Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Verdammt, die ganzen neuen 7-Saiter sehen alle so lecker aus. Dabei wollte ich doch eigentlich zuerst ne 8er...
Danke Ibanez, jetzt bin ich wieder hin- und hergerissen.
 
Die Iron Label RGAs und RGDs sind auch ganz lecker.
 
Die JBM27 sind gut aus! Finde aber keine Angaben zur Mensur.
 
Da ich in ein paar Monaten eine neue Gitarre kaufen möchte habe ich mir folgende Ibbys, bewusst mit 25.5" Mensur zum testen gemerkt:
JBM100
RG3727FZ
RG752FX
RG927WZWZ

Soll definitig Prestige sein, bzw eine Premium 7 Saiter (bin da noch nicht so versiert) und eine Prestige 6 Saiter bspw. JBM100 bzw. Mayones Duvell 6 Elite...kann es garnicht abwarten nach Köln zu fahren. Kommt drauf an wie schnell das Finanzamt ist XD

Bei der JBM finde ich interessant, dass man kaum merkliche Abstriche bei dem günstigeren Modell im Vergleich zum Prestige Modell in Sachen Hardware hat. Hölzer sind anders und sie sieht nicht ganz so schick aus, aber denke, dass das echt tolle Instrumente sind.
 
Bei der JBM finde ich interessant, dass man kaum merkliche Abstriche bei dem günstigeren Modell im Vergleich zum Prestige Modell in Sachen Hardware hat. Hölzer sind anders und sie sieht nicht ganz so schick aus, aber denke, dass das echt tolle Instrumente sind.
etwas widersprüchlich, oder? ;)
ist die jbm100 nicht das ganz teure modell, oder welches meinst du mit günstiger?
 
etwas widersprüchlich, oder? ;)
ist die jbm100 nicht das ganz teure modell, oder welches meinst du mit günstiger?

Ja die JBM100 ist das Prestige Modell für 2500€. Ein optischer Leckerbissen und mein absoluter Favourite, den ich sofort nehmen würde, wenn ich gesichert die 2500€ zusammen bekomme (als Nebenrberuflicher Student an der westdeutschen standard Privathochschule gibt es immer mitte des Jahres nette steuern wieder :) ).

Das neue Modell für 2016 in günstiger (denke mal Premium Version) hat die gleichen Pickups (sehr wichtig), ähnliches Trem, gleiche Mechaniken (nur nicht in Gold), und halt somit fast die gleiche Optik aber andere Hölzer. Ebony sieht doch einfach edler aus bei dem Modell als Rosewood.

Kann aber wiederum Vorteile bringen. Von daher sieht sie in meinen Augen auch schlechter aus als das Prestige Modell. Man muss aber beide Modelle kennen um da den Unterschied zu finden.
 
Die Premium JBM werde ich auf alle Fälle checken und sie war immer ein ausgesprochener Wunsch für 2016.... und der Preis ist auch atraktiv! Ich lege kein Wert auf das Ebony Griffbrett.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es eine Premium ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Premium JBM werde ich auf alle Fälle checken und sie war immer ein ausgesprochener Wunsch für 2016.... und der Preis ist auch atraktiv! Ich lege kein Wert auf das Ebony Griffbrett. Und sehr coolist,dass sie einhgetliche Hardware hat, die goldenen Tuner waren mir ein Dorn im Auge!

Von daher sehe ich es so, dass Ibanez 2016 gute Modelle bringen wird. Einiges ist aber doch etwas geklaut (Kiesel...). Aber mir gefallen die Dinger echt gut!
 
Die Premium JBM werde ich auf alle Fälle checken und sie war immer ein ausgesprochener Wunsch für 2016.... und der Preis ist auch atraktiv! Ich lege kein Wert auf das Ebony Griffbrett.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es eine Premium ist!
ich finde, die ganze optik wird durch das rosewood verunstaltet und passt nicht ganz vom konzept her (matt, die lackierung, etc). ist aber auch nur meine meinung ;)

und @switch, die trems sind nicht "ähnlich", sondern unterschiedlich ;) wenn alles so ähnlich wäre mit minimalen unterschieden, dann würden die preise nicht so weit voneinander liegen.
ich glaube, diese billig-variante ist "nicht mal" premium, sondern eher iron label-bereich
 
ich finde, die ganze optik wird durch das rosewood verunstaltet und passt nicht ganz vom konzept her (matt, die lackierung, etc). ist aber auch nur meine meinung ;)

und @switch, die trems sind nicht "ähnlich", sondern unterschiedlich ;) wenn alles so ähnlich wäre mit minimalen unterschieden, dann würden die preise nicht so weit voneinander liegen.
ich glaube, diese billig-variante ist "nicht mal" premium, sondern eher iron label-bereich


Sehe ich genauso mit dem Rosewood!!!

Ok, kenne mich mit Ibanez Trems nicht so gut aus...
Ok Premium sollte schon sein, aber die Sig Modelle sind ja immer erstaunlich teuer und qualitativ erstmal besser abzuchecken...siehe das erste Kiko Modell. Gibt es nun als Presitge aber das "non-presitge" Modell war teurer als eine Premium und minimal günstiger als eine echte Prestige -.-
 
Sieht so aus als ob die RGA's alle Standardmensur haben. Schade, 26.5" hätten's schon sein können, zumindest für die 7.
Btw, RichtoneGuitars hat einige der neuen Ibbys schon mit Preisen gelistet, z.B. JBM27 für 869£.
 
Von daher sehe ich es so, dass Ibanez 2016 gute Modelle bringen wird. Einiges ist aber doch etwas geklaut (Kiesel...). Aber mir gefallen die Dinger echt gut!
Einspruch! Auch Kiesel/Carvin hat Sachen wie die Mehrholz-Bodys (neue Iron Labels) auch nicht erfunden, sondern aus der Extended Range Guitar Community entliehen und als erster Hersteller massentauglich gemacht.
 
Schade, dass Ibanez dieses Jahr die Chance für ein RGA121 Revival nicht genutzt hat, auch nicht als Signature Model wie von JB.
Das war meiner Meinung nach einer der besten Brücken, die Ibanez verbaut hat:

tgc.augustburnsred27.7-5-15.jpg
 
Na endlich, sie ist eingetroffen! Gleich mal ein Pic von ihr in ihrem natürlichen Lebensraum....^^:

1.jpg


Sie ist wirklich so knallgrün, spielt sich super und klingt hervorragend. Bin allerdings noch in der Freuphase und ev. nicht ganz objektiv ;-)
2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schade, dass die gezeigte RG mit nur einem Humbucker nicht auf den Markt kommt :-/ da hätte ich auch direkt meinen Geldbeutel gezückt (nur um dann festzustellen, dass ich noch etwas abwarten müsste ;-) ).

Die Talman finde ich persönlich auch ganz schick, da werde ich mal versuchen eine in die Finger zu bekommen sobald die verfügbar sind.
 
Von daher sehe ich es so, dass Ibanez 2016 gute Modelle bringen wird. Einiges ist aber doch etwas geklaut (Kiesel...). Aber mir gefallen die Dinger echt gut!


Du meinst, was sich Kiesel schon von vielen anderen ausgeliehen hat oder?
 
Hallo Leute,
was haltet Ihr von einer Ibanez Talman TV 550 für 350 Euro? Scheint ja ziemlich selten zu sein....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben