Ich glaube gar nicht mal dass es ein Montagsmodell war, aber Ferndiagnosen sind bekanntlich schwierig :) und dein TSA ist ja eh schon wieder weg....

Sag mal Bescheid, was du von Jet City hälst, ok?
 
Wenn du schon einen Fender und ein 15 W Fame hast, warum interessierst du dich überhaupt für das Ibanez bzw. Jet City ? Wenn ich mal so ganz lieb fragen darf :)
Sag mal Bescheid, was du von Jet City hälst, ok?

Hallo MrKnister,

das könnte genauso gut meine Frau jetzt fragen: "Warum brauchst Du denn noch diesen Amp / Gitarre, da stehen doch schon eine ganze Menge ...". Ja vernünftig ist dies nicht und es geht mir hier leider oftmals auch wie bei den Pedalen: "Warum noch das 7. oder 8. Overdrive?" Im Laufe der Zeit hat sich halt einiges angesammelt, GAS-Schübe kommen auch immer wieder mal hinzu. Dafür trenne ich mich auch immer wieder mal von eingen Stücken, aber in der Summe sind in den letzten Jahren mehr Amps und Gitarren dazugekommen, wie ich auf der anderen Seite wieder verkauft habe.
Ich habe verschiedene Amps in verschiedenen Leistungsstufen. I. d. R. Fender und eben dann auch einige kleinere Teile wie eben die Fames, etc. Mir macht es einfach Spaß verschiedene Teile durchzuprobieren. Und die mir wirklich zusagen, bleiben dann auch. Irgendwie haben die 15 W, wie auch die 40 oder 50 W Amps ihre eigenen Stärken, Einsatzmöglichkeiten und individuellen Charakter. Richtig laute Teile (100 W) benutze ich keine, da ich in keiner Biker-, Metal- oder Hardrockband spiele und mir es, wie schon geschrieben, viel mehr auf den Ton und nicht auf die schiere Lautstärke ankommt. Aber das Ibanez Teil war definitiv extrem leise.

Wenn ich den Jet City getestet habe, schreibe ich wieder, versprochen.
 
O. K. hier mein subjektiver Kurzbericht zum Jet City JCA50H, welchen ich nach Rücksendung des Ibanez TSA15H erhalten habe:

Zum Glück habe ich meine Meinung nicht bereits nach dem ersten Anspielen des Amps abgegeben. Da hätte ich ihn beinahe schon wieder zurückgesendet.
Ich war ziemlich überrascht dass da so eine große Kiste kommt und das Teil zudem noch richtig schwer ist. Das 112 Palmer Cab unter dem Amp sieht da fast richtig verloren aus. Aber ich habe ja zum Glück noch einige weitere Boxen, die ich an den Jet City anschließen kann.
Zum Glück sind die beiden riesigen Trafos gleichmäßig links und rechts im Ampgehäuse angeordnet, sodass der Amp nicht gewichtsmäßig eine Schlagseite hat.
Qualitativ macht der Amp, zumindest was man auf den ersten Blick sehen kann, einen guten Eindruck. Alles scheint sauber und akkurat verarbeitet zu sein.
Der erste Minuspunkt für mich ist der nicht vorhandene Cleankanal. Im Handbuch noch als "Normal" Kanal benannt, steht unter dem Regler am Amp jedoch "Crunch". Und es ist leider auch so. Je nach verwendeter Gitarre beginnt der Amp schon relativ früh zu zerren. Da ich meine Pedale verwenden möchte, ist dies nicht so günstig, denn bei höherer Vorstufenverzerrung des Amps geht der Sound mit einem Overdrivepedal schnell in Richtung Matsch bzw. in eine Soundrichtung, die nicht mehr transparent und durchsetzungsfähig ist. Das ist immer eine schmale Gradwanderung im Zusammenspiel von Gitarre, Grad der Vorstufenzerre und Einstellung des Overdrivepedals. Aber es ist grundsätzlich möglich und so habe ich doch einige ansprechende Sounds nach etwas tüfteln und Einstellarbeit - eben am zweiten Abend - finden können.
Der zweite oder "Overdrive" genannte Kanal verträgt dann gar keine Pedale mehr. Da geht es schon sehr früh heftig zur Sache. Und dies soll lt. Handbuch der Grund sein, warum man diesen Verstärker kauft. Das ist bei mir gerade nicht der Fall.
Ja was soll ich sagen. Ich bin nicht grundsätzlich Fan von heftiger Röhrenverzerrung, von daher gibt es diesen Kanal, aber den werde ich wohl selten brauchen.
Leider ist zwischen beiden Kanälen ausschließlich per Fußschalter umzuschalten. Ein Schalter am Amp selbst fehlt. Blöd, wenn man beim Gig den Fußschalter vergessen hat.
Ein weiteres Manko ist der Send / Return Ein- und Ausgang. Bei mir tritt ein seltsamer Effekt auf: Wenn ich das Delay dazuschalte, knickt der Sound ein. Der Sound wird dabei deutlich dunkler und auch etwas leiser und dies besonders bei zunehmender Verzerrung. Auch mit einem anderen Delay, egal an welcher Stelle in der Effektkette, stellte sich der selbe Effekt ein. Wie gesagt, lediglich bei Aktivierung des Delaypedals. Das Reverb- und das Choruspedal funktioniert dabei unproblematisch.
Richtig begeistert bin ich vom Jet City nicht, jedoch werde ich den Amp vorerst behalten. Wie beschrieben habe ich bei sorgfältiger Einstellung brauchbare Sounds gefunden. Dafür wird dann jetzt der Bugera V22 gehen müssen, denn der Platz wird knapp.
Für den richtig guten cleanen Grundsound habe ich zudem ja meine Fender Amps.
 
Hallo
Ich suche einen gebrauchten TSA 15.
Gruß Klaus
 
Wie siehts beim TSA5 und 15 eigentlich mit der Lautstärke und vor allem Cleanreserven aus?
 
Wie siehts beim TSA5 und 15 eigentlich mit der Lautstärke und vor allem Cleanreserven aus?

Begrenzt!

Kommt auf dein Vorhaben an!

Wenn du in einer drei-Mann-Combo (Bass+Gitarre+Drums) spielst, wird er vollkommen ausreichend sein.
Wenn du in einer sechs Mann Band mit Posaune, Keyboard, zweitem Gitarristen und sonst noch was spielst....wird´s eng :)

Naja ich habe damit ein Jahr lang vollkommen zufrieden in der Combo (Bass+2 Gitarren und Drums) gespielt und das einzige was mir fehlte war die fette Metalzerre a la Engl/Mesa/Peavey, aber das braucht ja nicht jeder. Ich habe einige Pedale dafür gekauft und das reicht (eigentlich) :D

Lange Rede, kurzer Sinn: An den Cleanreserven habe ich vorm Kauf auch gezweifelt, aber haben mir nie fehlt.
 
Hallo, nachdem ich den kompletten Beitrag quergelesen habe und nichts Zutreffendes hinsichtlich "meines Problems" gefunden habe, hier mal meine Frage, in der Hoffnung einige Antworten zu erhalten:
Ich habe gestern den Ibanez TSA15H geliefert bekommen. Bei einem ersten Test an meiner Palmer 1x12 Box mit Celestion Greenback fiel mir auf, dass die Lautstärkereserven des Tops enttäuschend niedrig sind. Ich bin grundsätzlich kein "lauter" Gitarrist, Stilrichtung Blues / Bluesrock im Trio und es kommt mir mehr auf den Ton als auf Gain und Lautstärke an.
Ich habe jedoch einige 15 Watt Combos und Tops (Fame GTA-15, Fender Blues Junior III, Fame Studio Tube 15 Head) und die bringen alle ordentlich Druck und Dampf mit. Der TSA15H kommt nicht richtig in die Gänge. Selbst bei voller Lautstärke (clean ohne TS und Boost aktiviert) mit einer Strat habe ich große Zweifel, ob die Lautstärke für eine Session oder einen Clubgig ausreicht.
Natürlich wird er lauter, wenn man den TS zuschaltet und das Volumen Poti an der TS Sektion voll aufdreht, aber ich möchte gerne auch meine eigenen Pedale anschließen, bzw. den Amp clean benutzen. Auch den Boost zugeschaltet zu lassen, ist nicht die Lösung des Problems, da sich der Sound m. E. dann verändert. Der Sound wird dabei spitzer und verliert an Wärme. Dies ist m. E. auch nur sinnvoll bei Solopassagen, die kurzfristig einen Lautstärkeschub erhalten sollen.

Habe ich evtl. ein Montagsmodell erhalten oder ist dies ein generelles und unveränderliches Merkmal dieses Amps?
Hallo
Soweit ich weiß gibt es hinten einen Schalter von 5 auf 15 Watt vielleicht ist der ja auf 5 Watt eingestellt.
Gruß Klaus

- - - Aktualisiert - - -

Da dieser einer der wenigen Threads ist, der von mir erstellt wurde (mein Baby sozusagen :)) und von euch mit viel Feedback gefüllt wurde (was mich sehr freut! :)), hierlasse ich euch als einzige Empfänger folgende Nachricht:

Das GAS (Gear Aquisation Syndrome) hat mich eingeholt
:mad: Ebay Kleinanzeigen hat den Anfang gemacht und das Musiker Board tut auch etwas dazu...

Ich denke, dass mir eine Pause sehr gut tut.
Ebay habe ich bereits vor mehreren Wochen den Rücken gekehrt.... und zwar bis heute erfolgreich! :)
Es waren mehrere Stunden am Tag, die ich dort geschaut habe. Und das ist zu viel und hat mich krank gemacht!

Über persönliche Nachrichten bin ich weiterhin zu erreichen, aber in die Threads werde ich wohl eine Zeit lang nicht reinschauen. Ich habe mir zu viel Zeit dafür genommen hier reinzuschauen. Aber ich werde nun andere Dinge in den Vordergrund stellen.
Ich bin für alle Ratschläge, Tipps und amüsante Kommentare, die ich hier bekam, sehr dankbar und werde sicherlich in unabsehbarer Zukunft zurückkehren...Wenn ich gelernt habe mit meinem Gehalt - was ganz plötzlich vor der Tür stand - umzugehen.
Keine Sorge ich bin nicht pleite ;) Aber ich habe auch nichts angespart
:redface:
Mir geht´s gesundtheitlich, beruflich und privat mit Freundin und Familie sehr gut :) Ich will nur, dass es so bleibt und dafür muss das ständige Gucken im Web "Ebay/Musiker-Board/Thomann" zurückstecken. Ganz gewiss wird "Gitarrespielen" nicht zurückstecken. Bin ja jetzt an dem Punkt, wo ich 40 Effektpedale verglichen hab und die besten auf dem Board stehen :)
Also Leute, ich halt mich kurz: noch viel Spaß euch! Bye, bye!



Mir geht es auch so
 
Naja, lange habe ich nicht durchgehalten mir der MB Abstinenz :D
 
Begrenzt!

Kommt auf dein Vorhaben an!

Wenn du in einer drei-Mann-Combo (Bass+Gitarre+Drums) spielst, wird er vollkommen ausreichend sein.
Wenn du in einer sechs Mann Band mit Posaune, Keyboard, zweitem Gitarristen und sonst noch was spielst....wird´s eng :)

Naja ich habe damit ein Jahr lang vollkommen zufrieden in der Combo (Bass+2 Gitarren und Drums) gespielt und das einzige was mir fehlte war die fette Metalzerre a la Engl/Mesa/Peavey, aber das braucht ja nicht jeder. Ich habe einige Pedale dafür gekauft und das reicht (eigentlich) :D

Lange Rede, kurzer Sinn: An den Cleanreserven habe ich vorm Kauf auch gezweifelt, aber haben mir nie fehlt.


Alles klar, das ist schonmal gut. Ich brauch den Verstärker hauptsächlich bei mir für die Wohnung und ab und zu im Bandkontext (Bass, Gitarre, Drummer gibts noch keinen, Gesang), aber da spiel ich hauptsächlich Bass.
Was mir halt echt wichtig ist, ist ein schöner Cleansound, der auch nicht gleich ins Drive geht, wenn man mal etwas lauter dreht. Für Zerre benutz ich eigentlich immer Pedale (oder dann den eingebauten TS) und stark verzerrt im Metalbereich spiel ich sowieso nicht.
Wo ich nur ein paar Bedenken hab, ist ob die 15-Watt-Version nicht vielleicht etwas zu viel für meine Wohnung ist - ich wohn im Wohnheim :D Aber die soll man ja auch auf 5 Watt runterstufen können, wenn ich das richtig verstanden hab. Nur wollte ich nicht unbedingt 400 Euro ausgeben :D Alternativen wären ansonsten die üblichen Verdächtigen wie VHT Special und Co.

Ich muss aber eh erstmal schauen, wo ich hier in möglichst naher Umgebung nen TSA anspielen kann...
 
Hallo
Soweit ich weiß gibt es hinten einen Schalter von 5 auf 15 Watt vielleicht ist der ja auf 5 Watt eingestellt.
Gruß Klaus

Hallo Klaus, nein dass war nicht das Problem. Ich habe ja mehrere Amps mit Pentoden- / Triodenumschaltung. Von daher vergesse ich nicht auf der Rückseite die richtige, sprich 15 Watt Einstellung vorzunehmen. Die 5 Watt Einstellung ist wirklich nur noch für zuhause und sogen. Bedroom-Einstellungen zu gebrauchen.
Der Amp war wirklich sehr leise in der 15 Watt Einstellung. Mit dem Sound war ich zufrieden. Aber die Lautstärke- insbesondere die Cleanreserven waren für einen 15 Watt Röhrenamp enttäuschend gering.
Ich habe erst am Samstag meinen Bugera V22 mal wieder angeworfen. Der ist ja im Vergleich zum Ibanez brüllend laut. Der hat keine 22 Watt, sondern auch nur 15 Watt, da die beiden EL84 keine höhere Leistung als max. 15 Watt ermöglichen. Alles andere ist ein Marketinggag von Behringer / Bugera. Jeder meiner 15 Watt Amps schreit den Ibanez in Grund und Boden und dies bereits bei ca. 10 Uhr gegenüber maximaler Lautstärke des Ibanez.
Wirklich sehr schade, da es mir ansonsten der Ibanez schon angetan hatte.

Raushängen würde mir ja der Fender EC (Eric Clapton) Tremolux, der wie der Ibanez 6V6 Endstufenröhren hat (natürlich ansonsten andere Konzeption). Der Amp ist ein Traum, was die Wärme und den Ton anbelangt. Aber leider sind 2.000.- Euro auch ein Wort und momentan einfach nicht im Budget.
 
Wie siehts beim TSA5 und 15 eigentlich mit der Lautstärke und vor allem Cleanreserven aus?

Kann sonst noch jemand außer mir etwas dazu sagen?

....
Der Amp war wirklich sehr leise in der 15 Watt Einstellung. Mit dem Sound war ich zufrieden. Aber die Lautstärke- insbesondere die Cleanreserven waren für einen 15 Watt Röhrenamp enttäuschend gering.
....
Jeder meiner 15 Watt Amps schreit den Ibanez in Grund und Boden und dies bereits bei ca. 10 Uhr gegenüber maximaler Lautstärke des Ibanez.
Wirklich sehr schade, da es mir ansonsten der Ibanez schon angetan hatte.

Na, da ist ja schon eine weitere Meinung :) Gut...oder auch nicht...wie sich die Geister da wieder scheiden :gruebel: Sorry, whoops! Wäre ja schöner, wenn du mehrmals die gleich Ansicht dazu hättest, ne :D


Wo ich nur ein paar Bedenken hab, ist ob die 15-Watt-Version nicht vielleicht etwas zu viel für meine Wohnung ist - ich wohn im Wohnheim :D Aber die soll man ja auch auf 5 Watt runterstufen können, wenn ich das richtig verstanden hab.
Also ich war sehr überrascht als ich ihn zuhause hatte... Im Bandraum waren Bass/Treble ca. 50/50 und zuhause musste ich dann schon auf 30/70 einstellen. Und das auch mit "downgrade" von 15 auf 5 Watt. Ich denke, wenn du was flexibles haben willst, ist das Teil gut zugebrauchen wegen der Leistungsreduzierung. Ich nutze ihn aber nur im Bandraum. Zuhause hab ich einen Transistor, den ich hundert mal am Tag aus und an machen kann ohne "Röhren abkühlen". Außerdem hat er nicht so viel Druck wie ein Röhrenamp.

Hier noch eine Bewertung eines Thomann-Käufers bezüglich Lautstärke:

Ich habe mir den kleinen hauptsächlich für zu Hause gekauft, insgeheim aber gehofft, dass er auch für Proben thomann und kleinere Bühnen ausreichen könnte.
n.gif

n.gif

Ich kann nur bestätigen, dass er auch gegen laute Drummer in einer Rockband ankommt, zumindest über eine 4*12" Box. Er liefert eine schöne Cleanbasis für weitere Overdrivepedale, die man einschleifen und so noch mit dem integrierten TS anblasen thomann kann. Im Bandeinsatz wird man den Amp fast voll aufreisen müssen, aber dafür kommt die Kiste dann schön in die Sättigung. Das habe ich bisher mit anderen Amps so nie erreicht, da sie ainfach zu viel Leistung hatten. Für höhere Verzerrungen oder Leadssounds abseits des Blues ist allerdings thomann ein zusätzliches Zerrpedal/Overdrive Pflicht.
n.gif

n.gif

Nicht nur in anbetracht des Preises absolut empfehlenswert.
n.gif

--------------------------------------------------------------------------------------------------
n.gif

n.gif

Ergänzung vom 30.09.2012:
n.gif

n.gif

Mittlerweile habe ich ihn auch mit der zugehörigen 112er Box in der Band getestet.
n.gif

Auch hiermit reicht er lautstärkemäßig völlig aus. Auch für Rock. Erstaunlich :)
n.gif

n.gif

Auch live auf einer Openairbühne besteht er einwandfrei.

Grümelmonster am 25.02.2012
Hier die Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, danke! ;)
 
Kann sonst noch jemand außer mir etwas dazu sagen?

Meine Meinung und Beurteilung bezieht sich nur auf den Amp, der mir geliefert wurde!
Da ich keinen anderen TSA15H zum Vergleich hatte, kann ich beim besten Willen nicht sagen, ob der Amp immer so leise ist oder es sich in meinem Falle um einen Fehler, Defekt oder werksseitige Falscheinstellung des Amps handelte.
Ich kann Dir nur raten, gehe in einen Musikladen und Vergleiche den Ibanenz mit anderen Amps, die leistungsmäßig in der selben Liga spielen. Nur dann wirst Du für Dich eine Entscheidung treffen können.
Es würde mich in diesem Falle dann auch interessieren, ob ein anderer Ibanez TSA15H lautstärkemäßig im Cleanbetrieb mit den anderen Kandidaten mithalten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben