Ich muss mal lästern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
LBB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
22.08.03
Beiträge
950
Kekse
22
Ort
Groß-Umstadt
Schaut euch mal den Thread "Braucht man unbedingt Bass in einer Band ?" im Gitarrenforum an... Hölle... Das tut schon fast weh, was da einige ablassen...
 
Eigenschaft
 
auf wen spielst du denn da direkt an?? *mal neugierig bin*
 
Waren einige... Wobei einer besonders hervor sticht... Aber ich nenn keine Namen... ;-)

Aber ich zitier mal:

"bass is am leichtesten zu erstezen bei einer Band ..
Bass spielen kann eh jeder Heinzi .. wenn man 3 Monate übt, hat man schon einiges drauf .."
 
wieso bei punk triffts zu!!

bei jazz halt ich das fürn gerücht :rolleyes:
 
Die Aussage war generell auf Bass bezogen... Stil egal...
Und wenn du nach 3 Monaten z.B. so Späßchen wie der Kerl von Rancid zockst, dann helau!
 
Ich als Drummer fange nie das Spielen an, wenn der Bassist fehlt!!! (nur in seltesten Fällen). Ich jamme lieber mit dem Bassisten als mit dem Gitaristen, obwohl der Gitarist bei weitem besser als der Bassist ist!

So ein Schwachsinn: BAND OHNE BASS ist wie Fick** ohne Orgasmus!!!
 
Jo... ;-) Aber bitte hier nich weiter diskutieren... War eigentlich nur zur Belustigung gedacht!
 
Dass der Thread im Git-Forum kagge ist, ist mir auch schon aufgefallen.

Aber was solls - dumm bleibt dumm.
 
GTaFan schrieb:
Aber was solls - dumm bleibt dumm.

Das bringt uns zurück auf:

dumm bleibt dumm ist gleich dumm = dumm

wenn dumm = Gitarrenforum

und

Gitarren Forum = User im Gitarrenforum

erhält man

Dumme User in einem dummen Gitarrendorum!

:mrgreen:

Edit: Auserdem: Wenn man auf die anderen Beiträge im GitForum schaut, muss uns das nicht wundern...

Gibt es zu wenig Bass Anfänger oder sind die so klug das sie nicht so viel fragen???
 
Tja, schon seltsam "dort". Viele Themen sind an Redundanz nicht zu übertreffen ("Welche Gitarre für mich als Einsteiger?" "Epiphone X oder $AndereMarke Y?" mit den Standardantworten "Anspielen, da Qualitätsschwankung!"), anderen ist das Nacheifern gewisser Vorbilder (die monatlich wechseln) in Ausstattungs- und Einstellungsfragen wohl wichtiger als das Spielen selber...

Dann hier lieber Klasse statt Masse :)

Weiss echt keiner, wie das bei Heartlight genau geht? :)
 
Nicht aufregen Leute, das will doch der "edle" Verfasser nur. Der soll sich ein Waschbrett kaufen - nee sorry, da braucht man auch Taktgefühl!!

usemore
 
Ich weiß nicht, was ihr dazu sagt, aber ab seite 1 ende wirds ziemlich lustig.
Wie sie da InFlame angehen, zum einen von der Menge der thematischen als auch der persönlichen Kritik macht mir die Gittareros sympathisch.
 
inflame geizt ja auch nicht gerade mit,vorsichtig ausgedrückt,gewagten kommentaren.
 
hört euch mal die gruppe whirlwind heat an!
die haben gar keine gitarre, nur gesang, bass und drums. es geht auch ohne gitarre.
ich spiele trotzdem gerne mit gitarre, wir hams ohne probiert, aber es fehlte irgendwie was...
 
also mit gitarristen, nicht mit gitarre, sonst fehlt ja wieder mein bass...
 
gott jung .. guck mal wie alt der thread ist .. aber wenn shocn dann muss ich auch was sagen :

der golfingermensch hat mal (vor geraumer zeit da oben :) gepostet, dass halt gitarren forum = dumm weil es so nen thread gibt bla bla ... guck dich man paar tage da um .. da sind immer ein paar blöde die son scheiß posten..
 
Hey leute ich als Gitarrist muss sagen: bass ist nicht alles, aber ohne bass ist alles nichts :D
Überlegt euch mal folgendes: Warum gibt es Drum & BASS musik, aber keine Drum & Guitar musik :D
 
*GRINS* Ha ha ohne bass ne band . Gut das geht aber klingt das dann nich ein bissl äh leer und weniger voll ? (Sprich der sound ist irgendwie nicht fett) Und das sind soweiso alles vorurteile , vor allem in dengen wie : Ein bass hat ja nur 4 Saiten das kann ja wohl net so schwer sein .
Da muss man nix zu sagen . Aber man kiegt es immer wieder zuhören und auch wenn es nur im spass gemeint ist(manchmal) : Liebe Gitarreros bitte lasst es !!!!!!!!! ;) ;)
Ich weiss net aber so vorurteile gibt es genug ...und threads darüber auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben