Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@Gerhard_Gorefest: Bitte reiß Dich mal zusammen, v.a. in Bezug auf Deine Wortwahl.

und zum thema marshall mg... marshall kannst in die tonne klopfen, die ruhen sich doch nur auf ihren jcm und plexi lorbeeren aus, sonst kommt von denen nur müll. hässliche signature amps, sonst total überteuert für das was man bekommt.

das neue rg prestige trem is scheisse...

Um ehrlich zu sein, geht mir Dein Gelästere so langsam auf den Geist. :rolleyes: Du solltest vor allem deutlicher kennzeichnen, dass das Deine persönliche Meinung ist, anstatt hier alles pauschal in den Dreck zu ziehen. Wenn Dir was nicht passt - von mir aus auch aus völlig subjektiven und für andere nicht nachvollziehbaren Gründen - kannst Du das auch diplomatisch und ohne Griff in die untersten lexikalischen Schubladen ausdrücken. Die Marshall-Produkte sind gewiss kein Müll und in die Tonne klopfen kann man sie auch nicht. Und ohne jemals "das neue rg prestige trem" (welches auch immer Du damit meinst) auch nur persönlich gesehen, geschweige denn getestet zu haben, solltest Du IMHO keinesfalls ein derart vorschnelles und vor allem unqualifiziertes Urteil von Dir geben.

</rant mode off>
 
moment mal, ist glaube ich verständlich dass es sich um meine meinung handelt oder? bissl mitdenken kann man schließlich - und wem außer den mods gehts sonst aufn geier? und die nörgeleien zum ez tremolo sind berechtigt, ich brauch das teil nicht in den händen halten oder zu testen um zu wissen dass es aus meinen genannten gründen nix für mich ist, man vergleiche bilder - so sieht man dass da unmöglich ein tremol-no unterbringbar ist und massiv ists ja auch nicht halb so, es sieht im vergleich zum ep kleiner in sachen auslage nach hinten angeht aus, man sieht dass der hebel zum schrauben is und und und... nicht immer wegen allem sofort aufregen, energie in andere tätigkeiten investieren dann gehst auch ausgewogener durchs leben. dein letzten satz mit unqualifiziert und so kann ich auch beleidigend auffassen - also mal bei sich selber anfangen und den rat befolgen.
 
Ich glaube, Du willst es einfach nicht verstehen, worauf ich hinaus will. Es geht mir nur darum, dass Du Dich in Deiner Ausdrucksweise zügeln sollst. Dass Du Dich kritisch mit Ibanez-Innovationen - die Dir warum auch immer nicht zusagen - auseinandersetzt, ist ja durchaus erlaubt. Als Dipl.-Ing. (FH) Optoelektronik sollte man sich aber von Fäkalsprache und überaus interessanten Vokabeln wie "gaylord" oder "gay" distanzieren können.
 
Wo wir beim Thema sind, oder Ausdrucksweisen wie "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111einseins"

mfg
 

das habe ich eh nicht kapiert!!!

...ich habe übrigens meine 800er marshall geliebt und find den DSL 2000 nicht so übel. ja leute, lasst uns das niveau unserem bildungsstand anpassen, aber ich finde schon, dass ein teil wie ein treomolo auch aus der ferne beurteilt werden darf, aber es ist die ausdrucksweise, also der ton macht die musik.... ich sage halt dann "mist"... weil mir das edge Zero tremolo optisch auch nicht zusagt!!!spielt jetzt aber keine rolle! da ich

GAS BESIEGT HABE!
:p

aber was bedeuten nun die ganzen einser!

@tobi: für 1500europas ist die PGM rausgegangen, ja hut ab. was hat das teil denn mal neu gekostet?
 
Falls es jemand (außer mir :D) interessiert, hab gerade eine Antwort von Meinl bekommen:

Hallo Philipp,

cooles Teil, oder? Die EGEN1-TVF wird aller vorraussicht nach erst
im Sommer (ca. Juni) 2008 erhältlich sein. Preis ist noch nicht bekannt.

Genaue Details findest Du bei uns im Katalog oder demnächst auf
musik-meinl.de

Danke und schönen Tag noch ...
 
das habe ich eh nicht kapiert!!!
[..]
aber was bedeuten nun die ganzen einser!
Das ist aus einem Schreibfehler entsanden, wenn man beim Ausrufezeichen vergisst die Shift-Tast zu drücken kommt halt die eins. Diese kann man dann noch mit "eins" statt der Numerischen "1" ausschmücken, eine weitere Stufe ist "!!!!!!111einseinself". Sehr verbreitet im "Wortschatz" der Gamer- und Inet-Jugend.


mfg
 
Sehr beliebt auch:
"Wo ist der Schurke hinwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww" :D

1337-Speak wurde wohl erst durch CS und WoW wirklich geformt :/
 
@tobi: für 1500europas ist die PGM rausgegangen, ja hut ab. was hat das teil denn mal neu gekostet?

na ja, 25bünde hin oder her…bei dem zustand [hatte hinten ordentlich katschen] und vor allem bei den zusatzkosten [kommen ja nochmals 250€ für neue tonabnehmer hinzu] war sie ziemlich "overpriced" [oder schlicht zu teuer…;)]
 
ROTFLOLQWERTY!! XDXDXDDD!!!!11einselseinhundertelf Hab gestern nen Mage gebasht, lmao"!!! Horde ftw xDxD! Wtf, ffs?!asdfasdfasdf

scnr :D
Höre schon auf.

mfg :)
 
Ich glaube, Du willst es einfach nicht verstehen, worauf ich hinaus will. Es geht mir nur darum, dass Du Dich in Deiner Ausdrucksweise zügeln sollst. Dass Du Dich kritisch mit Ibanez-Innovationen - die Dir warum auch immer nicht zusagen - auseinandersetzt, ist ja durchaus erlaubt. Als Dipl.-Ing. (FH) Optoelektronik sollte man sich aber von Fäkalsprache und überaus interessanten Vokabeln wie "gaylord" oder "gay" distanzieren können.

sorry, aber wer sich über eine frohnatur mit imo geselliger, lustoger ausdrucksweise nicht amüsiert ist selbst schuld. natürlich kann ich mich gestochen ausdrücken aber wenns nicht nötig ist sehe ich das nicht so streng und biete für leute die das verstehen - und so bin ich das bis jetzt immer gewohnt gewesen - was zum schmunzeln, zumindest ist das der anlass. ich habe mir zu anfangszeiten meines studiums wo ich auch erstmals aktiv mit foren in verbindung kam wo auch leute aus meinem kurs verkehrten, eine kommunikationsart angeeignet mit der jeder zu recht kam beziehungsweise teils gang und gebe waren. andererseits bin ich inzwischen in mehreren foren aktiv (harmony central, sevenstring.org, usw.) und nur hier im einzigen deutschen, großen musikforum regen sich leute so auf und sehen diese angelegenheiten so streng. zusätzlich sollen gewisse umschreibungen ein indikator für eine anleitung gewisse sarkastischer oder ironischer auffassungsart darstellen.

@ kurc, wenn du motzen willst dann tus, aber dann schau ich ab 28.01. wenn ich 4 wochen in usa bin auch nicht nach ner dna ^^

*edit1*

sollte zu verstehen sein: wenn man sich den ganzen tag geschwollen ausdrücken muss und mit leuten zu tun hat die durch jeden einzelnen wortlaut den sie von sich geben zum ausdruck bringen was für einen titel sie vor ihren namen tragen, sehnt man sich schon mal allzu leicht nach einer gewissen lockerhaftigkeit...

*edit2*

wenn es um was geht oder ich jemandem etwas nahelegen möchte/mochte, habe ich bisher immer genügend kompetenz und seriösität bewiesen - sollte man auch beachten
 
...ich glaube auch, dass das ein vorurteil ist. im IBZ custom shop wurden des öfteren modelle ohne top lok nut für endorser gebaut - ich denke wohl schon, dass es funktioniert [solange man keine supertrem-eskapaden startet] und das die voreteile des schnellen stimmens auch nicht zu verachten sind.

bei aufnahmen habe ich öfters ohne angezogene nut gespielt, wenn die gitarre gut eingestellt ist und nur gefühlvoll tremoliert wird, war das kein problem:)

mit oder ohne ist allerdings wie so oft: subjektiv
ich spiele prinzipiell auch lieber mit - ohne wäre mir aber rein technisch gesehen lieber [weil einfacher]…

ja das mit dem klemmsattel ist sehr subjektiv.ich kann es nicht erklären, es ist so wie bei anderen menschen die sich nackt fühlen wenn sie ohne handy weggehen.ich fühle mich dann eben nackt oder komisch wenn da kein klemmsattel dran ist.zumal ich eine gitarren mit double locking system nur kaufe wenn ich mit der auch die härtesten sachen machen will ;)
ich denke es funktioniert auch prim ohne, aber das gefühl eben.das ist auch das gleiche was mich bei vielen carvin gitarren stört.viele die so eine haben meinen es funktioniert problemlos, aber was bringt mir das wenn ich mich nicht wohlfühle?

meine fender hat ja auch klemmechaniken und es funktioniert "gut" ( gut deswegen weil ich mit der fender ja ncihts krasses mache ).auch finde ich es sehr bequem beim saitenwechsel.trotzdem bleibt das komische gefühl, ich hoffe ud und die anderen wissen was ich meine.
 
@Gerhard_Gorefest: Gegen gesellige, lustige Ausdrucksweise habe ich ja nichts einzuwenden - vielleicht gibt es da aber unterschiedliche Auffassungen von "lustig" und "gesellig". Aber gerade weil wir uns hier im größten deutschsprachigen Forum bewegen, sollten wir ein gewisses Niveau nicht unterschreiten. Wenn wir einfach in Zukunft auf Griffe in die unterste Schublade verzichten, ist es für uns alle angenehmer und entspannter.

Einverstanden?
 

leuz seid mir nicht böse, aber ich brauche die zeichen, die eine semantische ebene vermitteln "sollen" nicht... da es 1. nur dann funktioniert,w enn empfänger wie auch sender denselben code beherrschen (leider ist das sehr selten der fall) 2. ich versuche, mich so auszudrücken, dass es nicht misverstanden wird. ich tu mich echt schwer mit texten, die kaum noch wörter beinhalten, sondern nur noch au zeichen und smileys bestehen.

ich denke, dass hier größtenteils erwachsene und gebildete menschen unterwegs sind und wir sollten uns nicht auf dieser teenager notsprache reduzieren.... ich rede den ganzen morgen mit kindern und habe genug "aldr"... "kraaaaas" und sonstiges!!!
 
bin ich ohne probleme damit einverstanden, allerdings verlange ich auch etwas weniger penible genauigkeit wenn man mal n lustigen satz am ende eines beitrags ablässt. meine letztne beiträge bestanden zwar größtenteils aus solchen aber das ist wenn man meine beiträge durchforstet eher seltenheit. aber immerhin, hut ab, beim anderen hat nur ein viertel der anzahl von beiträgen auf diesem level gereicht um mich wegen spammens zu verwarnen. sowas nenne ich überreagieren und das muss auch nicht sein - sollte man zugeben. zudem habe ich keinesfalls lust weiterhin erklärende beiträge in einem userthread zu verfassen, indem es um befriedigung seines gas und tips wie man ebiges erreichen kann, geht

und ^^ ist ein smilie wie :) oder :D also sowas sollte man schon verstehen können @ psy ;)
 
leuz seid mir nicht böse, aber ich brauche die zeichen, die eine semantische ebene vermitteln "sollen" nicht... da es 1. nur dann funktioniert,w enn empfänger wie auch sender denselben code beherrschen (leider ist das sehr selten der fall) 2. ich versuche, mich so auszudrücken, dass es nicht misverstanden wird. ich tu mich echt schwer mit texten, die kaum noch wörter beinhalten, sondern nur noch au zeichen und smileys bestehen.

ich denke, dass hier größtenteils erwachsene und gebildete menschen unterwegs sind und wir sollten uns nicht auf dieser teenager notsprache reduzieren.... ich rede den ganzen morgen mit kindern und habe genug "aldr"... "kraaaaas" und sonstiges!!!


1.auch wenn ich ja im grunde auch noch ein "Kind" bin hast du hier mein vollstes verständniss und auch unterstützung.

2. weiß hier zufällig einer wie tief die fräsung für ein Edge Pro sein muss?
 
2. weiß hier zufällig einer wie tief die fräsung für ein Edge Pro sein muss?

meine fräßung unter den feinstimmern ist 2cm tief!

und ^^ ist ein smilie wie :) oder :D also sowas sollte man schon verstehen können @ psy ;)

dass das eine art smiley ist, war mir schon klar, aber ernsthaft, wer brauchts und woher soll ich das wissen.... und das ist was ich meine. diesen "code" verstehen eben nicht alle ich kann mit ~~ oder < > .... nichts anfangen und somit kommts zu missverständnissen, wobei sowas:great: oder:screwy: total eindeutig ist!!!!

ich glaube eben, aus diesem alter raus zu sein, wo ich mich über eine "geheimsprache" definieren muss!!!
 
mal was anderes, kann man rein platztechnisch ein lo pro durch ein edge pro ersetzen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben