Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
sehen echt stark aus die Äxte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sind auch einfach spitze, zum Preis einer Premium gibt`s da die Qualität auf Prestige-Level, dazu das "echte" Edge und eine verbesserte Neuauflage einer echten Kultgitarre! Die Frage ist eigentlich nicht, ob, sondern eher, wann ich mir eine davon zulegen werde. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin vorerst mal sehr sehr glücklich und happy mit der Charvel-Axt. Für meine Ansprüche im Klang sehr ähnlich an den RGs im Video. Also passt :) aber das Orange hat einfach was... kann mir nicht helfen.
 
Verstehe ich, ich bin wahrscheinlich der Letzte, der etwas gegen Charvels sagen würde (wäre auch nicht glaubhaft bei meinem Ava....^^). Aber die Ibanez RG 550 würde perfekt meine JEM 777 ergänzen, die ich auch sehr mag. Zum Glück kann ich mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden, so dass das Portemonnaie noch geschont wird. ;)
 
War letztens mal etwas in den Ibanez Katalogen am stöbern und bin auf die SF470 von '92-'94 gestoßen. Interessantes Teil, 24.75er Mensur, Fixed Bridge.
Was sollte man denn heutzutage für so ein Modell noch auf den Tisch legen, wenn man denn mal eine findet?
Exakt so eine SF470 hatte ich mal. Diese Dinger tauchen nur sehr sporadisch auf dem Gebrauchtmarkt auf! Meine war eine wirklich gute Gitarre - sehr leichtgewichtig, schön resonant und flink in der Ansprache, vielfältig im Sound, aufgrund der kürzeren Mensur auch für Leute mit kleineren Händen bestens bespielbar. Die feste Brücke ist auch interessant, einzige Schwachstelle sind die Werkspickups, aber die sind ja schnell getauscht. Beim Preis würde ich einen Korridor von 200 bis 300 Euro ansetzen, je nach Farbe, Zubehör und vor allem Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antworten, ich bin auch schon etwas länger am schauen, aber wenn mal eine aufgetaucht ist, war die entweder in einem nicht mehr ganz so tollem Zustand oder die Leute wollten dafür um die 500€+ haben, was mir etwas hoch vorkam - deswegen hatte ich auch gefragt.
Die Pickups würde ich eh tauschen, das hab ich mit den Vs meiner Rg auch schon gemacht. Leider gibts ja kürzere Mensur und Fixed Bridge bei Ibanez heutzutage nicht mehr so.
 
...dieses Nyatoh müsste eigentlich Nato sein, sprich im Prinzip nichts anderes als Mahagoni(art).

Nyatoh und Nato sind nicht dasselbe; auch ist es kein Mahagony.
Nyatoh wächst sinnfälligerweise in Indonesien und dürfte wehr wahrscheinlich wild geschlagen werden, sprich Regenwaldabholzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Ich möchte mir eventuell die Ibanez JEM 77 P Blue ( Steve Vai) kaufen. Bis jetzt fand ich dieses Modell nur in online Shops. Ich möchte sie aber zuerst irgendwo Probe spielen und schauen wie sie in der Hand liegt, bevor ich sie kaufe. Ich wohne in Zürich und wäre froh wenn mir jemand sagen könnte wo in meiner Umgebung man dieses Modell kurz testen könnte. Besten Dank
 
Grüazi,

eventuell hier bestellen. Zuhause in aller Ruhe testen. Bei Nichtgefallen 30 tägiges Rückgaberecht nutzen. Kann man eigentlich nichts falsch machen. Vorallem hat man den Vorteil die Gitarre zuhause in aller Ruhe auf Herz und Nieren zu testen.

https://www.thomann.de/de/ibanez_jem77p_bfp.htm
 
Hallo Ibanezuser,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Roadstar II 315. Sie ist zwar nicht mehr im Originalzustand und in den lezten Jahren von dem Vorbisitzer sehr vernachlässigt worden.
Aber der Preis stimmte und mit ein wenig putzen und basteln wird sie wieder. Die Substanz und Verarbeitung sind 1A
(2).jpg
.jpg
 

Anhänge

  • (3).jpg
    (3).jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 157
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo Ibanez Freunde,

Ich habe gerade die üblichen Gebrauchtmärkte nach einigen Premium RGs durchstöbert, weil ich die idiotische Idee habe, einige Modelle in allen ausgelieferten Farben haben zu wollen, und bin ziemlich baff: 80% der Anbieter haben mehr als utopische Preisvorstellungen im Bereich des Neupreises von 2012/13 :eek:
Soweit ab der Realität, dass einem ein nettes, gut begründetes, realistisches Preisangebot schon sinnlos vorkommt. Ebay Auktionen zeigen dann in etwa ein sinnvolles Preisgefüge.
Prestiges gibt es dagegen öfter für durchaus interessante Summen.
Musste ich nur mal loswerden :confused:

Viele Grüße,
Oliver
 
Guten Morgen Ibanez Gemeinde
Wie Ihr paar Post´s höher sehen könnt, bin ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eine Roadstar 315 aus dem Jahr 1984.
Nach ein paar kleinen kosmetischen Arbeiten und neuen Saiten, sieht sie wieder fast wie neu aus.
Spielen lässt sie sich überragend und hier komme ich zu meiner Frage.
Gibt´s in der Roadstar Serie aus der oben genannten Zeit noch bezahlbare Modelle mit ähnlichem Hals? Der der 315 ist für mich perfekt was Radius, Mensur Art betrifft.
 
Moin,

Vor der NAMM waren wir ja im LACS und haben viele gute Gespräche geführt.

Eine Kleinigkeit hat mich so ein wenig stutzig gemacht ... Der Name Maik Weichert in Verbindung mit dem Wort Destroyer. Einige auf Destroyer hindeutende Holzteile haben wir durchaus gefunden.

Was ich im Netz bisher ich nicht gefunden habe, ist die Verbindung Maik und Destroyer. Da kennt das Netz nur seine Signature Gitarre.

IMG_4179.jpg


IMG_4192.jpg


IMG_4218.jpg



Ansonsten stehen im LACS jeweils die Blueprint Hälse und Bodies aller Artist Gitarren und einiges was grade in "Betreuung" ist. Im NAMM Thread werde ich da bei Gelegenheit noch mehr zu erzählen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Clips von der NAMM:



:D


und

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.....lange habe ich gesucht. Aber was lange währt.......
Was ne´tolle Gitarre !!!
Ibanez.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hey, gibt es eigentlich von der AZ Serie irgendwelche Limited Editions oder andere Modelle für den japanische Markt? Ich sehe auf Instagram immer wieder Bilder von der AZ mit Finishes, die es nicht auf der Ibanez Webseite gibt. Es wundert mich schon sehr. Vor allem da ich die ganze Zeit darauf warte, dass Ibanez ein HSS Modell ohne Schlagbrett und in Schön rausbringt (ich mag das TQM Finish leider nicht).
 
Vor allem da ich die ganze Zeit darauf warte, dass Ibanez ein HSS Modell ohne Schlagbrett und in Schön rausbringt
Ich denke, da musst Du dich noch gedulden. Ich habe auch gehofft, dass Ibanez 2019 die AZ Serie weiter ausbaut.
Aber da haben sie sich mehr auf die Signatures konzentriert.
 
ey, gibt es eigentlich von der AZ Serie irgendwelche Limited Editions oder andere Modelle für den japanische Markt? Ich sehe auf Instagram immer wieder Bilder von der AZ mit Finishes, die es nicht auf der Ibanez Webseite gibt.
Auf welcher Ibanezseite hast du denn geschaut? Auch mal in den Katalogen für USA und andere Länder einen Blick geworfen?
Dann kann es durchaus sein das evtl. große Musikhäuser mal eine Sonderserie (andere Lackierung oder so) bekommen/anfordern. Ich hab auch so ein Modell bei mir...das finde ich in der Farbe in keinem Katalog.
 
hey, gibt es eigentlich von der AZ Serie irgendwelche Limited Editions oder andere Modelle für den japanische Markt? Ich sehe auf Instagram immer wieder Bilder von der AZ mit Finishes, die es nicht auf der Ibanez Webseite gibt.

Dazu sagt Ibanez:

Can I have a guitar custom made for me? Can I order a guitar in a color that doesn't appear on the website/catalog. Can I order a bass with active vs. passive pickup?
Because of the increasing demand for Ibanez guitars overall, Ibanez does not build custom guitars at this time (we have at different periods in the past). The only guitars and finishes available are those in the current catalogue or on the website . An exception are the limited production models such as anniversary guitars offered by different Ibanez retailers that feature non-standard combinations of hardware, finishes, etc.

Ich besitze auch eine Ibanez mit einer Lackierung, die angeblich nicht im Katalog steht, was vom Händler so ähnlich begründet wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben