Ibanez UE400

von escapehollywood, 27.02.07.

  1. escapehollywood

    escapehollywood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.07   #1
    Hallo,
    habe letzte Woche bei eBay nen Ibanez UE400 Effektgerät ersteigert. Mehr oder weniger blind. Hab beim googlen eigentlich immer nur positives gelesen.
    Weiß jemand was über die Soundqualität / Qualität allgemein?

    Grüße
     
  2. Canon1

    Canon1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    444
    Erstellt: 27.02.07   #2
    Absolut gut, habe ich auch. Kommt jetzt auf das Baujahr an (kann man an der Fußleiste sehen wenn man s nicht aufschrauben will) ob der TS 808 oder der 9 er Overdrive drin ist.

    Ich habe hier auch noch irgendwo die Bedienungsanleitung rumliegen. Wenn Du diese brauchst pn. Also ich benutze das UE 400 neben weiteren multis und ist docch einfach zu bedienen .....
     
  3. Canon1

    Canon1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    444
    Erstellt: 27.02.07   #3
    Ach, wenn Du ihn schon hast, kannst Du s ja selber schon beurteilen ,-))

    Ach schaue mal Deine Signatur und mein Bildchen - irgendwie ähnlich

    [​IMG]
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 27.02.07   #4
    Keiner von beiden, "nur" einer, der ähnlich aber nicht ganz so rund klingt.
     
  5. Canon1

    Canon1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    444
    Erstellt: 27.02.07   #5
    Guten Abend Hans,
    ich muss mal nachschauen welcher Chip drin ist, aber - meiner Meinung nach - kommts darauf eigentlich gar nicht so an. Ich spiele das UE 400 auch über den H&K Triamp und da brauchts den Overdrive für den Crunch Kanal um einen ordentlichen Klang rauszubringen. Aber ich habe noch das Boss Wah mit den paar Verzerrer drin (PW10 heißts glaube ich), ist manchmal sehr hilfreich. Nur das austesten bis man überall eine zufriedenstellende Einstellung hat, da ist das UE 400 doch eigentlich "goldig" !

    Hast Du genauere Infos über die UE 400 bzw. 405 er ?
     
  6. escapehollywood

    escapehollywood Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.07   #6
    Ich habe das UE400 leider noch nicht. Ist gerade noch auf dem Weg aus Österreich. Bin aber froh, daß es einen guten Ruf hat..

    @Canon: Eine gewisse Ähnlichkeit unserer Racks besteht ;)
     
  7. Canon1

    Canon1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    444
    Erstellt: 27.02.07   #7
    Auch das Böxlein darunter ist ne Marshall 1960 Stereo - Du hast mir mein erstes Equipment geklaut !!!!!!

    Mein zweites ist H& Triamp mit Korg Effekt und anderen Spirenzien ... Aber mit Deinem (unserem) kannst Du ja Hallen einstürzen lassen - bei super clean und ordentlichem Rock Sound ,-)))

    Bin mal auf Deine Meinung gespannt...
     
  8. escapehollywood

    escapehollywood Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.07   #8
    Unsere UE400s müßten auch ähnliches Baujahr haben, denn du hast ja auch noch keinen Stereo Chorus / Flanger. Aber bei dir fehlt die 19" Verkleidung zum einschrauben, oder?
     
  9. Canon1

    Canon1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    444
    Erstellt: 20.04.07   #9
    Ja, die 19 " Verkleidung fehlt. Habe eine Rackladegeholt und "draufgeschraubt". Sicher ist sicher. Aber dieses Rack wird eigentlich nicht oft bewegt (ist wie Du weißt ja sauschwer).

    Und ? Zufrieden ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping