Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
mal was anderes, kann man rein platztechnisch ein lo pro durch ein edge pro ersetzen?

da das Lo Pro Edge in seinen ausmaßen (vor allem nach hinten) größer ist, müsste das funktionieren! wenn du ein Lo Pro zu viel hast, hast in mir einen dankbaren abnehmer
 
Also wenn Ollie nicht erwähnt hätte, dass Gerhard Dipl Ing ist, hätte ich eher ein Alter zwischen 15 und 20 geschätzt, da ich den Ausdruck Gaylord und dessen Verwendung von meinem Sohn her kenne und der ist 15. Nichts für Ungut Gerhard, anscheinend bin ich schon etwas älter.
(Mannomann ist das Forum wieder langsam.)
 
Also wenn Ollie nicht erwähnt hätte, dass Gerhard Dipl Ing ist, hätte ich eher ein Alter zwischen 15 und 20 geschätzt, da ich den Ausdruck Gaylord und dessen Verwendung von meinem Sohn her kenne und der ist 15. Nichts für Ungut Gerhard, anscheinend bin ich schon etwas älter.
(Mannomann ist das Forum wieder langsam.)

... kann jemand mal die handbremse lösen?
 
[..]@ kurc, wenn du motzen willst dann tus, aber dann schau ich ab 28.01. wenn ich 4 wochen in usa bin auch nicht nach ner dna ^^
Bin schon still. :D Ne, aber ist mir halt auch manchmal etwas "negativ" aufgefallen, schon ok.

Jop, dass Board ist echt verdammt lahm! Ich liebe es... :rolleyes:
Btw. RG20th has left the building.

mfg :)

/e/ lmao, Richs Seite wurde vom Provider wegen übermäßiger Bandbreitennutzung abgeschaltet. Nun sitzt er schon ne ganze Weile am Telefon. Ich dachte bei dem Provider wo er ist gibt es keine Bandwith-Limit, war denen wohl doch zuviel. :D:D
 
...Btw. RG20th has left the building....


irgendwann demnächst wirds ganz schön einsam werden bei dir…:mad:

/e/ lmao, Richs Seite wurde vom Provider wegen übermäßiger Bandbreitennutzung abgeschaltet. Nun sitzt er schon ne ganze Weile am Telefon. Ich dachte bei dem Provider wo er ist gibt es keine Bandwith-Limit, war denen wohl doch zuviel. :D:D

maniacs;)
 
Edge Pro und Lo-Pro kann man NICHT!!! austauschen. Beim Edge Pro sind die Posts ganz anders positioniert. Damit müsstest auf jedenfall neue Posts bohren, die alten füllen etc.
Es gibt Leute die das umgebaut haben, aber Sinn machen tuts nicht.

Warum auch, das Edge Pro ist ergonomischer und von der Verarbeitungsqualität und vom Finish besser als das Lo-Pro. Zudem erzeugt es auch mehr "flutter" wenn man drauf steht. Einziger nachteil ist, dass es keine locking studs hat und das kann man mit einer Bestellung bei Rich für 15 Euronen beheben. (Soviel Kostet das Locking Stud Kit fürs Edge Pro).

EZ Trem:

Korrekt ein Tremol-no passt nicht.
Warum auch? Man muss lediglich den "Retainer Block" des Zero Point Systems nach vorne schrauben und voher die ZP Federn rausnehmen. Schon ist das Tremolo geblockt und kann nicht mehr nach unten (Tontechnisch nach oben). Upbendings sind weiter möglich.
Wenn das Tremolo ganz blocken willst schiebst eine U-Klammer (gibts im Baumarkt) über Federblock und angeschraubten Retainer Block und das Trem bewegt sich gar nimmer...

Wie kann ich das aus der Ferne wissen? Hab einfach bei Rich nachgefragt, der hatte das Ding in der Hand und muss es wissen.
 
So. Dann schließ ich mich mal an. Spiel seit 2 Jahren eine GB 100 und das Teil ist einfach nur super. Alles was kein Metal ist, macht die Gitarre mit, aber am meisten Spaß macht auf ihr einfach noch Jazz im weitesten Sinne. Meines Erachtens eine der besten "von der Stange" erhältlichen Jazzgitarren.
 
kurc, wenn du mir deine mail gibst kann ich dir auch fotos schicken, kannst als pfand falls du mir nicht trauen solltest und du dich dafür entscheiden solltest mir sie für dich zu kaufeb, den sclüssel zu unserem proberaum haben, da is alles amp-mäßige aus meiner sig drin, so als angebot.

psy, jo. merk ich mir, zumindest es passt, ich probiers ma aus, kann ja wenn ich wieder zuhuse bin tauschen.

tank, ich will ja das lo pro raushaun und eun edge pro reinmachen.

weiterer negative grund warum ich mich gegen ez klampfen entscheide sind die sound metal chips
 
kurc, wenn du mir deine mail gibst kann ich dir auch fotos schicken, kannst als pfand falls du mir nicht trauen solltest und du dich dafür entscheiden solltest mir sie für dich zu kaufeb, den sclüssel zu unserem proberaum haben, da is alles amp-mäßige aus meiner sig drin, so als angebot.

psy, jo. merk ich mir, zumindest es passt, ich probiers ma aus, kann ja wenn ich wieder zuhuse bin tauschen.

tank, ich will ja das lo pro raushaun und eun edge pro reinmachen.

weiterer negative grund warum ich mich gegen ez klampfen entscheide sind die sound metal chips

Jo leider ohne grobe Modifikation wirs kein EP reinbringen :(
Warum die unbedingt die breite ändern mussten... Man kann leider nur ein Lo-Pro in ein original Edge Wiring einbauen.

Jo was mich beim EZ abschreck (obwohl es mir grundsätzlich gefallt), die EPs sind ja gut gefertigt und kommen aus der Gotoh Fabrik, aber die EZs scheinen ja aus China zu kommen und die Intonationsschrauben scheinen von dürftiger Qualität laut Rich...
Aber werd mal eine antesten sollte ein Shop hier mal eine kriegen...
 
Was ich interessant fand, war dass laut Rich die EZs keine Floyd Rose Tremolos mehr sind. D.h dass Ibanez es geschafft hat, um alle Patente herumzubasteln und etwas völlig eigenes zu schaffen.
 
jo, in ner woche bin ich wieder kurz in deutschland und geh ma ins bodensee-musiker-mekka, der wird bis dahin wohl die eine mit dem abalonetrennstreifen haben, angeblich...

man bin ich froh dass ich mir doch noch 2007 die rg2610 gekauft hab.... hi hi hi hu ha

genau wie mit der 2570 exvsl... hab n halbes jahr gesucht weil die auf einmal kein matching headstock und mit ohne binding an ebigem mehr anboten
 
Edge Pro und Lo-Pro kann man NICHT!!! austauschen. Beim Edge Pro sind die Posts ganz anders positioniert. Damit müsstest auf jedenfall neue Posts bohren, die alten füllen etc.

schade und definitiv ein rückschritt, sich gegen "ungeschriebene" abmachungen zu entscheiden und den abstand der posts zu ändern. ich habe in einer randy Rhoads von chris woods mal eine schaller FR, dann ein edeg I und das Lo Pro reingebaut... war alles keine thema. schade dass da was passiert, was am ende der kompanie nur geld in die kassen spült, wenn es wahr ist, dass die jungs um die patentzahlungen rumkommen aber dadurch schlechtere qualität (made in china) liefern, aber mehr geld für das fertige produkt verlangen. :(

aber das neue ibanez programm ist ja total geil!

aus der ferne beurteilen meinte ich ja auch nur die optik. ich werde mich hüten, etwas die funktion betreffend zu beurteilen, ohne dass ich es in der hand gehabt habe.

bevor ich mir ne ibanez gitarre mit dem neuen trem kaufe, ist zu 10000000% sicher,dass es keine mehr mit edge pro auf dem gebrauchtmarkt gibt
 
Da kannste dir aber dann doch noch ein paar kaufen, psy ;) Bis der Gebrauchtmarkt leer ist...

@Andi:
Hab gerade eine "Flower-Power" JEM auf Ebay gefunden :D
Musste am besten noch etwas warten, bis du deine einstellen SOLLTEST...aber hast ja noch nicht vorgehabt!

@Topic:

Was ich viel schlimmer finde, als eure ganzen Sorgen mit dem Tremolo, dass Ibanez immer mehr Gitarren mit Dots einfach mit Sharktooth baut und die mag ich mal gar nicht:rolleyes:
 
Ahja, es heißt Flower Pattern. :D

mfg :)
 
Ahja, es heißt Flower Pattern. :D

mfg :)

naja...irgendwie hat er da ja auch recht…power ist auch nicht sooo unpassend:great:

ist jetzt OT, aber: meanie body hat er gestern abgeschickt, nachdem er die halsbasis eingepasst hat [könnte also kürzer als 12 wochen werden *freu*]

@Andi:
Hab gerade eine "Flower-Power" JEM auf Ebay gefunden :D
...

gestern ist auf der anderen seite des teiches eine sehr schöne ausgelaufen…die war absolut makellos… [eur 1000,- und irgendwie mag er das bild nicht hochladen…]

hej, das forum ist ja wieder schnell!
 
Echt? Muss ich mir mal angucken! :)
Das ist unfair Tobi, ich warte immer noch vergebens auf eine Antwort und du als Quereinsteiger bist schon auf der Überholspur. :( :D

mfg (;
 
Wie kommt man denn auf die Idee in eine FP einen Jeff Beck einzubauen??? Naja jeder wie er meint...
 
Wie kommt man denn auf die Idee in eine FP einen Jeff Beck einzubauen??? Naja jeder wie er meint...

ich glaube, das "klingt" gar nicht so schlecht. an mißhandlung gibt es allerdings schlimmeres, der silverchair gitarrist hatte einem fp body mit fenderhals [und 2 bünden zu wenig…?] - das sah sehr fiess aus

@andi: na ja, von überholen kann ja keine rede sein, deine wird definitiv vor meiner fertig - aber das ist ja auch gut so!
 
Auch nicht ohne, 280194779772! :O

mfg
 
hi,
hab mal eine frage: es gibt doch 2 "versionen" von der pgm 301; eine mit und eine ohne wallnuss-streifen am Hals. seit wann wird denn die mit den wallnuss-streifen hergestellt?

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben