Ibanez XPT700 Xiphos

Drop D sollte kein Problem sein, wenn du tiefer stimmst wirst du umjustieren müssen.



Kann Chaosschlumpf nur zustimmen, sollte es doch Probleme geben bzw. machen muß du wohl umjustieren und umstellen aber ich denke das müßte hinhauen. :great:
 
super danke !
 
Das Tremolo wird schon ein Stückchen weiter nach vorne kippen, aber in einem Maß, wo man noch nicht unbedingt nachjustieren muss. Bei meinem Edge-Trem auf der RG550 verhält es sich jedenfalls so. Wenn man allerdings ein 100% paralleles Trem haben will, muss man schon nachjustieren.
Eine Sache sollte allerdingsg nicht unerwähnt bleiben (vll weißt du es ja noch nicht): Du kannst nicht einfach mal an der E-Saite drehen um auf D zu droppen. Du wirst dafür alle Saiten neu stimmen müssen. Also nicht überrascht sein, wenn auf einmal das Tuning hinüber ist (ging mir so in meinen FR-Anfangstagen ;) )
 
das wusste ich schon, aber das is ja nicht soo tragisch, dauert ja auch net so lang
 
ich finde die Ibanez Xiphos einfach klasse.
so sollte die jackson warrior eigentlich aussehen, meiner meinung nach.
ausserdem finde ich das preis leistungsverhältnis super.

neck thru
dimarzios
edge 3 trem

schon geile sachen...........
 
Danke für die genzen infos.
Ich werd mich auch der xiphos hingeben^^, hab se letztens auch angespielt einfach nur geil das disigne, und halt die typisch einfache bespielbarkeit von ibanez. Nur jetz hab ich gehört das die Dinger nich mehr lang aufn markt sin stimmt das?
 
Danke für die genzen infos.
Ich werd mich auch der xiphos hingeben^^, hab se letztens auch angespielt einfach nur geil das disigne, und halt die typisch einfache bespielbarkeit von ibanez. Nur jetz hab ich gehört das die Dinger nich mehr lang aufn markt sin stimmt das?

ich hab nur von den VBTs gehört das sie nich mehr gebaut werden bzw. nur noch die Restbestände verkauft werden.

und dann nochmal ne Frage von mir:
weiß jemand ob Musik-Schmidt in Frankfurt ne XPT zum anspielen da haben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben