Iced Earth

something wicked this way comes is cool!
mein lieblings iced-earth album!
ich weiß ja net wie´s euch geht, aber wer die alten iced earth sachen mag und matt´s stimme mochte dem kann doch´s neue album net so gefallen, oder?
meinen geschmack triffts nur wenig, vor allem das erste lied/intro... :rolleyes:
 
sorry leut, aber mein browser spinnt! des is jetzt schon´s 2. mal....!! :(
 
Spittbull schrieb:
something wicked this way comes is cool!
mein lieblings iced-earth album!
ich weiß ja net wie´s euch geht, aber wer die alten iced earth sachen mag und matt´s stimme mochte dem kann doch´s neue album net so gefallen, oder?
meinen geschmack triffts nur wenig, vor allem das erste lied/intro
Bin der selben Meinung! Matt Barlow ist einer der besten Sänger im Metal. Dieser Owens gefällt mir gar nicht. Das neue Album werde ich mir nicht kaufen (und auch nicht runterladen :) ) !!!
 
ich habs mir gekauft und es war einfach nur DIE enttäuschung.
war aber von anfang an klar, dass iced earth ohne matt nichtmehr annähernd so gut sein würden.
naja, ich hab ja noch die alten scheiben... hrhr
 
was der owens da abzieht ist ja einfach nur noch geil, wenn ich etwas zu bemängeln habe dann die dünne produktion, kommt meiner meinung nicht an
die der horror show ran. natürlich ist es schade das der barlow die band verlassen hat, aber deswegen gleich von vornherein eine schlechte meinung vom ripper zu haben ist unfair, ich bezweifle dass das album mit dem barlow besser gewesen wäre. trotzdem wäre es interesant die version mitm matt zu hören. und die beiden vergleichen kann man nicht.
 
also ich find die neue iced earth eigentlich ziemlich geil - zumindest wieder deutlich besser als die "horrorshow". mein alltime-fave wird aber für immer wohl die "stormrider" bleiben, das war noch magischer metal!
 
BD schrieb:
also ich find die neue iced earth eigentlich ziemlich geil - zumindest wieder deutlich besser als die "horrorshow". mein alltime-fave wird aber für immer wohl die "stormrider" bleiben, das war noch magischer metal!
Die Gitarren sind auf der "Stormrider" schon sehr geil, aber der Gesang ist nicht so mein Ding. Der alte Sänger war übrigens Fan der Rechten Ideologie und hatte auch live immer ein paar rechte Parolen parat (deswegen wurde er von jon schaffer dann rausgeschmissen). Das stört mich ein wenig an diesem Album.
 
ich find die stimme nich sonderlich gut. bin ohne vorurteile an die scheibe ran gegangen, aber es tut mir leid, des is nimmer iced earth.
 
Spittbull schrieb:
ich find die stimme nich sonderlich gut. bin ohne vorurteile an die scheibe ran gegangen, aber es tut mir leid, des is nimmer iced earth.

Wieso das denn? :shock:
 
weil ich die stimme vom ripper net sonderlich mag.
is einfach nimmers selbe! :evil:
 
Hmm... werd wohl echt mal ne Internet-Suchaktion nach Scarred starten
müssen...
Mir gefällt das neue Album au net besonders, was aber weniger daran liegt, dass der Ripper ein schlechter Sänger wäre, ich glaube sogar, dass der Matt das nicht so gut hingekriegt hätte, aber Jon Schaffer hat einfach Songs in nem anderen Stil geschrieben... Trotzdem:
:( *Matt Barlow nachtrauer* :(
 
die stimme is wahrlich net schlecht. ich mag se halt net. :p aber wie du schon sagst, des isn andrer stil irgendwie.
:( *entschlossen mittrauer* :(
 
Star Spangled Banner
Declaration Day
Burning Times
Angels Holocaust (KEIN Stormrider)
Vengeance Is Mine
Violate
Melancholy
Green Face
Red Baron
When The Eagle Cries
My Own Savior
Dracula
SWTWC Triology
Gettysburg
Iced Earth

hoffentlich wird die nciht auch auf der europäischen tour so aussehen.
spekulier damit, dass sie wahrscheinlich greenface oder eventuell "when the eagle cries" durch ein anderes lied der neuen cd ersetzen werden.
ob die ghettysberg trilogie auch live so geil rüberkommt wie auf der cd ist für mich fraglich, aber man sollte nie den tag vor dem abend loben,...mir persönlich wäre lieber, wenn sie anstatt der ghettysberg trilogie das eine oder andere kürzere lied bringen,....um nur eins zu nennen Puuure Eviiiil,...gegen travel in stygian hätte ich aber auch nichts einzuwenden;)
 
Ich halte eh nicht soviel von so einer Setlist...lass mich da eigentlich lieber überraschen
 
Derzeit bin ich sowieso enttäuscht von IE... Ich mein, die Europa-Tour absagen und dann eine Woche später die Amerika-Tour starten... mhm, toll, dass ihnen Europa so wichtig ist... im Herbst werd ich mir noch überlegen, ob ich zu einem IE konzert gehen will... aber danke fabio für die setlist
 
Das war sicher schon in irgendeiner Form mal hier im Forum aber egal;
besser als die andauernden Metallica Themen....die es überall gibt.

Hier kann jeder seine Lieblingslieder von IE posten. Wie findet ihr das "neue" Album ? Ich hab's mir noch nicht mal angehört, weiß aber das es sehr umstritten ist.

Lieblingsalben:

Something Wicked This Way Comes
The Dark Saga
The Melancholy E.P.
Horror Show



Lied:

Burning Times (voll aufdrehen, extreme Tiefen)
I Died for You
 
Hallo!

Lieblingsalbum:
Something Wicked This Way Comes

Lieblingssongs:
The Coming Curse
Watching Over Me
Stand Alone
Cast in Stone
Dante's Inferno
Travel In Stygian

Das neue Album gefällt mir auch ganz gut, Tim Owens Singleistung ist
echt 1a.
 
Das neue Album ist für mich kein echtes Iced Earth Album mehr... die Stimme ist einfach anders...

Ansonsten: Melancholy rult einfach!
 
Ich muss sagen, das neue Album gefällt mir klanglich ganz gut, obwohl ich zugeben muss, dass für meinen Geschmack die Texte etwas zu patriotisch ausgefallen sind. Mit dem neuen Sänger konnte ich mich recht schnell anfreunden (Judas Priest sei gedankt ;-))
Aber das Beste leid bisher ist meiner Meinung nach Stand ALone, weil es einfach und direkt, sowohl vom Inhalt, als auch musikalisch, ist.
 
Blessed are you
Dark Saga
Melancholy
The Hunter
Damien

...alles super Titel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben