Ich brauche nur einen Patch meines Multieffektgerätes!

  • Ersteller Gilmourstrat
  • Erstellt am
G
Gilmourstrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
15.10.09
Beiträge
34
Kekse
36
Ort
Schwanenstadt
Hallo zusammen mein diesmaliges Problem is schon was das mich seit längerem beschäftigt! Unsere band macht gerade ihr comeback, und früher hatte ich ein multiboard (zoom gfx 5) jetzt habe ich ein G-System, brauche aber für nur einen bestimmten song einen speziellen patch aus dem zoom... Gibt es eine möglichkeit mir diesen einen effekt irgendwie auf das g-system zu speichern oder so ähnlich damit ich nicht mehr das alte multieffektgerät mitschleppen muss... Nur wegen einen song! Danke fürs Helfen im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Verstehe den Thread nicht :gruebel: Wieso stellst Du Dir nicht einfach einen ähnlichen oder gleichen Sound am G-System ein?
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja das hätt i schon probiert, aber das is ein ziemlich komplizierter effekt den ich nicht rekonstroiern kann... i werd ihn mal aufnehmen und online stellen...

---------- Post hinzugefügt um 08:43:44 ---------- Letzter Beitrag war um 08:41:05 ----------

Also laut bedienungsanleitung is es ein komplexer SFX Sound
 
Kann ich ja kaum glauben das Du mit dem G-System den Effekt aus dem Zoom nicht nachbauen kannst...Importieren geht sicherlich nicht, aber sag doch einfach mal was der Effekt macht. Ist ein "Special FX" wirklich so essentiell für den Song, in dem er vorkommt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich nach Delay mit nem Filter an - sowas sollte doch nachzubauen sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja es is eh sowas, i müsst nachschaun aus welchen komponenten der effekt brsteht, das sieht ma eh am gerät... Ich denk, Delay, tremolo, und Filter und Auto-Wah oder so
 
du müsstest nachschauen??? das heißt also, du hast noch nicht einmal versucht dich damit zu beschäftigen und den effekt einfach im g system nachzubauen. aber wir sollen dir dann die lösung aufm silbertablett servieren, oder wie? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das hätt i mir eigentlich schon so gedacht... Nein, scherz beiseite natürlich hab i schon probiert den sound nachzubauen, aber damit war i sehr unzufrieden... Nachschaun müsst ich deswegen weil ich das gerät grad nicht da hab...und ich nicht mehr auswendig weiss welche effekte da verwendet werden!
 
Hat nichts mit dem Thema zu tun, muss ich aber gerade mal sagen:
Dialekte in Ehren; die kannst du auch gerne sprechen.
Aber bitte schreib sie nicht in einem Forum wie diesem. Da ist und bleibt Hochdeutsch der Standard. Es ist wirklich anstrengend, wenn man jedes Wort im Kopf erstmal zu einem verständlichen Wort umwandeln muss.
Stell dir mal vor jeder würde hier so schreiben, wie ihm der Schnabel gewachsen ist; wir hätten hier zig verschiedene Varianten einen einzigen - eigentlich identischen - Satz auszudrücken. Irgendwann wird es schlimm.

Bei dir ist das jetzt nicht soo furchtbar, es hält sich noch in Grenzen. Allerdings bist du gerade derjenige bei dem es mir erneut aufgefallen ist, wo ich jetzt einfach was zu schreiben MUSSTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, das einzige dass uns trennt ist die gemeinsame sprache...
wo ist denn da ein dialekt? ist ja eh alles schön geschrieben... zumindest habe ich mich immer sehr bemüht dass man mich auch in Germany versteht,
Waun i dialekt schreim wuat schaut des so aus, do kunntat i vasteh das ma mi ned vasteht. (Wenn ich dialekt schreiben würde sieht das so aus, da könnte ich verstehen dass man mich nicht versteht...Aber danke für den hinweis, ich werde mich in zukunft bemühen alles schön in Standard Hochdeutsch zu schreiben :great:

---------- Post hinzugefügt um 17:55:02 ---------- Letzter Beitrag war um 17:53:00 ----------

Gibt es hier eigentlich eine möglichkeit dass ich ein Audiofile hochlade?... ich finde nur etwas für Video
 
Total Off Topic, aber dass er beim "ich" ab und zu die letzten beiden Buchstaben weggelassen hat, hat mich jetzt nicht gestört. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einfach viel Delay und nen Phaser auf einen lead-Sound sollte doch den gewünschten Effekt bringen. Echt nicht so schwer...
 
Ja, und wenn der Mann am Mischpult komplett verzweifeln soll, dann mach noch ne Prise Large Hall drauf *g ... sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen *g
 
Ach komm, viel Delay ist nicht zwangsweise was Böses für den Mischer :) Es gibt genügend Bands, für die Atmosphärensounds zum Hauptwerkzeug gehören.
 
Autowah ist schon nicht schlecht, besser paßt aber wahrscheinlich ein Talkwah, damit kriegst Du den "Vowel" (Talkbox)- Effekt besser hin.

Greetz,

Blake.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben