Ich habe absolut keine Ahnung von gar nichts

H
Hixale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.06
Registriert
05.04.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo, ich bin ganz neu hier, also erstmal ein "Hallo" an Alle. :)

Also: Ich hab folgendes Problem..
Ich habe mir vor geraumer Zeit eine E-Gitarre gekauft und würde gerne Anfangen Gitarre zu spielen. Nachdem ich das Ding denn endlich hatte, gleich angebaut und rumprobiert und gefreut wie sonstwas, aber das schwing schon bald in Frust um, da ich absolut 0(das Null bitte so verstehen, als wenn ich schreien würde :p) Plan von gar nichts hatte. Ich weis nicht WIE ich lernen soll, WAS ich lernen soll usw. Die Theorie hatte ich vorher schon ein wenig gelernt, ich kann z.b. TABs lesen(Ich denke das ist keine Leistung ;)) und ein wenig Noten. Nunja, das hat mir dann auch alles nichts gebracht und dann dachte ich mir, "kaufst dir doch einfach mal 'son Buch", gesagt getan: son...Heft würd ichs eher nennen, gekauft.. Als ich dann nach eineinhalbstunden das Ding in die Ecke gepfeffert habe, weil ichs dermaßen schlecht fand, hatte ich absolut keinen Bock mehr und hätte am liebsten den ganzen scheiss ausm Fenster gehauen. Naja, erstmal beruhigt und nächsten Tag gedacht, dass ich einfach mal son bisschen versuche leichte lieder zu spielen, die mir gefallen. Aber nach ner Zeit wurde das auch alles öde.... naja, ich merk schoin, ich erzähl viel zu viel unwichtiger Sachen, deshalb:

WIE soll ich WAS lernen?
(Achja, an einen Lehrer hatte ich auch gedacht, aber Musikschule ist sehr Teuer und einen Privatlehrer ist hier nicht allzu leicht zu finden [Bremerhaven] noch was: ich würde gerne in die Ecke des Metal gehen, da ich sehr sehr viel Metal höre und es halt meine Musikrichtung ist.)
Wie komme ich weiter?
Wie lerne ich das, was ich brauche, um in einer MetalBand spielen zu können. Was sollte ich lernen, damit ich irgendwann soweit bin, das ich von alleine weis, was ich zu lernen habe um weiterzukommen.

Würde mich sehr über Hilfestellung freuen.