ich hab ein wahpedal geschenkt bekommen....

  • Ersteller R0CKSTAR
  • Erstellt am
R
R0CKSTAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.09
Registriert
18.02.06
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Wien
hi
ich hab ein ziemlich altes aber dennoch funktionsfähiges wahpedal geschenkt bekommen. ich bin aber noch ein anfänger und wollt fragen ob ihr mir paar grooves oder so sagen könnt mit denen ich meinen gitarren-lehrer beeindrucken kann.
danke im voraus
lg thomas
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen da musst du dich selbst inspirieren lassen:D ...aber du kannst entweder das Pedal als "taktangeber" nemhen, d.h. immer im Takt treten und was anderes spielen oder du benutzt es um bestimmte passagen deines Spiels hervorzuheben!
 
Gitarrenlehrer kann man nicht beeindrucken. Sollte man eigentlich auch nicht können, denn ansonsten würde ich mir sorgen machen :D
 
Hi,

Du musst Dir über eines im klaren sein:
Mit einem Wah-Pedal muss man arbeiten. Das heißt, man schaltet es nicht an und aus, ähnlich wie ein Chorus oder Flanger. Du hast als Anfänger ja schon gelernt bzw. bist gerade dabei, Deine linke und rechte Hand zu koordinieren. Bei einem Wah kommt jetzt noch der Fuß dazu.
Im Endeffekt hast Du nun 3 Körperteile, die Du aus dem Kopf unterschiedlich ansteuern musst mit dem korrekten Timing und es erfordert Training, damit arbeiten zu können. 1 Monat intensives Spielen wären ein Anfang.

Jemanden mit einem Wah zu beeindrucken, nachdem man eben eins geschenkt bekommen hat, ist ohne die Koordination nicht möglich. Es macht aber auf alle Fälle Spaß, damit zu experimentieren. Du darfst es halt nicht permanent benutzen, sonst wird es langweilig und zieht Deinen Song/Riff in den Keller.

mfg. Jens
 
P
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben