Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Oli die Dinger kenn ich, da gabs auch eine DT dazu. Ist das die Cherry Sunburst RR?

Und zu den Preisen: ich denke man muss schon mit 900€ rechnen, also sie sind als MIJ definitiv bei den Prestiges einzuordnen
 
Man, kein Musikladen hier hat von Ibanez die LGB30-VYS (George Benson Signature) und die AF155 gleichzeitig im Laden stehen :(
Muss ich wohl doch mal bei Thomann nen Besuch machen (ist eh längst überfällig, muss dann aber leider bis zu den nächsten Ferien warten und das dauert noch :()
Will aber sowieso noch auf die AF255 warten, die anscheinend im September rauskommen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und zu den Preisen: ich denke man muss schon mit 900€ rechnen, also sie sind als MIJ definitiv bei den Prestiges einzuordnen

Ja, das stimmt, mij hatte ich gar nicht bedacht in dem Fall. Ich denke es wird spannend bleiben, auch die Einordnung zwischen Premium und Prestige wird interessant.
 
Oli die Dinger kenn ich, da gabs auch eine DT dazu. Ist das die Cherry Sunburst RR?
Exakt, Cherry Sunburst, mehr Infos gibt's dann demnächst, wenn sie aus der Beauty Farm*) entlassen wird.



*) ...das ist nix anderes als mein Schreibtisch. ;)
 
Hallo,

hiermit möchte ich mich mal vorstellen.

Habe die letzten Wochen viel hier gelesen und dachte ich melde mich mal an =)

Zu mir, ich habe erst vor 3 Wochen angefangen Gitarre zu spielen.
Musikalisch bin ich jedoch seit meinem 4. Lebensjahr dabei. Aktuell bin ich 24.
Musikalische Früherziehung -> Blockflöte -> Saxophon/Posaune
Spiele aktuell in einer Bigband.

Gitarre hatm ich schon immer Interessiert und nun endlich habe ich mich dazu überwunden es auch zu lernen.
Hören tue ich meist Chili Peppers, Hendrix, BB King etc. Dahin will ich mich auch an der Gitarre entwickeln.

Mein Traum ist eine Fender American Strat in Sunburst mit Palisander Griffbrett. Richtung Frusciante eben ;)

Da dieser Traum mir zur zeit allerdings 1200€ zu teuer ist habe ich mir im nächsten Musikalden eine gebrauchte Ibanez AS73 und einen VOX VT20+ für zusammen 400€ (gebraucht) gekauft.
Denke damit fahre ich für den Anfang nicht schlecht?

Also soviel zu mir.

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum jeder Zeit Fragens tellen darf ohne gleich blöd angemacht zu werden :)

Dabei versuche ich mein Wissen natürlich auch mit anderen zu teilen, wobei das an der Gitarre noch nicht so möglich ist :)

Ja, soviel zu mir, anbei noch ein kleines Bild meiner neuen Gitarre :)

Greetz

l2hc-1-c4ca.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Gitarre, Willkommen im Musiker-Board ;)

Hier gibts übrigens viel Video Material zu allen möglichen E-Gitarren Themen auf deutsch

http://www.guitarsolos.tv/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und willkommen im Board, TheyRRedTheyRHot! :great:

habe ich mir im nächsten Musikalden eine gebrauchte Ibanez AS73 und einen VOX VT20+ für zusammen 400€ (gebraucht) gekauft.
Denke damit fahre ich für den Anfang nicht schlecht?
Keinesfalls, damit bist du schon sehr gut aufgestellt. Hast jetzt schon besseres Equipment als ich, aber ich bin ja auch Bassist und nur nebenbei Gitarrenquäler. :D
Die Semiakustik ist echt hübsch! :eek:

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum jeder Zeit Fragens tellen darf ohne gleich blöd angemacht zu werden :)
Na klar, zu jeder Tages- und Jahreszeit, wir helfen immer gern! :great:
 
@TheyRRedTheyRHot:

Hallo,

auch ich spiele hauptsächlich Richtung Hendrix, usw. und nebenbei in einer Big Band. Und jetzt rate mal mit welcher Gitarre?
Richtig: AS 73 BS!

Eine Frage: Was für ein Schlagbrett ist denn da noch drauf und wie ist dieses befestigt - verschraubt?
 
Hallo,

danke für eure netten Worte!

das schlagbrett hab ich auf Tipp vom Ladenbesitzer (jatte angst mit dem pleck den lack zu zerkratzen) bei rockinger bestellt und selbst montiert.
musste dazu nur ein kleines löchlein bohren.
Wenn du willst kann ich dir ein Bild davon machen.


Lg
 
Danke für die Mühen, aber mit der Vergrößerung konnte ich doch das Wichtigste sehen.
Ich hatte nur rein aus Interesse nach der Befestigung gefragt, denn Löcher in die Gitarre bohren kann ich ihr nicht zumuten. :redface:
Außerdem spiele ich das Instrument nun fast ein Jahr und bis jetzt ist noch kein Kratzer zu sehen. :great:
_________________

Wo wir schon mal bei der As 73 sind.

Mir ist aufgefallen, dass an meiner Gitarre ein anderes Zeichen am Kopf ist, als bei der von TheyRRedTheyRHot.
Bei meiner so eine Art Kreuz, bei der anderen sieht es aus, wie ein Blitz.

Woran liegt das?
 
Also bei meiner AS73 ist auch ein Kreuz, wie bei dir, Erdkapelle.

Bin übrigens bald wohl doppelter Ibanezbesitzer, habe grade 2 Gitarren bestellt, zwischen denen ich mich dann entscheiden werde und von denen ich (hoffentlich) eine behalten werde :)
 
Sind es beide Ibanez?
 
Ja ;)
Für mich im Moment in dieser Richtung die einzige Marke die infrage kommt :)
 
Na dann bin ich mal gespannt. ;)
 
Hallo Ibanez Kollegen,

ich überlege in letzter Zeit, meine RG für meinen Metal Projekt als rhythmische Gitarre mit dabei zu haben und das heißt, ich müsste sie ziemlich weit runterzustimmen - Drop A.

Ich habe mehrmals im Internet nachgeschaut, ob dies bei Gitarren mit Edge Zero Tremolo geht, allerdings nichts unter Drop C gefunden.

Da meine RG eine der teuresten aus der Prestige Series ist (es ist eine RG4570z), mache ich mir vielleicht zu viele Gedanken über mögliche Schaden am Hals oder Bridge, bzw. welche Saiten dafür am liebsten passen. Hat einer von euch schon seine Ibanez mit Edge Zero auf Drop A runtergestimmt und kann mir da irgendwelche Tipps geben? Oder sollte ich lieber die Finger davon weglassen? Letztendlich habe ich schon eine 7 Saiter für solchen Zwecken, aber der Hals der Ibanez ist so bequem und ihr Sound gefällt mir so gut, dass ich von der Idee nicht weg komme...
 
Also funktionieren tut das auf jedenfall, vielleicht musst du nur härtere Federn reinklemmen.
Saitenstärke kommt auch drauf an was du bevorzugst. Ich persönlich hab auf meiner Baritone (7 Saiter, aber lässt man halt die hohe e Saite weg)11-70 drauf und komm damit klar, aber kann auch mit 10-58 spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist auch einer, ist das Artcore-Logo:
Ibanez-AS73-Brown-Sunburst.jpg

Was das Kreuz bedeutet weiß ich leider nicht...

Ja, den Blitz meine ich.
Allerdings habe ich ja auch eine Artcore, sogar das gleiche Modell?!

zum Vergleich (bitte entschuldigt die schlechte Qualität, aber es ist ein Webcam-Foto):

Ibanez-Kopf.jpg


Übrigens ist die nicht in Wirklichkeit so kantig; ich war nur zu faul das Grafiktablett anzuschließen.
:)
 
Habe wieder was fürs IBZ-Kuriositätenkabinett an Land gezogen.

Hier ein Teaser. Das Ding braucht aber noch einen Aufenthalt auf der Schönheitsfarm, bevor ich es herzeige. :)

file-8.jpg

Da bin ich ja mal gespannt. Die sieht man wirklich nicht häufig :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben