Mooer Audio - Schon jemand Erfahrung damit?

  • Ersteller Son of Dionysos
  • Erstellt am
Hab nach langer Zeit mal wieder meinen "Green Mile" hervorgekramt und herausgefunden, dass das Teil einen astreinen Solo- Boost abliefert !

Ich stelle dabei den Kipp- Schalter auf "Hot" (so werden keine Bässe beschnitten und es klingt "breitbandig" ), lasse Drive ganz unten und bestimmte den Boost- Gehalt mittels des kleinen Volume- Reglers....
(also so, wie man auch den allseits bekannten grünen Laubfrosch zum Anpusten von Amps verwendet..... nur dass hier wie gesagt keine Bässe beschnitten werden und auch keine so ausgeprägte "Mitten- Nase" da ist !!)

Und wenn man dann noch Drive etwas bemüht, kann man damit auch ganz gut einen sahnig- fetten Fuzz- Sound kreieren.

An meinem Peavey Classic 30 hat mir der "Hot"- Modus gar nicht gefallen, weil der Amp von sich aus schon sehr kratzbürstig klingt.... aber an wärmer- abgestimmten Amps (z.B. Marshall Sl 5) ist das für den Zerr- Kanal ein astreiner Boost !!

Davon abgesehen lass ich mir den Hustle Drive und den Fulltone OCD schicken und bin auf den direkten A/B- Vergleich gespannt !
Mal schauen, ob die mit dem Zerr- Kanal meiner Amps auch gut zurecht kommen..... im Clean- Channel verwende ich keine Zerrer mehr, seit ich Amps hab, die selber eine für mich brauchbare Kelle liefern ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo im Mooer Faden.
Benutzt hier jemand eines der Pedalcases (5 oder 6 Pedals) oder die pedaltrains von Mooer?
Was sind die Erfahrungen mit der Haltbarkeit?
Schreibt mal....
Randolf
 
Für die härtere Verzerrung habe ich mir das Mooer Ultra Drive zugelegt, vor allem, weil es wegen seiner ultrakompakten Maße gerade noch in mein kleines Pedalboard passt. Im Vergleich zu meinem Marshall BB2 Bluesbreaker klingt das Teil deutlich schärfer. Besonders gefällt mir (neben der schicken Optik), dass man den Zerrgrad sehr gut durch das Volume-Poti an der Gitarre beeinflussen kann. Den kleinen schwarzen Reglern für Level und Tone habe ich mit weißem Lack Markierungen verpasst, damit man die Einstellungen überhaupt erkennen kann.
 
Der Mooer Yellow Comp ist ja ein Diamond Compressor Klone....jetzt kommen die ganzen Fender Micro Pedals auf den Markt....

...Das sind doch mit Sicherheit die selben Pedale aus der Fabrik in China nur mit Fender gelabelt, oder was meint ihr?

Wenn dem so ist, dass werde ich wohl mal den fender Mirco Compressor probieren, da er etwas günstiger ist als der Mooer Yellow Comp und wohl absolut das selbe Pedal darstellt.

Wer kann hier was dazu schreiben?


Thx

Jack

Wie sieht es aus, gibt es in der Zwischenzeit Infos darüber, ob der Mooer Yellow Compressor und der Fender Micro Comp identisch sind? Beim Mooer steht in jeder Produktbeschreibung was von optisch drin. Beim Fender findet man diesen Hinweis nie.
 
Die haben auf jeden Fall beide 10 mA Stromaufnahme. In einigen Userbewertungen wird auch darauf hingewiesen, dass der 7ender optisch sei. :nix:

Ich habe den Yellow Comp. Ein geniales Pedal. Das läuft bei mir im Dauerbetrieb. Wegen der 20 Unterschied, würde ich allerdings nicht zum Micro Compressor greifen, solange das nicht 100% erwiesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe momentan Hustle Drive, Blues Crab und den Booster hier.

Blues Crab ist für meinen Koch Studiotone echt genial. Ich nutze den aber nur hinter der eigentlich schon fertig geformten Zerre. Volume und Tone habe ich fast ganz aufgerissen und mit dem Drive-Regel regel ich dann wirklich nur wie viel BC überhaupt dazugemischt wird. Klingt komisch, aber er macht zusammen mit dem Booster den Sound sehr rund und ich kann beide ideal einstellen, vor allem feinjustierten für diverse Pickup-Kombinationen oder generell verschiedene Gitarren.

Der Hustle Drive ist bis jetzt fast ausgeblieben, scheint aber echt ein astreiner OCD-Klon zu sein. Den kann man behalten, der funktioniert irgendwie vor fast allen Verstärkern.

Ich war der festen Überzeugung, dass alles wieder geht, aber mittlerweile glaube ich eher, dass alle drei Pedale bleiben. Das sind absolut keine One Trick Ponys!
 
Hab das Ana Echo und den Phaser mal bestellt.
Ich bin richtig gespannt :)
 
Ich hab nen Hustle Drive. Urspürünglich wollte ich halt was OCD-Mäßiges haben, weil ich schon ein OCD-Fan bin. Habe dann das Fmae UCD, das Fulltone OCD und den Mooer Hustle Drive mal gegeneinander getestet und fand zwar, dass der Hustle Dreive deutlich anders klingt, vom Voicing her (!), als ein OCD (hier die Version 4), aber an sich doch die gleiche Charakteristik hat in Dynamik und Grundgedanke. Dass man ihn nur mit 9V betreiben kann ist natürlich ein kleiner Nachteil ggü. dem Original, aber die Größe ist dafür echt cool. Passt immer irgendwie noch mit aufs Board und wenn man ihn irgendwo zwischen Wah und Powersupply quetscht.
Lange rede kurzer Sinn: bin mit dem Hustle Drive sehr zufrieden. V.a. für den Preis. Verwende den v.a. vor einem H&K Statesman Quad EL84 im Clean Kanal
 
ich krame aus gegebenem Anlass den alten Thread mal hervor.

Kann es sein, dass die Mooer Teile im Verlauf der letzten beiden Jahre um einiges teurer geworden sind ?

Ich hatte immer so einen Preis zw. 50-60 € im Kopf.

Ich habe mir jetzt gebraucht mal den Rumble Drive und das ShimVerb geholt und dabei den Gebrauchtpreis mit dem Neupreis verglichen.

Eigentlich finde ich die Moeer Teile bisher gut.
Es war nur eines dabei, dass mir gar nicht gefallen hat und zwar der Bass Sweeper ( Art Auto-Wah / Filter )

Sehr gut gefallen mir:
Ninety Orange
E-Lady
Trelicopter

Der Echolizer war ganz gut, habe ihn eher als Slapback Echo genutzt.

Wie gesagt, bin auf ShimVerb und Rumble gespannt
 
50-60€ waren es am Anfang, wenn man direkt in China bestellt hatte. Zumindest war es so, als sie neu waren und nur über markmart.com und anderen "Elektronikfachhändlern" bestellt werden konnten.
Das günstigste Angebot war damals bei Tonfan mit 69€ pro Pedal.
 
Nach 1-2 Jahren sind sie teurer geworden, aber ich meine, dass sie in letzter Zeit wieder etwas billiger geworden sind.
 
ok, danke für die Antworten.
Ich denke ab einer bestimmten Preisgrenze sollten dann auch "erwachsene" Gehäuse angeboten werden. Klar - das kleine Format ist schon teilweise praktisch, aber wenn die Dinger jetzt teilweise 80 € kosten, wären mir richtige Knöpfe schon lieber, zumal dann der Preisunterschied zu anderen Herstellern immer geringer wird.

Eigentlich macht ein größeres Gehäuse und 2 große Knöpfe preislich kaum was aus, lasst es mal 5 € sein bei der Masse an Geräten.

Bei manchen Pedalen ist das egal - wenn man sie eher mit einer festen Einstellung nutzt. Bei anderen ist es eher unpraktisch. Aber ansonsten sind die Teile wirklich gut. Steckt ja auch keine große Wissenschaft dahinter.

Einige sind tatsächlich auch wirklich fast identisch zum "Original". Ich finde zB das E-Lady schon ziemlich nahe an dem alten Electric Mistress und auch der Flanger klingt kaum anders als der Phase 90 von MXR.
 
Der Gehäusepreis wird sich wohl eher im Cent Bereich bewegen.
Der Preisanstieg lässt sich wohl eher damit erklären, daß die Dinger richtig in waren und viele sich die kleinen Treter gekauft haben um auch seltener benutze Effekte auf dem Board zu haben.
Und nach einiger Zeit haben viele auch gemerkt, daß man nicht wirklich viel Platz spart, die eigenen Füße sind ja leider nicht mitgeschrumpft. So lässt sich vielleicht auch erklären, daß der große Hype auch schon wieder vorbei ist und die Preise wieder nachgegeben haben. Schlecht sind die Dinger sicherlich nicht, aber auch nicht unbedingt besser als die Harley Bentons/ Joyo für den halben Preis.
Ich hatte zeitweise 9 Pedale, geblieben ist letztendlich nur das Eleclady, weil es ausser dem großen Original nichts vergleichbares auf dem Markt gibt. Persönlich sind mir Pedale in Boss Größe und vernünftigen Regler lieber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe aktuell noch vier und nutze auch nur noch die Lady :D
Nicht, dass die anderen schlecht wären, aber zu denen habe ich so viele Alternativen.
 
Na zum Glück habe ich die Platzprobleme nicht. Zum einen habe ich ein recht großes Board und - viel wichtiger - muss es nicht transportieren. Ich spiele nur zuhause und wenn ich da eben mal einen FX brauche schalte ich ihn ein. Großartig Pedale wechseln bzw. an- und ausschalten muss ich da nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben