Ich brauche einen Verstärker

  • Ersteller Black Mushroom
  • Erstellt am
Black Mushroom
Black Mushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.13
Registriert
17.02.06
Beiträge
375
Kekse
21
Ort
rüsselsheim - in the hole
Ich habe bislang meinen PC als Verstärker benutzt, das ging auch ganz gut bis ich den K5 bekommen habe. Die 5te Saite ist so krass tief, das ich unbedingt größere Boxen dafür brauche. Mein Speaker sind einfach zu schwach für den K5! Ich will nicht als so viel Geld ausgeben, sage 250€ maximal. Ich spiele sachen von Korn, Metallica und Limp Bizkit. Ich könnte auch ein paar Tipps über Amps gut vertragen.
 
Eigenschaft
 
Hi Black Mushroom,

Diese Frage wurde hier schon sehr oft gestellt. Schau mal hier. Willst du damit in ner Band spielen?

Gruß,

Goodyear
 
Der letztere von beiden, der Ashdown ist glaube ich genau richtig. Ich will schon was lautes.
Edit: Was meinst du mit nicht so flexsibel?
 
Pommes' erster Vorschlag ist auch meiner. Für zuhause reicht der Cube 30 Bass dicke, du wirst ihn nicht mehr hergeben wollen. Es sei denn, du hast nen eigenen Bauernhof.

Gruß,

Goodyear
 
Black Mushroom schrieb:
Der letztere von beiden, der Ashdown ist glaube ich genau richtig. Ich will schon was lautes.
Edit: Was meinst du mit nicht so flexsibel?
Komisch, dass es so vielen ausschließlich nur um die Lautstärke geht.
100 Watt mit 15" Speaker ist für zu Hause völlig überdimensioniert.
Der Cube reicht vollkommen und ist auch so super von der Bedienung und dem Wichtigsten, Klang.
 
Wenn ich E-Gitarre spiele, ich habe einen Gitarren Amp der hat 100 Watt, das ist gar nicht so laut. Meiner Meinung sind 30 Watt nicht so viel. Aber klar der Klang ist auch schon sau wichtig.
 
100 Watt = nicht so laut ?

Was habt ihr bitte für Ohren :confused:
Ich darf meinen 10 Watt Basscombo nicht mal voll aufdrehen weil sich dann der Nachbar, der 2 Stockwerke über mir wohnt, aufregt :eek:
 
ja, es ist schon laut, aber über ein Bauernhof würde ich ich nicht sonderlich auffallen^^

Ich muss diese beiden mal in Musik-Schmidt antesten, wenn es die dort gibt.
(Sorry doppel Post)
 
Black Mushroom schrieb:
Ich muss diese beiden mal in Musik-Schmidt antesten, wenn es die dort gibt.
(Sorry doppel Post)


Watt ist nicht gleich Watt, wann lernen es endlich alle? Es geht um den Wirkungsgrad - und davon hat der Roland satt. Für einen 30 Watter ist der schon verdammt laut. Ich besitze den 100er und finde ihn richtig geil, nur zu empfehlen.

Jemand, der für zu Hause in der Preisregion 250€ einen Amp sucht , naja, es wäre schon pervers nicht zum Cube 30 zu raten. :D Dafür ist er optimal :great:

Für ne kleine Jamsession mit nem Drummer reicht es auch bestimmt (solange er nicht volle Kanne reinhaut).

Außerdem ist er sehr klein und leicht (13kg etwa) im Vergleich zum Ashdown (30Kg, ausserdem noch fette Würfelform - nicht wirklich was für nen Kofferraum). Ich will den Ashdown nicht schlechtmachen, keineswegs, es ist auch ein Superteil, allerdings würde ich den eher für jemanden empfehlen, der einen Amp für die Band braucht. In Sachen Klang und Klangvielfalt, kann er dem Cube aber nichtmal im geringsten das Wasser reichen.

Geh am besten zum Schmidt (lass dich aber nich von Emil verarschen :D), wie du es eh schon vorhattest, teste beide an - ich wette du wählst den Roland Cube 30B.


Alex
 
Ok, ich kann jetzt ohnehin nicht feststellen welcher besser ist, ohne sie gespielt zu haben.
Danke für die vielen Antworten.

Edit: Noch was, mein K5 ist auf A gestimmt und damit ziemlich tief, ich hab auch vor noch tifere Tunings zu spielen. Vielleicht sogar eine Oktave tiefer als normale 5-Saiter. Reichen da unter Umständnen 30 Watt um laut zu sein?
 
Ja, dann würde ich echt den Ashdown empfehlen, weil mit nem 15er kannst du die tiefen Frequenzen auch gut wiedergeben. Bei nem 10er mach ich mir sorgen, das der nich abkackt. Bzw das der das tiefe A nich so gut wiedergibt. ;) :great:










Gruß
e-R@Z0r
 
Black Mushroom schrieb:
Edit: Noch was, mein K5 ist auf A gestimmt und damit ziemlich tief, ich hab auch vor noch tifere Tunings zu spielen. Vielleicht sogar eine Oktave tiefer als normale 5-Saiter. Reichen da unter Umständnen 30 Watt um laut zu sein?

A ist doch bereits eine Oktave tiefer als normale 5-Saiter gestimmt sind :confused:

Wenns noch tiefer geht matscht jeder Amp den ich kenne. Und ein A sollte der Cube sauber machen. Du musst bei so tiefer Stimmung und der damit verbundenen geringen Saitenspannung immer den Anschlag bedenken! Wenn du da so fest anschlägst, als wäre die Saite normal gestimmt, haut's dir die glatt auf den Tonabnehmer und was dann vom Ton übrigbleibt, kannste dir selbst ausrechnen.
Brauchst du das wirklich? Wofür?
 
Ach, so ne Oktave ist ein Ganzton, das wusste ich nicht. Ich dachte es wären 2 Ganztöne und ein Halber. Also meite ich damit praktische ne 6 tiefe Saite.

Also auf A spiele ich KoRn, die spielen immer in dieser Stimmung. Hört sich auch geiler an, wie ich finde. Die Elixir Saiten des K5 sind außerdem viel dicker als die von anderen 5-Saitern, daher geht die A Stimmung ohne das die Saiten zu locker sind und die Saiten sind Fett!(Im wahrsten Sinne das Wortes). Also selbst beim slappen kommen die Saiten nicht auf die Tonabnehmer, da ist viel zu starke Spannung drinnen. Die Pickups und der Mahagonibody tragen den tiefen Sound auch ziemlich gut.
 
ouch
sorry
das war natürlich grober Unfug, den ich da gepostet habe!

A ist nicht eine Oktave tiefer!
Entschuldige bitte!
 
Nicht schlimm, ich weiß es ja auch nicht genau. Was ist dann eine Okatve tiefer? 2 Ganztöne und ein Halber??
 
imho müßte eine Oktave doch 12 Halbtöne haben oder?

also eine Oktave tiefer geht wohl schlecht...:rolleyes:
 
Yep. Sieben weiße Tasten, zwei von denen ohne schwarze dazwischen, also 2x7-2=12 (so wurde mir das früher beim Klavier beigebracht :D :D :redface: )
 
ok, das ist ein bisschen viel zu viel tiefer!! also ich meine nur 5 Halbtöne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben