Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hat jemand von euch vielleicht schonmal eine RG870 oder eine RG721 gespielt und kann mir was zu der Verarbeitung sagen? Am besten wäre natürlich wenn jemand mal beide angespielt hätte und was dazu sagen könnte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Selbst wenn Petrucci persönlich die Gitarre gespielt hat, wäre sie mir nicht mehr wert.
Seit wann sind berühmte Vorbesitzer ein Grund zur Wertsteigerung?
 
Mich interessiert sowas auch nicht...kann ich mir auch nix von kaufen
 
Selbst wenn Petrucci persönlich die Gitarre gespielt hat, wäre sie mir nicht mehr wert.
Seit wann sind berühmte Vorbesitzer ein Grund zur Wertsteigerung?

Sicherlich muss jeder mit sich ausmachen ob ihm eine Promigitte den Mehrwert wert ist. Berühmte Vorbesitzer haben aber schon immer für einen Aufschlag gesorgt. Ich hätte zB die Möglichkeit, eine Gitarre von Matthias Jabs zu erwerben, die er auf div. Tourneen gespielt hat. Leider übersteigt der Preis bei Weitem mein Budget und wir sprechen hier von Preisen im 5stelligen Bereich!! Versuche doch einmal, eine Gitarre von Steve Vai,James Hetfield usw. zu kaufen. :D
 
Sicherlich muss jeder mit sich ausmachen ob ihm eine Promigitte den Mehrwert wert ist. Berühmte Vorbesitzer haben aber schon immer für einen Aufschlag gesorgt. Ich hätte zB die Möglichkeit, eine Gitarre von Matthias Jabs zu erwerben, die er auf div. Tourneen gespielt hat. Leider übersteigt der Preis bei Weitem mein Budget und wir sprechen hier von Preisen im 5stelligen Bereich!! Versuche doch einmal, eine Gitarre von Steve Vai,James Hetfield usw. zu kaufen. :D

schon klar: Matthias Jabs war/ist eine Größe und sein Gitarren sind ja schon von Haus aus teuer, ebenso sehe ich ein, dass ein Gitarre von Petrucci, Vai, Satriani oder gar Gallagher oder Gary Moore einen bestimmten Sammlerwert hat, aber wer um Himmels Willen ist " All Shall Perish" - zumal der Verkäufer gar nicht mehr Mitglied der Band ist, er ist einer wie wir, eine "NULL" . Für mich ist das Nepp hoch 10 aber so lange er einen findet, der den doppelten Neupreis zahlt... mirwegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vollkommen richtig. Ich bezog mich auch eher auf die Frage, "seit wann berühmte Vorbesitzer Grund für eine Preissteigerung seien". Berühmt heisst für mich halt berühmt im Sinne von berühmt! ;) also so richtig richtig dolle berühmt! Alles andere ist Nepp!
 
Nunja (tut mir leid, dass ich das hier im Ibanez Thread schreibe),

bei der Original Woodstock Strat von Jimi könnte man über 2000 Euro nachdenken, oder? ;)
 
Okok, bei legendären Gitarren oder Vorbesitzern kann ich es noch irgendwo verstehen, aber bei "normalen" Bands rechtfertigt das halt nichts
 
So sehe ich das auch.
 
Nunja (tut mir leid, dass ich das hier im Ibanez Thread schreibe),

bei der Original Woodstock Strat von Jimi könnte man über 2000 Euro nachdenken, oder? ;)
Och, eine Gitarre des anderen Jimmy (nämlich dem Meister himself Mr Page) ging beispielsweise bei einer Auktion schonmal für sowas um die 35000 (Euro/Pfund/Dollar ???? ich weiß es nicht mehr) weg wenn ich mich so recht erinnere. Und das auch nur aus dem Grund weil (die sicherlich nicht allzu schlechte Klampfe) eben diesen berühmten Vorbesitzer hatte. Aber ok, wir schweifen hier im Ibanezthread ab, sorry.......bin schon wieder weg :D


Aber um noch etwas zum Thema beizutragen: Ich hatte ja vor kurzem mal nach ner Gitarre als Geschenk gefragt. Es ist jetzt doch die RG321MH-BBS geworden und die Beschenkte ist damit sehr glücklich und übt auch jeden Tag wie der Teufel. Ich persönlich würde ja noch Tonabnehmer wechseln weil mir die zu "quietschig" wären, aber fürs erste tuts das mal und wenn das Mädel besser wird steigen die Ansprüche ja eh und man wird über Alternativen nachdenken müssen.
 
Eine Skeversen? :D Ne ^^

Was ist es denn? Bitte mehr Fotos, die Decke macht Lust auf mehr
 
Hier mein aktueller Neuzugang - eine 1988er Artfield AFD5SPAM-Z mit Bubinga/Ahorn/Bubinga-Decke im Amber-Finish und IBZ USA Pickups. Sie hat keine Seriennummer, was auf ein Vorserienmodell hindeutet.

IMG_9078.jpg

IMG_9080.jpg

IMG_9086.jpg

IMG_9095.jpg

IMG_9099.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Wieso seh ich nie sowas schönes :<
Glückwunsch zu der Hübschen, aber jetzt möcht ich noch mehr Bilder :D
 
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du gitarrero! erneut bewerten kannst.

@Oli: Glückwunsch - eine mehr im Privatarchiv. ;) Die PUs darin sehen witzig aus, dasist irgendwie eine wilde Kombi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso seh ich nie sowas schönes :<
Glückwunsch zu der Hübschen, aber jetzt möcht ich noch mehr Bilder :D

Bilder gibts, wenn sie fertig ist - wenn die Bünde abgerichtet sind, neue Knöpfe dran sind und die Dimarzios drin sind. Geduld also, weil das alles nicht vor Anfang September passieren wird!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben