ich habe einen laser der klasse 3B gekauft was muss ich beachten?

  • Ersteller olelaser
  • Erstellt am
Es wird Dich zwar kaum beruhigen, aber ich habe jetzt auf einem Bild gesehen, dass das Mikrostativ mit dem Laser-Ding doch nicht vorne am Bühnenrand, sondern hinten vor dem Drumset stand. Es war also nicht der Gefahr ausgesetzt, dass ein übermütiger Gast das Ding umschmeißt. Trotzdem hast natürlich Recht, dass ein Mikrostativ dafür nicht geeignet ist. Simmer froh, dass damals nichts passiert ist und sich die Band mittlerweile eh aufgelöst hat. Dem Besitzer des Lasers Ratschläge zu geben, hat sowieso keinen Wert gehabt. ;)

Schade. Mir hätte das kleine handliche Ding für bestimmte Solo-Sachen gefallen. Aber natürlich nur, wenn es gefahrlos eingesetzt werden kann.

Gruß
kiroy
 
Wenn man es richtig macht, kann man sowas auch weitgehend gefahrlos einsetzen. Nur eben nicht SO. ;)
 
Schade. Mir hätte das kleine handliche Ding für bestimmte Solo-Sachen gefallen. Aber natürlich nur, wenn es gefahrlos eingesetzt werden kann.

Ich kann da Jens beipflichten, alleine schon dass du dich hier erkundigst und auf die Hinweise eingehst verdeutlicht dass das Gefahrenbewusstsein und der gesunde Verstand voorhanden sind. ;)
Wenn das Ganze vernünftig montiert und ausgerichtet ist (und nicht dem Schlagzeuger im Fehlerfall die Netzhaut ansengt) würde ich mir da auch keine großen Sorgen machen.
Anders wird mir eher wenn ich sehe was die hiesige Landjugend hier inzwischen bei Zeltfeten an Laseranlagen auffährt oder was teilweise für ein Zeug in 2m Höhe an den Disco-Decken klebt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben