Iced Earth

würd auch sagen U.S. Power Metal oder Speed Metal -
nichts gegen den ripper, er gibt sein bestes
 
iss doch wurscht, denn die sin eh langweilig ;)!!!

muss einfach ma gesagt werden...

mfg heiko

p.s. vllt. posermetal??
 
DEADdy schrieb:
iss doch wurscht, denn die sin eh langweilig ;)!!!

muss einfach ma gesagt werden...

mfg heiko

p.s. vllt. posermetal??




Juhu, sei stolz auf dich . . .







Kann man nicht zuordnen, irgendwo zwischen Thrash- und Powermetal.
 
@Deaddy
naja Iced Earth is halt mal Meiner Meinung nach mehr anspruchsvoller und geiler als SFU...und Live sowieso besser als SFU...naja dazu gehört auch nix :p
 
BreadFan schrieb:
@Deaddy
naja Iced Earth is halt mal Meiner Meinung nach mehr anspruchsvoller und geiler als SFU...und Live sowieso besser als SFU...naja dazu gehört auch nix :p

was meinsten mit anspruchsvoll??? vonnen lyrics her oda vonner klampfenarbeit???

imo is bei sfu beides bessa, obwohl die nu auch nich grade so die helden sind... aba die lyrics sin einfach top von denen ;);)

mfg heiko
 
habt ihr ein paar Liedbeispiele von Iced Earth die man sich mal antuen kann? Bin neugierig da ich mal gelesen habe das die Rythmusarbeit an der Klampfe nicht schlecht sein soll. Dankeschön

mfG René
 
downward spiral schrieb:
Bin neugierig da ich mal gelesen habe das die Rythmusarbeit an der Klampfe nicht schlecht sein soll.

Ich finds richtig gut. Jon Schaffer (so heißt er doch?) het wirklich n flinkes Handgelenk.
 
kotzt mich an das ich Powermetal sänger hasse
ich steh einfach net auf hohes geschrei
aber die riffs sind teilweise so genial, kann sie trotzdem net hören.

würde schon sagen US Power Metal
 
ja wenn man den rythmus einmal durchschaut hat, kann man in kürzester zeit alles bis auf wenige ausnahmen nachspielen. aber es ist schnell, und sehr_geil! und ansonsten würd ich auch sagen power metal. demons & wizzards würd ich da auch einordnen.
 
Demons & Wizards is ja quasi auch Iced Eart, nur dass Hansi Kürsch singt. :D
Man hört einfach dass die Riffs von Schaffer sin :rolleyes:
 
Demons& Wizards haben auch das beste Album 05 abgeliefert und keiner hats gemerkt...:screwy:
Wobei man sagen muss das TBTCK deutlich weniger nach reinem IE klingt als noch die erste SCheibe!
Ich will sie live sehen, scheiß auf´s neue Guardian Album, wird eh nicht so gut wie Nightfall:D

@ Topic Iced Earth = Powermetal auf der Glorious Burden mehr denn je, ich denk aber mal du meintest die älteren Sachen...
 
Ich würds auch irgendwo zwischen Powermetal und Heavy-/Thrashmetal einordnen.
Hohen Gesang hat Iced Earth eigentlich erst seit dem Ripper. Schade, die Band ist so genial, aber der macht alles zunichte.
Ich fand Demons & Wizards' erste Scheibe übrigends um Welten besser als die Zweite.

@Naturkosts: Die "Begrüßung" auf deiner Band-Homepage ist ja mal echt geil :D
 
Iced Earth: Bis zur "Horror Show" Thrash / Power Metal erster Güte. Ab dann mag ich sie nicht mehr, über den Stil lässt sich nicht viel sagen. Die neue CD hat 1, 2 Songs die man sich anhören kann aber mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Ich muss aber sagen dass sie nicht so schlecht ist wie manche sagen. ;)

Demons & Wizards mag ich auch nicht, da fehlt meiner Meinung nach einfach Atmosphäre...

 
Matt barlow ist zurück!!!

Matt Barlow Rejoins IE

Ich muss sagen, ich hatte damit gerechnet, aber nicht zum jetzigen zeitpunkt, in 2-3 jahren hätte ich gedacht, wird das passieren, aber zum jetzigen zeitpunkt überrascht mich das wirklich, aber ich finde es grossartig.
 
Na ja, da der Jon schon lange keine wirklich guten Songs mehr schreibt kann der Matt da auch nichts reißen...:(
 
naja mal schauen.
Aber so kann ich mir IE live wenigstens nochmal in der Besetzung ansehen
 
UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tim Owens ist ein sehr geiler Sänger, aber die IE-Songs funktionieren einfach mit Matt am allerbesten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben