Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Volumeknobs sind nur ein schlechter Ersatz für ein/aus Schalter :) Ich finde es auffälliger, dass er ausschließlich mit zwei Humbucker unterwegs ist (wie ich auch), eben wie sich's gehört :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich brauche nur zwei Humbucker und eben die Möglichkeit, sie gesplittet zusammen zu betreiben. Es ist haptisch einfach günstig für mich, wenn das Volumenpoti so weit weg ist. Das Tonepoti brauche ich eigentlich nicht, das ist nur eine Sache der Optik :D
 
Na, welches Modell?

hymehy4a.jpg


Ersteindruck: Spitze.
Jetzt kommt erst mal das rituelle Grundsetup und dann gibts auch ein paar mehr Bilder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja doch. Hetzt mich nicht ;).

Leider ist das Licht heute ziemlich kacke und daher auch die Fotos ein Bisschen traurig.

Da hängen bzw. liegen sie nun in trauter Zweisamkeit
IMG_20140528_145102.jpgIMG_20140528_145339.jpg

IMG_20140528_145426.jpgIMG_20140528_145441.jpg
IMG_20140528_145602.jpgIMG_20140528_145618.jpg
IMG_20140528_145631.jpg

Ausstellungsstück mit kleiner Macke auf der Rückseite. So oder so ähnlich stand es beschrieben und hat mir ~350€ Ersparnis gebracht. Kann ich sehr gut mit leben. So tut die erste Katsche, die ich irgendwann selbst reinhaue, vermutlich gar nicht mehr weh.

IMG_20140528_145707.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@psywaltz darf man fragen wo du die replacement-bodies herhast?

hätte auch gern einen.

Grüße Bernd
 
Bernd: ich habe da verschiedene Quellen: der MC Swirl Body ist von Nate Perle, der schwarz/weiße Swirl von Chris Mai und der Mahagoni Body ist von Flo von Unicut Guitars.
 
Mein Projekt kommt gut voran: Ibanez RGR321 EX mit DiMarzio AirNorton und ToneZone :)

http://s7.***.net/images/140528/qsvpuq85.jpg


Gruß Ali.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn mir schon mal dabei sind, das war auch mal eine RGR321 EX. Den originalen Hals hab ich noch, falls jemand Interesse hat.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hi Pipowicz,

bevor ich die RGR gekauft hatte, hatte ich im Hinterkopf das du mal ähnliches vor Jahren gemacht hattest und habe wie verrückt nach den Bildern gesucht gehabt :D

Würdest du mir auch zustimmen wenn ich sage: mit neuen Tonabnehmern steht die Gitarre den großen wie einer Jem oder einer Prestige RG in nichts nach? Naja gut, etwas besser sind die Prestige Klampfen usw. dann schon von Verarbeitung und Saitenlage und auch von den Materialien, aber insgesamt nicht den Aufpreis wert.

Ich habe jetzt für die RGR321 mit Koffer 225€ bezahlt und dann nochmal für knapp 160€ PUs dazugeholt. Ich bin damit unter 400€ und für den Preis ist das schon ordentlich :)

Gruß Ali.
 
gibts Bilder von der ganzen Geige?
 
Hi Pipowicz,

bevor ich die RGR gekauft hatte, hatte ich im Hinterkopf das du mal ähnliches vor Jahren gemacht hattest und habe wie verrückt nach den Bildern gesucht gehabt :D

Würdest du mir auch zustimmen wenn ich sage: mit neuen Tonabnehmern steht die Gitarre den großen wie einer Jem oder einer Prestige RG in nichts nach? Naja gut, etwas besser sind die Prestige Klampfen usw. dann schon von Verarbeitung und Saitenlage und auch von den Materialien, aber insgesamt nicht den Aufpreis wert.

Ich habe jetzt für die RGR321 mit Koffer 225€ bezahlt und dann nochmal für knapp 160€ PUs dazugeholt. Ich bin damit unter 400€ und für den Preis ist das schon ordentlich :)

Gruß Ali.
Jo, mit gescheiten Pups geht die ganz gut los. Sie ist bei mir einen Ganzton tiefer gestimmt und mein Arbeitspferd für die paar Songs, die das brauchen. Ich glaub ich hab damals knapp 300 bezahlt
 
zu der Turtels Geige, ich hab mal die Quelle rausgesucht und n Bild mit ihrer Gitaristin gefunden:
Quelle: http://guitarnoize.com/nita-strauss-custom-tmnt-ibanez/
Mittleres Bild:
top-girls.png


Edit: Hier noch der Tweet von Nita Strauss (The Iron Maidens) zur Gitarre:
"YESSSS!!! Just picked TMNT up from the ‪#‎Ibanez‬ custom shop... Can't wait to debut these kickin new pickups tomorrow at ‪#‎BlizzCon‬!! DiMarzio ️Super 3 bridge, Evolution neck. Custom graphic by Robert Emery"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben