Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Es gibt gitarristen die der Tonabnehmer stört, mich eingeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht wegen den Zwischenpositionen, sondern weil der SC beim Picking stört ..
 
Sehr schöne Teile. Ich hatte mal eine RG 450 in so einem Flip-Flop Purple Lack aus den 90ern (Made in Korea). Musste dann gehen. Irgendwie sind RGs mir zu sperrig, die S liegt mir etwas besser. Und gelb (DY) sowieso!

Der einzige Nachteil des Singlecoils in der Mitte: Manchmal stört er beim Picking. Deshalb brauch man Gitarren mit und ohne :D.

Edit: Oh, zu langsam.
 
Der ist doch gerade gut. Warum auf die leckeren Zwischenpositionen verzichten?

Bei mir kommt der SC z.B. oft in Kontakt mit dem Plektrum, das nervt einfach auf Dauer. Dann muss der SC soweit runtergeschraubt werden bis der einsame SC zumindest in der Mittelposition (sofern das Wiring so ausgelegt ist) viel zu schwachbrüstig ist im Vergleich zu den Humbuckern. Da verzichte ich gern auf die anderen Splitkombinationen zwischen dem SC und den Humbuckern. Die einzige Alternative ist dann wieder: SC raus und schon schaut's ein bisschen nach Mord am Kunstwerk aus - kann gut und schlecht ausgehen :D
 
Man kann ja auch die Picking-Technik dahingehend optimieren, dass man nicht zu weit mit dem Plektrum in die Saiten "eintaucht". Dann ist auch der Pickup nicht mehr im Weg und man gewöhnt sich effiziente Bewegungen an. Zu diesem Zweck kann man sich als Trainingsgerät auch den sog. "Stylus Pick" zulegen - mit dem habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. http://www.styluspick.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
der japan-preis: RG550/RG570 : ¥84,000~=$855=€647.

interessant zu sehen, ob er hier verdoppelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dann würde sich ja vielleicht ein import lohnen, mal schaun...vielleicht ist diese serie schlichtweg ein geschenk an die japaner und dabei bleibts dann auch (kurzer limited run)...
 
das ist bestimmt ein Geschenk an die Japaner, weil die sich ja bald nuklear verseucht vom Acker machen. Mal sehen, die nächste Autumn Edition hat zwei Hälse und jeweils 14 Saiten, weil denen da drüben bald seltsame Gliedmaßen wachsen... zu ernst eigentlich, um Witze darüber zu machen.

Schade, dass man die RG 620 oder 4020 mit der Petrucci Elektrik nicht wieder mal neu auflegt, dass generell keinen HH Gitarren dabei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schlecht aussehen tut HSH imho nicht und man kann auch damit auskommen, ist halt für bisherige Nicht-Strat-Spieler erstmal ungewohnt ..
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Seriennummer meiner AS-73-BS (Foto siehe hier).
Die Seriennummer beginnt bei mir mit einem S, welches laut einem Beitrag in diesem alten Thema für S
= Samick in Korea steht.


Eine Eingabe der Seriennummer hier lieferte folgendes Ergebnis, also ebenfalls Korea-Fertigung:


S
11061462


Your guitar was made at the

Sejan Plant, Korea
June 2011
Production Number: 1462


S..........= Factory Identifier
11.........= Year
06.........= Month
1462......= Production Number

Allerdings steht auf dem Aufkleber in der Gitarre "Made in China".


Kann mir jemand sagen, woher die Gitarre nun wirklich stammt?

Vielen Dank!
 
Kann mir jemand sagen, woher die Gitarre nun wirklich stammt?
Sie stammt aus China - da wird die Artcore-Serie gebaut. Wir haben offenbar beim Buchstaben "S" wieder eine Mehrdeutigkeit so wie bei "W". Dem Guitar Dater Project kann man auch nur bedingt vertrauen. *seufz*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke!

Aber 11=2011, 06=Juni und 1462=Produktionsnummer stimmen trotzdem, oder?
 
Ich hoffe mal, dass Ibanez, falls die Genesis Collection Serie nach Europa kommt, nicht einfach nur zwei Nullen vom Yen-Preis wegstreicht :eek:
 
Habe wieder was fürs IBZ-Kuriositätenkabinett an Land gezogen.

Hier ein Teaser. Das Ding braucht aber noch einen Aufenthalt auf der Schönheitsfarm, bevor ich es herzeige. :)

file-8.jpg
 
@gitarrero!
Schämst Du Dich überhaupt nicht uns den Mund wässrig zu machen?
Da müssen doch vorher/nachher Fotos her!
PS: Wie heißt und wo ist denn die Schönheitsfarm Deines Vertrauens?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben