Ich brauche hilfe bei meinem Projekt(DRINGENT!)

  • Ersteller Hangnail
  • Erstellt am
H
Hangnail
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.08
Registriert
06.09.04
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Untergruppenbach
Hallo Leute

Ich brauch mal wieder euren Rat.

Ich mache im Rahmen meines dies Jährigen Schulprojekts ein Gitarren Kursbuch(Akustik mit E-Gitarren Workshop) für Anfänger und hab schon
ein formulierungs problem.

Und zwar will erklären:

Was ist eine Konzert Gitarre?
Was ist eine Wester Gitarre?
Was ist eine Halbakustik Gitarre?
Und Was ist eine E-Gitarre?

Ich spiele zwar schon lang genug um es zu wissen, ich kann es aber nicht
so wirklich formuliern.

Und des halb wollte ich wissen, ob ihr mir Seiten nennen könnt wo das etwas ausführlicher drin steht oder ob ihr mir selbst helfen könnt.

Ich würde mich über jegliche unterstützung freuen was auch zukünftige Fragen meines Projektes angeht.

Ich Danke schon mal im voraus.

Euer
Hangnail
 
Eigenschaft
 
klassische gitarre...nylon saiten und die basssaiten sind nylonsaiten die mit stahlliezen ummantelt sind
western...durchgehende stahlsaiten (dadurch wirkt ein höherer saitenzug als auf einer klassischen gitarre) ->klingt anders
Halbakustik Gitarre... e gitarre die schalllöcher besitzt um sie auch unplugged gut hörbar zu machen!

keine ob das reicht oder nicht! wollte einfach mal helfen!
 
erzähl einfach noch n bisschen was mit welcher Gitarre man (normalerweise)
welche musik spielt,
und erklär die Gitarre (schallloch, brücke, etc....)

und ähmmm...keine ahnung
 
Für die klassische Git habe ich eine Def.:

Zupfinstrument aus der Familie der Lauten, mit flachem Boden und nach hinten stehenden Wirbeln.

mal sehen was ich noch so finde.
 
warum schreibt ihr das denn bitte schön ins bass forum?????????????
das versteh ich jetzt mal überhaupt nicht
 
Ich verstehs auch nicht.
Die haben des einfach verschoben!!!
 
LC_IceTigger schrieb:
warum schreibt ihr das denn bitte schön ins bass forum?????????????
das versteh ich jetzt mal überhaupt nicht

Hi,
sorry...das sollte natürlich in die Gitarren Plauderecke. :eek:
Kann passieren.
 
Hangnail schrieb:
Ich verstehs auch nicht.
Die haben des einfach verschoben!!!

Hi,
ganz einfach...es hat nichts spezifisch mit einem bestimmten Gitarrenmodell zu tun.

Für solche Threads ist die Plauderecke da. :great:
 
@alibeye

Danke, die Thomann Seite hat mir echt geholfen :great:

und @JSX

Sorry wegen dem doppelposting :rolleyes:
Ich war verwirrt als ich gesehen habe das mein Thread
in die Bass Plauderecke verschoben wurde und hab den Thread
deshalb noch mal in die E-Giterren Sektion gepostet.
Werds nie wieder tun ;) ... wirklich ;)

Euer
Hangnail
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben