Ich muss mal lästern...

von LBB, 15.10.03.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.10.03   #1
    Schaut euch mal den Thread "Braucht man unbedingt Bass in einer Band ?" im Gitarrenforum an... Hölle... Das tut schon fast weh, was da einige ablassen...
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 15.10.03   #2
    auf wen spielst du denn da direkt an?? *mal neugierig bin*
     
  3. LBB

    LBB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.10.03   #3
    Waren einige... Wobei einer besonders hervor sticht... Aber ich nenn keine Namen... ;-)

    Aber ich zitier mal:

    "bass is am leichtesten zu erstezen bei einer Band ..
    Bass spielen kann eh jeder Heinzi .. wenn man 3 Monate übt, hat man schon einiges drauf .."
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 15.10.03   #4
    wieso bei punk triffts zu!!

    bei jazz halt ich das fürn gerücht :rolleyes:
     
  5. LBB

    LBB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.10.03   #5
    Die Aussage war generell auf Bass bezogen... Stil egal...
    Und wenn du nach 3 Monaten z.B. so Späßchen wie der Kerl von Rancid zockst, dann helau!
     
  6. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.10.03   #6
    Ich als Drummer fange nie das Spielen an, wenn der Bassist fehlt!!! (nur in seltesten Fällen). Ich jamme lieber mit dem Bassisten als mit dem Gitaristen, obwohl der Gitarist bei weitem besser als der Bassist ist!

    So ein Schwachsinn: BAND OHNE BASS ist wie Fick** ohne Orgasmus!!!
     
  7. LBB

    LBB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.10.03   #7
    Jo... ;-) Aber bitte hier nich weiter diskutieren... War eigentlich nur zur Belustigung gedacht!
     
  8. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 15.10.03   #8
    Dass der Thread im Git-Forum kagge ist, ist mir auch schon aufgefallen.

    Aber was solls - dumm bleibt dumm.
     
  9. Mr Goldfinger

    Mr Goldfinger Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    18.06.04
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Switzerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.03   #9
    Das bringt uns zurück auf:

    dumm bleibt dumm ist gleich dumm = dumm

    wenn dumm = Gitarrenforum

    und

    Gitarren Forum = User im Gitarrenforum

    erhält man

    Dumme User in einem dummen Gitarrendorum!

    :mrgreen:

    Edit: Auserdem: Wenn man auf die anderen Beiträge im GitForum schaut, muss uns das nicht wundern...

    Gibt es zu wenig Bass Anfänger oder sind die so klug das sie nicht so viel fragen???
     
  10. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
  11. deejot

    deejot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 15.10.03   #11
    Tja, schon seltsam "dort". Viele Themen sind an Redundanz nicht zu übertreffen ("Welche Gitarre für mich als Einsteiger?" "Epiphone X oder $AndereMarke Y?" mit den Standardantworten "Anspielen, da Qualitätsschwankung!"), anderen ist das Nacheifern gewisser Vorbilder (die monatlich wechseln) in Ausstattungs- und Einstellungsfragen wohl wichtiger als das Spielen selber...

    Dann hier lieber Klasse statt Masse :-)

    Weiss echt keiner, wie das bei Heartlight genau geht? :)
     
  12. usemore

    usemore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.03   #12
    Nicht aufregen Leute, das will doch der "edle" Verfasser nur. Der soll sich ein Waschbrett kaufen - nee sorry, da braucht man auch Taktgefühl!!

    usemore
     
  13. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.03   #13
    Ich weiß nicht, was ihr dazu sagt, aber ab seite 1 ende wirds ziemlich lustig.
    Wie sie da InFlame angehen, zum einen von der Menge der thematischen als auch der persönlichen Kritik macht mir die Gittareros sympathisch.
     
  14. thirsk

    thirsk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    26.09.08
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 07.11.03   #14
    inflame geizt ja auch nicht gerade mit,vorsichtig ausgedrückt,gewagten kommentaren.
     
  15. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.03   #15
    Wohl war
     
  16. Dan Kenobi

    Dan Kenobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    42
    Erstellt: 30.12.03   #16
    hört euch mal die gruppe whirlwind heat an!
    die haben gar keine gitarre, nur gesang, bass und drums. es geht auch ohne gitarre.
    ich spiele trotzdem gerne mit gitarre, wir hams ohne probiert, aber es fehlte irgendwie was...
     
  17. Dan Kenobi

    Dan Kenobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    42
    Erstellt: 30.12.03   #17
    also mit gitarristen, nicht mit gitarre, sonst fehlt ja wieder mein bass...
     
  18. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 31.12.03   #18
    gott jung .. guck mal wie alt der thread ist .. aber wenn shocn dann muss ich auch was sagen :

    der golfingermensch hat mal (vor geraumer zeit da oben :) gepostet, dass halt gitarren forum = dumm weil es so nen thread gibt bla bla ... guck dich man paar tage da um .. da sind immer ein paar blöde die son scheiß posten..
     
  19. Bloodfist666

    Bloodfist666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.04   #19
    Hey leute ich als Gitarrist muss sagen: bass ist nicht alles, aber ohne bass ist alles nichts :D
    Überlegt euch mal folgendes: Warum gibt es Drum & BASS musik, aber keine Drum & Guitar musik :D
     
  20. Stefan Kunte

    Stefan Kunte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    26.03.04
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.04   #20
    *GRINS* Ha ha ohne bass ne band . Gut das geht aber klingt das dann nich ein bissl äh leer und weniger voll ? (Sprich der sound ist irgendwie nicht fett) Und das sind soweiso alles vorurteile , vor allem in dengen wie : Ein bass hat ja nur 4 Saiten das kann ja wohl net so schwer sein .
    Da muss man nix zu sagen . Aber man kiegt es immer wieder zuhören und auch wenn es nur im spass gemeint ist(manchmal) : Liebe Gitarreros bitte lasst es !!!!!!!!! ;) ;)
    Ich weiss net aber so vorurteile gibt es genug ...und threads darüber auch.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping