Ich brauche nun auch ein Multieffektgerät...

ich kann es ja schon irgendwie verstehen, daß man das gerät für das man sein hart erarbeitetes geld raushaut in schutz nimmt.

fiel mir auch schwer zuzugeben, daß mein teuer, da sofort nach erscheinen in D, gekauftes E-mu XL-1 (1600DM) abgesehen von Filter-Drumsounds gut designter sondermüll ist.

aber wenn man sich schon als Zoomer bezeichnet klingt das nach festgefahrener meinung, und als 'Tone'-suchender sollte man sich den Kopf und die Ohren freihalten.

my 2cents

SBL
 
hi
@david k.
was willste damit sagen? 2:0 für g-major?
:)
also g-major hat auch ordentlich druck, wenns an einem amp hängt der druck hat! ein effektgerät kann von sich aus kein druck machen!!!

ausserdem ist es sowieso quatsch, g-major mit vox valvetronics zu vergleichen. das eine will modulieren, das andere modellieren. das sind 2 verschiedene welten! (muss man vielleicht 2mal lesen, da wörter sich bis auf wenige buchstaben gleichschreiben ;) )

@thread
imho hat hans das einzig richtige gesagt.
wenn du nicht den leisesten schimmer hast, was du haben willst, wie willst du beurteilen können ob ein gerät gut ist?
wenn du wirklich was ordentliches haben willst, denke dann fürt bei dem preis einfach kein weg am g-major vorbei! hat halt einfach superschöne effekte, und parameter wovon korg und boss nur träumen. allerdings bist du dabei nur noch am rumbasteln un umpogrammieren und optimieren. aber was solls.
mit all diesen boden mulits, hab selbst das gt6. glaub da sind 30effekte drauf, tonnen amp models, und nicht was richtig gut klingt. presets kann man vergessen, welbst programmieren hab ich bei meinem schon erlebt, dass sehr krasse und experimentelle einstellung das teil einfach nur überlasten, was auch nicht sein sollte.

deswegen, live nutz ich nur noch einzelne treter, 2 verschiedene delays, ein chorus, und dann bin ich am übelegen noch sowas wie ibanez pm7 zu kaufen, um phaser sounds ausser chorus/flanger hinzubekommen. denke mal, mehr braucht man live nicht. kommt sowiso live meist nicht sonderlich gut, wenn man zu effektüberladen spielt!

bei aufnahmen nutz ich mein 530preamp, und das g-major, wo man dann etwas hrumexperimentieren darf.

denke mal es ist falsch, sich etwas zu kaufen, nur um sich etws zu kaufen. dachte auch am anfang, dass ich gt6 bräuchte, "super, wie konnte ich bloss ohne 30 effekt algorhytmen bisher überleben". hielt dann etwas an, aber leider zu kurz für die 500€....
als kopfhörer amp tut es jetzt immer noch....

gruss
eep

EDIT:
ach ja, noch vergessen:
du kennst jetzt tagelang dabei sitzen, tolle sunds zusammensetzen. aber vergiss eins nicht: dein zimmer, proberaum hören sich anders an, als vielleicht dein konzertsaal.
wenn du jetzt im zimmer denks, "das ist der sound!", kannst du dir uU beim konzi sagen "outsch, das hat doch ganz anders geklungen".
deswegen bringt so ein multi immer ziemlich arbeit mit sich, weil du beim soundcheck eventuell noch ziemlich lange umprogrammieren musst, um doch einen ordentlichen sound hinzubekommen, im proberaum wieder zurücksetzen, dann beim nächsten auftritt gehts wieder von vorne los....
dessen solltest du dir bewusst sein.
 
eep schrieb:
hi
@david k.
was willste damit sagen? 2:0 für g-major?
:)
also g-major hat auch ordentlich druck, wenns an einem amp hängt der druck hat! ein effektgerät kann von sich aus kein druck machen!!!

ausserdem ist es sowieso quatsch, g-major mit vox valvetronics zu vergleichen. das eine will modulieren, das andere modellieren. das sind 2 verschiedene welten! (muss man vielleicht 2mal lesen, da wörter sich bis auf wenige buchstaben gleichschreiben ;) )


jajajajajajaja ich weiß ... aber er müsste wieder mehr investieren wenn er sich ein G-major kaufen würde.
Ich hab die nur von der Bedienung her verglichen ... mehr nicht :D Zickerich :p
 
hey, das hat nichts mit zickerich zu tun!
:(

denke nur, man soll den teilen nicht was vorwerfen, was sie nicht haben wollen.
zB: Autotest: ferrari enzo ferrari gegen VW passat:
"...aber beim Passat kann man eine anhängerkupplung ordern!" :D

seh das in etwa so in der art, und will ja nicht, dass irgendwer denkt, g-major sei jetzt schlecht, nur weils keine preamp sektion hat!

dass valvetronix keinen druck macht und schlecht klingt, hab ich ja nicht gesagt! nur eben dass g-major reines EFFEKT-gerät ist.

gruss
eep
 
StompBoxLover schrieb:
ich kann es ja schon irgendwie verstehen, daß man das gerät für das man sein hart erarbeitetes geld raushaut in schutz nimmt.

fiel mir auch schwer zuzugeben, daß mein teuer, da sofort nach erscheinen in D, gekauftes E-mu XL-1 (1600DM) abgesehen von Filter-Drumsounds gut designter sondermüll ist.

aber wenn man sich schon als Zoomer bezeichnet klingt das nach festgefahrener meinung, und als 'Tone'-suchender sollte man sich den Kopf und die Ohren freihalten.

my 2cents

SBL

ich könnte deine argunmente gut verstehen, allerdings haben die nix mit meiner lage zu tun!!!!
denne ich bin mit dem teil voll zufrieden, was sich ehut bei unsern proebn wieda mal herauskristallisierte, un deshalb besteht für mich kein grund, mein effektgerät aufgrund von unzufriedenheit in schutz zu nehmen!!!!!

p.s. ich wär ja gerne nen g-major-nutzer, aba das geld hab ich leida nich... außerdem benutz ich auch andres zeugs als zoom !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben