Iced Earth

Meine Lieblingslieder von Iced Earth sind:

Melancholy
The Hunter
The Coming Curse
Travel In Stygian
Something Wicked This Way Comes
Burning Times

Nebenbei, ich spiel auch in ner art Iced Earth Cover Band. Ich find Iced Earth zum spielen einfach nur geil.


Matches
 
Hiob schrieb:
Das neue Album ist für mich kein echtes Iced Earth Album mehr... die Stimme ist einfach anders...

Ansonsten: Melancholy rult einfach!

kann ich dir eigentlich nur zustimmen!!

mein lieblingsalbum is auch "something wicked this way comes",
song find ich aber DAMIEN vom horror show album am geilsten!
 
hallo,

bin zwar kei IE fan, aber ich find "dragons child" absolut genial. die neue cd gefällt mir insgesamt recht gut. mit der stimme konnt ich mich recht schnell anfreunden.

gruß,

lupus

ps: wie findet ihr eigentlich die "demons & wizards" die schaffer mit hansi kürsch von blind guardian zusammen gemacht hat? ist da evtl. mal ein zweiter teil in planung? ich fand die scheibe eifach spitze.
 
hat mir auch recht gut gefallen muss ich sagen! weiß aber leider net ob da was in planung ist...
 
Lupus schrieb:
ps: wie findet ihr eigentlich die "demons & wizards" die schaffer mit hansi kürsch von blind guardian zusammen gemacht hat? ist da evtl. mal ein zweiter teil in planung? ich fand die scheibe eifach spitze.

Ich fand sie auch geil uind es soll wohl einen Zweiten Teil geben. Wann, steht aber noch in den sternen...
 
Hoffentlich recht bald,normalerweise mag ich BG zwar überhaupt nicht aber die is ganz cool ;)

Und mein I Lieblingssong is "blessed are you",liegt vielleicht daran dass es der erste war den ich kannte ;)
 
1. Also seit "The Glorious Burden" ist Iced Earth nicht mehr Iced Earth... sie sollten lieber ihren Namen ändern zB in "Frozen World" ;) :cool:

2. Ich mag eigentlich kein Iced Earth (Betonung auf "nicht Frozen World" ;) ) Lied nicht. Besonders sagt mir ALIVE IN ATHENS zu, da da wirklich gute Songs oben sind und die Aufnahmen dieser Liveauftritte so manches Studioalbum übertreffen...
 
Mir gefallen something wicked und burnt offerings am besten.
Wenn Matt Barlow bereits auf der Night of the Stormrider gesungen hätte, wäre das wahrscheinlich mein Lieblingsalbum.
The Glorious Burden kauf ich mir nicht, Herr Owens sagt mir nicht so zu. Schade, dass Matt Barlow weg ist. :(
 
SevenStroke schrieb:
1. Also seit "The Glorious Burden" ist Iced Earth nicht mehr Iced Earth... sie sollten lieber ihren Namen ändern zB in "Frozen World" ;) :cool:

2. Ich mag eigentlich kein Iced Earth (Betonung auf "nicht Frozen World" ;) ) Lied nicht. Besonders sagt mir ALIVE IN ATHENS zu, da da wirklich gute Songs oben sind und die Aufnahmen dieser Liveauftritte so manches Studioalbum übertreffen...

wenn dir das "neue" iced earth nicht zusagt musst du es ja nicht anhören;);););)

@topic: ich kann mich bei IE nicht für ein lieblingslied entscheiden, weil jedes album seine eigene genialität hat. aber besonders stechen die lieder der alten scheiben heraus, weil nur sie eine ganz eigene atmoshpäre versprühen, wobei ich zugeben muss das die "the glorious burden" abgesehen von der trilogie, keine spezielle IE atmosphäre mehr versprüht sondern eher fröhlich in die gehörgänge schießt. aber insgesamt ist es das kompakteste und solidste album, meiner meinung nach.
 
the coming curse & the hunter
 
Mir gefällt das neue Album recht gut, vor allem die Gettysburg Trilogie is genial.
Kommt allerdings nicht an die beiden absoluten hammer Alben "Night of the Stormrider" und "Something Wicked This Way Comes" ran. ;)

Lieblingslieder:
Angels Holocaust
Pure Evil
Travel in Stygian
Watching Over Me
My Own Savior
Damien
 
ich hab keine ahnung mehr wie´s heißt und bin jetzt verdammtnochmal zu faul mein arsch hoch zu wuchten, aber des 4. lied auf der horror show is au saugeil! fast so geil wie´s 2. wie damien.

prost...
 
Also ich find das genialste Iced Earth Album ist "Dark Saga" auf dem auch das meiner meinung nach beste Lied von Iced Earth vertreten ist: "A Question of Heaven".
Zur neuen CD muss ich sagen, dass ich insgesamt positiv überrascht war. Ich hatte wirklich schlimmes erwartet. Ist insgesamt aber auch ganz gut geworden. Was man jedoch anmerken muss: Ohne Herrn Barlow ist Iced Earth irgendwie nicht mehr Iced Earth. Dazu war seine Stimme zu markant ausdruckstark und passte zu Iced Earth wie Arsch auf Eimer.
Mein Fazit: Iced Earth ist weiterhin obere Metalspitze allerdings nicht mehr das was sie mal waren...
 
Kennt jemand von euch einen Shop wos das Megadeth T-Shirt "Clockwork Vic" oder von Iced Earth das "Tribute to the Gods" oder "Dark Genesis" Shirt gibt.
Wenn möglich sollte es ein deutscher Shop sein.
 
Nabend, Ihr Nahchtschwärmer...

höre ab und an Iced Earth....zumindest früher..

Aber seitdem Tim "Ripper" Owens mit seiner genialen Stimme dabei ist..boah...

The Reckoning ist DER geilste Headbanger aller Zeiten.

Deswegen ne Frage:

Ist Ripper jetzt der neue IE Frontmann, oder ist der Glorious Burden Auftritt nur eine Gastrolle?

Falls er nu neuer Frontman sein sollte, was ist mit seinem Vorgänger?

Danke!!

Ciao
 
also ich hab ja nichts gegen Owens Stimme. ABER: Er bekommt die alten Lieder nicht hin und das macht einen Iced Earth Fan ganz traurig :rolleyes:

Hört euch mal das Live-Album "Alive in Athen" an 3CDs mit nur geilen Liedern und dann sagt noch einmal Owen wäre der bessere Sänger ;)

Owen hat Judas Priest versaut... zum Glück ist Halford wieder da und er hat auch Iced Earth versaut... Ist zumindest meine Meinung. Früher hat Iced Earth 3 Studen Konzerte gemacht. Das schafft der "arme" Owens stimmlich nicht. :(

Naja, Iced Earth sind für mich, so leid es mir tut, gestorben. :(
 
Maa83 schrieb:
also ich hab ja nichts gegen Owens Stimme. ABER: Er bekommt die alten Lieder nicht hin und das macht einen Iced Earth Fan ganz traurig :rolleyes:

Hört euch mal das Live-Album "Alive in Athen" an 3CDs mit nur geilen Liedern und dann sagt noch einmal Owen wäre der bessere Sänger ;)

Owen hat Judas Priest versaut... zum Glück ist Halford wieder da und er hat auch Iced Earth versaut... Ist zumindest meine Meinung. Früher hat Iced Earth 3 Studen Konzerte gemacht. Das schafft der "arme" Owens stimmlich nicht. :(

Naja, Iced Earth sind für mich, so leid es mir tut, gestorben. :(

ich glaub eher ,dass jon es nicht mehr so lange schafft da er ja auch bandscheiben-probleme hat.

ich hab ja iced earth mit owens am byh live gesehn und fand ,dass er auch die alten lieder gut rübergebracht hat.
 
Mir gefällt das Album sehr gut. Besonders die Gettysburg CD ist HAMMER.
 
Hallo

Erstmal sry aber ich kenn iced earth kaum.. nur vom namen
Ich war gestern bei nem kumpel, und der hat mir Iced Earth - Melancholy (?)
gezeigt, und ich fands nur geil..
bisher hab ich nur metallica gehört aber ich muss sagen das is echt cool.
Jetz wollt ich mir demnächst mal ein album von denen kaufen aber weiß nich so recht welches..

könnt ihr mir eins empfehlen wo so ähnliche lieder drauf sind ?! oder wo lieder drauf sind die ihr gut findet ?!

Danke

achja, falls die Frage auftaucht, warum ich mir nix von meinem kumpel brenne.. jaja will nich ins gefängnis :)

ne spaß, aber ich hab auch alle metallica alben obwohl ich die mukke zum großen teil schon davor aufm pc hatte..

was mir gefällt will ich nunmal auch im regal stehen haben :)

Danke für die Hilfe ! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben