Ibanez Tube Screamer TS-9 - Alternative

  • Ersteller ThinkNik
  • Erstellt am
T
ThinkNik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
11.10.11
Beiträge
198
Kekse
205
gibt's sowas?

der TS-9 ist mir zu teuer. gibt es eine alternative von einem anderen hersteller oder eine kopie?
 
Eigenschaft
 
Klar gibts sowas, wird auch zigfach hier im Forum erwähnt, die Erweiterte Suche oben rechts kennst Du aber?
Preiswertestes Modell:

Alternativ

Digitech Bad Monkey


Falls noch Luft im Budged würde ich den hier empfehlen: http://uk-electronic.de/onlineshop/...id=28&osCsid=e978938afafe5ae3945dd2128acbacca
TD-1_new white.jpg
 
Klar gibts sowas, wird auch zigfach hier im Forum erwähnt, die Erweiterte Suche oben rechts kennst Du aber?
:D

Danke, Bluesfreak! Die ist wohl manchmal echt wichtig, die Frage!

Ähm, was spielst du für ein Setup, bluesfreak?


Ich muss sagen "für zuhause" reicht mir der Bad Monkey massig! Da spiele ich einen 15W Transistor, dessen Zerre ich durch den Monkey ersetzt hab.
Über meinen Ibanez TSA15 oder Engl Thunder wird der Monkey nicht gejagt, da er einen faden Beigeschmack hat (finde ich, und auch andere User, sorry habe keine Quellen, aber schon oft gelesen).
 
Gebraucht bekommst du auch nen TS-7 für sehr wenig Geld. Ich weiß nicht ob es den überhaupt noch in neu gibt.
Der bietet mit nem zusätlichen "Modeschalter" sogar noch etwas mehr Flexibilität...
 
wollte eigentlich mit dem "billig ts9" meinen röhrenamp weiter anblasen, somit fällt der digitech schonmal raus :/

über den td-1 informiere ich mich mal. der harley benton ist mmn. die kohle nicht wert.
 
über den td-1 informiere ich mich mal. der harley benton ist mmn. die kohle nicht wert.

Worauf stützt sich diese Erkenntnis? Ich hoffe doch nicht auf hirn- und sinnfreies Nachplappern von aufgeschnappten "Meinungen"...
 
Worauf stützt sich diese Erkenntnis? Ich hoffe doch nicht auf hirn- und sinnfreies Nachplappern von aufgeschnappten "Meinungen"...
im musicstore angespielt, für müll befunden, sich daraus meine EIGENE meinung gebildet. cool, nicht?
 
^ Möchte dein Gesicht sehen, wenn du merkst, dass der Vintage OD zu 99,9 % genauso klingt wie der TD-1 ;) Müll halt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
im musicstore angespielt, für müll befunden, sich daraus meine EIGENE meinung gebildet. cool, nicht?


Cool! :great: Antesten ist immer das Beste! Verrate uns doch was du noch so angespielt hast, bevor wir uns einen Wolf schreiben ;)

Und spielste Strat oder LP? Marshall oder Fender? Metal oder Blues? Sowas kann den Leuten, die helfen wollen, helfen :D
 
Ähm, was spielst du für ein Setup, bluesfreak?

Aktuell (seit letzter Woche :D) geht es im Hauptboard so:
Les Paul => Boss TU-3 => HB Dynacomp => Lovepedal Eternity => Fulltone OCD => TC Chorus => Blackstar HT Drive => Marshall TSL 60 mit 4x12er die mit Tayden True Brits bestückt ist => Send => HB Classic Chorus =>TC Boost D.L.A. => Strymon El Capistan Delay =>Tremolo => Return

Zweites (kleines) Board für die andere (Teilzeit-) Band
LP oder Tele => Boss TU-2 => => HB Vintage Overdrive =>MEK TD-2 => TC Flashback Delay => Amp (je nach Einsatzzweck entweder JTM45 + 4x12 oder JTM + 2x12 oder 18W Mini Plexi mit 2x12)

Akustik/Dobro Board
A/B Switch => Boss TU-2 => Artec Acoustik PreAmp => HB Classic Chorus => Aria Analog Delay => DI Box => PA

Die beiden E-Gitarrenboards werden (inzwischen) durch ein Fame DCT-200 befeuert, das kleine durch ein Cioks Baby PS. Die Ausstattung der Gigboards variiert auch permanent (ein fakt den meine Bandkollegen etwas hassen) und in meinem Effektschrank tummeln sich noch so 20-30 andere Treter + das was von und zur Bucht fluktiert.
Den Ibanez TSA hatte ich auch schon, der hat ja den den TS schon dankenswerterweise eingebaut, den hab ich auch schon nur mit einem Chorus und Delay eingeschliffen allein auch schon gespielt aber mir hat im Endeffekt der Biß gefehlt, ich bin halt doch mehr ein EL84/EL34 Typ, 6V6 waren mir zu süß im Sound.

- - - Aktualisiert - - -

im musicstore angespielt, für müll befunden, sich daraus meine EIGENE meinung gebildet. cool, nicht?

Gut, dann schließ bitte alles was sich Tubescreamer nennt und auf dem Prinzip des TS-808/7/9/10 beruht für die weitere Suche aus...allerdings sei nebenbei noch bemerkt das Harley Benton die Hausmarke von Thomann ist, das findest Du nicht beim Musicstore .. cool, nicht?

PS: Du hast vermutlich den Biyang/Fame Overdrive angespielt, eine andere Baustelle weil ein anderer Hersteller aber auch kein großer Unterschied zu einem Tubescreamer...

PPS: Zum Thema Unterschied TS-9 vs. HB VOD
[video]http://www.youtube.com/v/4rWid6aO0_Y[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dann war's 'n fame ;) aber den hb habe ich auch (wo auch immer des gewesen ist) ausprobiert.

spiele meißt eine hollowbody mit humbuckern über einen egnater tweaker, welcher eine 2x12 celestionbox befeuert. musiktechn. eher alternativ aber in richtung stoner/desert.
 
Hattest du nicht mal einen Mywatt....?
 
Nen Tweaker weiter anblasen? Dann wirds aber höchstens noch komprimierter, der hat doch schon übelst Gain... das dürfte mit der Hollowbody in Ted Nugent artike Feedbackorgien ausarten.. oder willst Du nur die Bässe verschlanken?
 
Also zufälligerweise bin ich zeitgleich am überlegen wie ich meinen Amp "anblase". Dabei geht´s mir nicht um Lautstärkeboost, sondern neutraler Distortion/Gain-Boost.
Falls ihr Tipps habt, bitte PN an mich oder hier entlang um rauszufinden wie ich mir das vorstelle :) Danke und schönen Tag euch allen :) Hier ist Sonne bei 27° Celsius im Schatten!
 
Also ich habe mehrere Booster durch (TS9 Reissue, TS7, Xotic RC Booster, Bad Monkey, EHX LPB-1, MXR Micro Amp) und mMn schlägt der Bad Monkey sie alle. Somit hat er es auch auf mein Board geschafft. Wenn man einen linearen Boost sucht, ist der vielleicht nicht so das richtige (dann eher RC Booster oder TC Spark), aber der Bad Monkey ist mega flexibel durch seine Zweiband Kangregelung und gibt dir notfalls auch noch etwas Dirt, wenn du es brauchst. Geiles Teil, für den Preis wirst du kaum etwas besseres finden!
 
Warum fällt der Digitech zum anblasen überhaupt raus?
 
^ Das verstehe ich leider auch nicht so ganz. Er will seinen Röhrenamp anblasen, also was besseres gibt es da ja eig. fast nicht (wenn man den TS-Sound mag) :D
 
(...) aber den hb habe ich auch (wo auch immer des gewesen ist) ausprobiert.

Da Harley Benton ein Thomann Label ist, könnte das nur bei Thomann oder privat bei einem Bekannten gewesen sein.

Würde ich etwas zum Anblasen suchen, würde ich die von "bluesfreak" genannten Teile probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben