Mooer Audio - Schon jemand Erfahrung damit?

  • Ersteller Son of Dionysos
  • Erstellt am
Hi,

also mein Timeline und die Midileiste ziehen 300mA und die funktionieren. Habe auch mein Wah und eine LED Beleuchtung daran hängen. Ohne Nebengeräusche und die Geräte funktionieren. IN der Leistungsklasse kommt da gerade kein anderes Multinetzteil heran.
Zumal das Ding auf dem Board geradezu verschwindet. Wenn ich mir dagegen das Fame anschaue...

viele Grüße Matze

naja, es liefert sehr viel Strom bei (angeblich) galvanischer Trennung der Ausgänge auf kleinstem Raum. Ist also sehr interessant für Leute, die sich sehr viele digitale Einzeleffekte aufs Board pflastern. Welches andere Netzteil kann denn da zur Zeit mithalten? Wäre zwar einfach nachzustricken, und passende Schaltnetzteile mit 12V findet man in der Grabbelkiste im Second Hand Laden für 1€, aber im Handel ist doch sowas in der Form bisher nicht, oder? Ob die 8*300mA auch ohne Probleme erreicht werden, und ob die Ausgangsspannung wirklich sauber ist, wird sich zeigen.
 
Hallo im board
da man mir hier im board meine Frage nach dem UltaDrive nicht beantworten konnte, habe ich vor einiger Zeit zugeschlagen: Ultra Drive MK II, Reecho und Eleclady, sowie das Mooer 9Volt 2A Steckernetzteil mit 5fach Verteiler: da brummt und rauscht übrigens nix, auch im Wohnzimmer nicht. Habe die Effekte zwischen meine 50s Classic Player Strat und einem Fender FM 210 (60 Watt) gesteckt und erziele damit schon geile Sounds. Die eleclady bringt den schönen Police Chorus und geile Floydklänge, aber auch ne schöne 12string Simulation geht bis hin zum Ultra Jetflanger mit dem Ultra Drive davor (Color auf 3h kurz vor der Selbstoszillation, dazu 13:30h bis 14h range und rate). Der Ultradrive ist an meiner Strat (Maple neck 50s!) echt der Kracher: von leichten Overdrives bis heftig gezerrt geht fast alles, dazu sind noch fuzzartige Sounds drin. Natürlich würde ne Mahagoni Paula mit Humbuckern noch mehr knallen, aber mir reichts erst mal.
Das nächste Projekt wird ein Mooer Solo sein, was meint ihr?

Übrigens, in den US gear boards liest man, dass der kleine Toggle Switch schnell kaputt gehen soll, gibt's hier ähnliche Erfahrungen? Schreibt mal!:rolleyes:


bis denne, Randolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, immer noch kein zweiter Ultradrive Besitzer?
Schade, keiner outet sich.
Habe ein Review für jeweils den Ultradrive, den Reecho und die geile Eleclady bei Thomann eingestellt, könnt ihr euch ja mal angucken.
Randolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Mooer Pitchbox bestellt um zu testen ob es als Capo oder Downtuning-Hilfe (jeweils 1 oder 2 HT) live taugt. Hatte mal den Morpheus, der war mir zu groß/sperrig. Kann gerne Paar Worte dazu schreiben, wenn ich es gecheckt habe!
 
Hatte ne zeitlang den Rumble Drive. Coole Kiste. Fett und süß im Ton, rauscharm. Bei zu viel Gain etwas krisselig, aber das ist ja auch von Amp und Git abhängig. Habe ihn dann wieder verkauft, weil ich eigtl. kaum OD brauche. Und landete beim TC Spark booster. Wer aber auf fett, singend, süßlich steht: rumble drive issn Versuch wert!
Kannst du (oder ggf. auch jemand anderes) einschätzen, wie nah das Teil tatsächlich an ein Zendrive kommt?
 
Von Fender gibt es jetzt auch die ersten "Micro" Pedale:
http://www.fender.com/en-DE/accessories/pedals/
(unten)

Genau auf die Fender Micro Pedals habe ich auch gerade geguckt, als ich mich internsiv einem Kompressor-Kauf bzw. Selbstbau wedmen wollte. Der Mooer Yellow Comp ist ja ein Diamond Compressor Klone....jetzt kommen die ganzen Fender Micro Pedals auf den Markt....

...Das sind doch mit Sicherheit die selben Pedale aus der Fabrik in China nur mit Fender gelabelt, oder was meint ihr?

Wenn dem so ist, dass werde ich wohl mal den fender Mirco Compressor probieren, da er etwas günstiger ist als der Mooer Yellow Comp und wohl absolut das selbe Pedal darstellt.

Wer kann hier was dazu schreiben?


Thx

Jack
 
...Das sind doch mit Sicherheit die selben Pedale aus der Fabrik in China nur mit Fender gelabelt, oder was meint ihr?

Das kann, muss aber nicht sein. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass zumindest die Donner und Eno Pedale aus anderen Fabriken kommen, als die Mooer Pedale. Und die sehen ja auch alle ähnlich aus.
Etwas anders aber ebenfalls recht klein ist die neue Serie ("Ironman") von Joyo. Bei der Größe macht die Abdeckung der Potis wirklich Sinn (eigene Erfahrung). Ansonsten klingen meine drei Mooer-Pedale (Muff, Rat und OCD-Klon) schon so, wie ich es von den Vorbildern erwartet habe.

Hier mal ein Link zum Joyo Compressor. Gibt auch schon zahlreiche Videos auf Youtube dazu...
 
Das kann, muss aber nicht sein. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass zumindest die Donner und Eno Pedale aus anderen Fabriken kommen, als die Mooer Pedale. Und die sehen ja auch alle ähnlich aus.
Etwas anders aber ebenfalls recht klein ist die neue Serie ("Ironman") von Joyo. Bei der Größe macht die Abdeckung der Potis wirklich Sinn (eigene Erfahrung). Ansonsten klingen meine drei Mooer-Pedale (Muff, Rat und OCD-Klon) schon so, wie ich es von den Vorbildern erwartet habe.

Hier mal ein Link zum Joyo Compressor. Gibt auch schon zahlreiche Videos auf Youtube dazu...

Das kann gut sein - beim angesprochenen Kompressor gehe ich jedoch stark davon aus, dass es sich um das exakt selbe Modell handeln wird. Ich denke aber, dass das hier zum jetzigen Zeitpunkt leider noch niemand genau sagen kann, da die Fender Micro Pedale noch recht frisch sind.
 
Zumindest von den Abmessungen her gleichen die Teile von Fender und Mooer sich millimetergenau. Ist Fender jetzt auf den Tross der Nachahmer und Umlabeler aufgesprungen? Schade, die waren doch mal Vorreiter oder sind es in bestimmten Bereichen immer noch.
 
Naja, bei den Pedalen war Fender jetzt noch nie so richtig am Start. Läuft wohl als Nebengeschäft um die Produktionskapazitäten im Werk wo auch Mooer produziert auszulasen ;)
 
Moin!

Für die, die's interessiert, ich habe mir die Fender Micro ABY-Box zugelegt, funktioniert.
#10

Gruß

Der Ludolf
 
Hallo,
Ich habe mittlerweile auch das Mooer Solo,
WOW, was soll ich sagen, very British, Stratocaster an Fender Frontman amp im CLEANCHANNEL : von saftig noch dezent bis zu super fetzend aber warm, jedoch ohne schrille oder lästige Klänge. Mit der Mooer Eleclady nachgeschaltet (color auf 14h30, rate und range auf 13h bis 13h30), Solo gain auf 14h: der Jet fliegt ein, heftig, aber geil.
Ganz tolles Pedal!
Wenn es doch auch noch den Fuzz á la Edwyn Collins, A girl like, you hinkriegen würde!!
Hätte ich doch noch den gelben Tonebender MK IV aus den Siebzigern!

Randolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört sich interessant an! Ich werde mir bald auch ne Deluxe Mistress zulegen, allerdings das Original. Ich hab irgendwie immer die Befürchtung dass diese "Jet Sounds" nicht so möglich sind und vor allem, dass das Ganze ziemlich dünn klingt. Das Pedal ist ja mehr für die schon fast Chorus artigen Sounds bekannt, aber eher weniger in Verbindung mit Zerre. Oder liege ich da falsch?
 
Hört sich interessant an! Ich werde mir bald auch ne Deluxe Mistress zulegen, allerdings das Original. Ich hab irgendwie immer die Befürchtung dass diese "Jet Sounds" nicht so möglich sind und vor allem, dass das Ganze ziemlich dünn klingt. Das Pedal ist ja mehr für die schon fast Chorus artigen Sounds bekannt, aber eher weniger in Verbindung mit Zerre. Oder liege ich da falsch?
Hallo Soliid, Jet-Flange kannst du mit dem Deluxe Electric Mistress vergessen. Ich habe die Deluxe Electric Mistress ein paar Jahre gehabt und das Teil ist geil, ohne Frage. Für Andy Summers und David Gilmour-Geschichten gibt's nichts besseres, aber das Teil klingt schon eher wie ein Chorus und nicht wie ein Flanger, wie man ihn von Van Halen o.ä. kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info Dimas! Gibt es da generell Schwierigkeiten in Verbindung mit Zerre oder sind nur die erwähnten Sounds ein Problem?. Wie sieht es mit dem Mooer Solo aus? Klingt das denn auch "natürlich" und dynamisch?
 
Die Mistress kommt bestens mit Zerren zurecht, insbesondere mit einem Big Muff oder einer Rat ist das instant Mid 70's David-Gilmour Sound. Es hört sich halt nur eher wie ein Chorus an, weil die Mistress dieses typische "Swooosh" halt nicht macht oder nur sehr subtil in ganz bestimmten Einstellungen. Da wäre zB. der MXR Flanger eine wesentlich geeignetere Wahl. Den hat auch Van Halen zB. bei "Unchained" benutzt...

Zu dem Mooer Solo kann ich leider nichts sagen ;)
 
Hallo,
Ja dann versuch doch mal ne Eleclady, kostet nicht die Welt, kann die Police Chorus Sounds und Floyd Sounds auch, zur Not gebe ich dir die Settings rüber. Hab sie hier im board auch schon mal gepostet. Die wooossshhss machst du mit der Rate, die Stärke der Rückkopplung mit der Color.
Den Police Chorus machst du mit Color auf Min, range auf max und rate auf 1/3 bis 2/3.
Randolf--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zum Mooer Solo,
Da gibt es ein wirklich ausführliches und zutreffendes Review beim großen T.
Heißt glaub ich: Nur von außen ganz klein.
Hier wird ausdrücklich beschrieben, wie dynamisch das Solo auf das Volumepoti reagiert.
Und das kann ich dir für meine Strat (50ies CP) nur bestätigen. Das Solo hängt echt saftig und fett und britisch an den 57er Singlecoils....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zum Mooer Solo (und zur Eleclady):
Guck dir mal das Video von PrymaxeVintage an, das hat mich auch begeistert. Außerdem spielt da der göttliche Mike Hermans......
Randolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben