Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Was mich interessiert, ist die Substanz: gibt es da die gewohnte Qualität ?

Die RG370AHMZ ist überragend und wüßte ich den Preis/die Kategorie nicht, ich würde sie bei 1k+ Euro einstufen. Mit Sicherheit ihr Geld wert. Keine andere Brand kommt für selbiges Geld da ran. No brainer.
Das Trem austauschen? Das Trem wird dich überleben. Die Pickups sind "oouh kay", reissen aber keine Wände ein.
Ich meine, es gibt ja genug Reviews bei Youtube über die 370. Zeig mir eines, bei dem sie schlecht wegkommt.

Die 421 ist wirkich nur für Einsteiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber ist die 421 nicht im Prinzip das gleiche - nur ohne Trem und den Mittleren SC ?
 
Dank Dir. Ich hätte vermutet, die wären gleich - also zumindest der Hals, evtl auch der Korpus. Hmmm - da ich ja nun eine aus Mahagoni mit fester Brücke und zwei HB habe, rückt die 370 eh mehr in den Focus, das mit dem Trem habe ich deshalb erwähnt, weil ich das Ur EDGE hatte und kein Überwurfmutterfreund bin. Aber das wäre kein Ding, wenn die Substanz fürs Leben da ist. Und auf dem Papier ist sie das. Allerdings gäbe es für 160 mehr eine F Player Strat (das ist zwar immer so), bzw keimt da die Frage, ob man dann nicht gleich wieder wartet, bis man mehr zusammen hat, wenn man schon um die 500 ausgibt. Eigentlich hast Du meine Frage schon am Anfang beantwortet und ich spiele mit dem Gedanken, eine anzuschaffen. Warte aber noch auf andere Meinungen.
 
1979 Ibanez Iceman IC300 Korina

282130881_5190379397711393_4150652300307709667_n.jpg


Wurde vom (einzigen!) Vorbesitzer extrem schlimm zugerichtet, aber Unicut Guitars konnte die Schönheit zum Glück retten :)

278108263_2215706358578642_6781323195808772199_n.jpg


Ich bin happy!
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Die neuen Signature Modelle bzw. Varianten der NAMM 2022

https://www.ibanez.com/eu/news/detail/20200925160432.html

top_NAMM2022.jpg


Für mich nicht so spannend. George Benson, Bowen mit kleinem HB am Hals und 27 Bünden, der erwartete Gold-Boy, eine Kiko, eine Japan JIVA, Tom Quayle wechselt auf etwas AZS-mäßiges. Die babyblaue PIA gefällt mir von allen bisherigen PIAs noch am besten.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
@Chili_Pat
Ich bin immer wieder angetan von der Form der Kopfplatte - die macht in 3 - 3 , 6l , 6r immer eine passende Figur. Wenn ich da z.B frühe * ansehe, 4l 2r, oder ( für mich unästhetisch ) diese " V " Form eines bekannten Herstellers. Nö. Dann doch die Gänseschnute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es schon spannend. Ibanz spielt, experimentiert, wagt und kreiert. Klar kann Einem nicht ales gefallen, das ist doch mit dem regulären Programm auch so. Hätte ich jemals gewetttet, ob eine PIA in Penaten-Blau rauskommt, ich hätte viel Geld verloren. Sind halt alles Signature-Gitarren mit eingebauter Extravaganz. Die Jiva finde ich richtig gut.
Hier der erste Clip zur neuen Gerätschaft:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die blaue Frontlackierung in Kombination mit der Natur-Rückseite gefällt mir sehr gut! :great:

Für ein Verkaufsvideo hätte ich es aber auch ok gefunden, wenn er ein paar Akkorde mehr spielt (ja bei 3:28 mal einen lol) bzw. ein bisschen mehr Rhythm Playing zeigt.
Das ist mir in anderen Demo Videos von ihm auch schon aufgefallen, dass das immer mehr in diese "schaut her was ich kann" Gefrickel Richtung geht.
Die allermeisten Leute werden halt nicht so gut spielen können wie er und würden sich vermutlich über ein paar einfache Riffs auch freuen.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, es kommt noch etwas... Swirls? :unsure:

285935325_10166705253785207_3034872167395926779_n.jpg


P.S.: Da isse:
286025258_10159242063073778_7628961244819461411_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jo, das "Bonvillain Design Studio" hat offenbar zwei Prototypen für Steve Vai in Zusammenarbeit mit Ibanez gestaltet.
Für mich auch etwas viel Hype, zumal ganz pingelig gesehen die PIA kein 35-jähriges Jubiläum haben kann, es ist wohl die Zusammenarbeit mit Mr.Vai gemeint.

Ich hatte für diese Jubiläumsmodell auch etwas Offizielleres erwartet, aber wahrscheinlich kommt das noch später.

285807218_401387381908458_2183104622532996914_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Hmmm....🤔🙂.... da ich ja gerade Schulkinder im Bus begleite, werde ich meine Klampfe beim nächsten Male dort abgeben wenn wieder das " Anti - Aggro Malen " stattfindet, das kriegen die sicher auch hin... Die Ranke ist in grün jedoch toll.
Schon faszinierend, wie gleiche Dinge durch Farbgebung total anders wirken. Ich stelle fest, dass mir dieses Grelle früher besser gefallen hat ( obwohl mich dieses goldene auch nicht anspricht.
Naja, evtl. kennt einer den alten Witz von den drei Trompeten ( by Mike Krüger ), den könnte man dann für YT mit Gitarren nachspielen...
Allen Lesern wünsche ich angenehme freie Tage
 
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Artcore AM53 macht immernoch richtig Spaß, mit und ohne Chorus!

Aber Eines hat sich schon herauskristallisiert. Ich "suchte" die Klampf nur in Humbucker-middle position! Bridge position, näh, muss nich...
 
Nur so nebenbei.
Spräche aus eurer Erfahrung heraus Was dagegen, 9-42er auf eine Semi zu ziehen?
 
Spricht absolut nichts dagegen. Habe ich auf einer Gibson Midtown auch gemacht, passt prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die neu designten Gitarren von Bonvillian Design sind echt wahnsinnig schön. Besonders die RG. Ist zwar nicht meins aber wirklich sehr schöne Stücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben