T
tobi452
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.02.17
- Kekse
- 1.154
Hi,
hab ein kleines großes Problem: Ich spiele jetzt 3 1/2 Jahre (nö, ich bin definitiv kein Einsteiger mehr aber ich hab kein besserers Forum gefunden
) und zur Zeit habe ich immer gar keinen Bock auf Gitarrenunterricht. Seit ich dieses Jahr mit nem ehmaligen Klassenkameraden in ner 2er Gruppe bin und der auch noch seine 2 Bücher (Ich glaub die heißen "Schule der Rockgitarre") mitbringt und wir nur noch Zeugs daraus spielen (was er alles schon kann (das Zeugs ist nicht wirklich schwierig, im Gegenteil aber auf Anhieb kann ichs dann auch nicht; ich glaub das ist son bissel deprimierend
(vielleicht ist das ja auch ein Grund))) habe ich wie oben schon geschrieben einfach nicht mehr richtig Bock drauf. Des Rätsels Lösung wäre einfach: Ich bringe einfach selber Zeugs mit! Das Problem dabei ist nur, dass ich keine Ahnung hab was ich spielen soll, dass auch für den Gitarrenunterricht geeignet ist. Wenn ich nur ein paar Akkorde mitbringe bringt das ja nix, kann man ja alle schon. Das was wir in der Band ist auch ungeeignet dafür. Da ist dann zwar ab und zu mal ein kleiner solistischer Gitarrenpart dabei, aber sonst hauptsächlich auch nur Akkorde und für diese kleinen Soloparts braucht man keinen Gitarrenlehrer weil man die auch selber hinkriegt. Das ganze ging sogar schon so weit, dass ich ein paar mal überlegte mal für ein paar Monate mit dem Gitarrenunterricht aufzuhören weil er mir im Moment einfach nix bringt. Aber ich habe Bedenken, dass ich dann "schlechter" werde (also keinen richtigen Fortschritt mehr mache (OK, das mache ich zur Zeit mit Unterricht auch nicht wirklich)). Was haltet ihr davon mal für 2, 3 oder 4 Monate mit dem Unterricht aufzuhören?
hab ein kleines großes Problem: Ich spiele jetzt 3 1/2 Jahre (nö, ich bin definitiv kein Einsteiger mehr aber ich hab kein besserers Forum gefunden
- Eigenschaft