Ich such nen Bass

  • Ersteller SirKiffalot
  • Erstellt am
S
SirKiffalot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.04
Registriert
01.02.04
Beiträge
8
Kekse
0
Aaaalso, ich hab nu bald geburtstag und liebäugel nu schon seit 2 Jahren damit mir nen Bass zuzulegen. Ich hab auf dem Saiteneinstrumentsektor überhauptkeine Erfahrung. Nun such ich nen Bass mit nem guten Preis-Leistungsverhältnis der aber möglich bis 150€ und maximal bis 200€ kostet. Am besten wärs wenn ein Verstärker(oder wie auch immer man das nennt) schon dabei is, so im Paket oder so, aber ich kann mir den dann zur Not auch nich selbst zu legen. Ich danke euch schon ma im voraus.

PS: ich hab in den Forenbeiträgen gesucht aber da hab ich immer nur Bässe ab 250€ gefunden und so viel is zum Geb. nich drin.
 
Eigenschaft
 
auch wen mich einige hier warscheinlich steinigen werden, ich find den ibanez gsr 200 recht gut, spiel selber damit und bin ziehmlich zufrieden,

hier das set( über den verstärker kan ich nix sagen hab das set nicht gekauft kenn nur den bass)

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Ibanez_Jump_Start_Bass_Set_GSR200_JS.htm
 
Kein steinewerfen... aber der grs 200 ist teurer ( 250 € ? ) als die 200 euro, die der Frager als oberes Limit hat.
 
joa, ich hab ma n Kumpel gefragt und der kann mir den Yamaha der genannt wurde auch nur ans Herz legen
 
thx @bambulator :)
jetzt muss ich es ja nicht mehr schreiben
 
Bambulator schrieb:
Kein steinewerfen... aber der grs 200 ist teurer ( 250 € ? ) als die 200 euro, die der Frager als oberes Limit hat.

teufl , das hab ich überlesen, sorry,
 
ich möchte auch anfangen bass zu spielen. bevorzugt jazz. squir soll ja nicht so gut sein, was ich in anderen beiträgen herauslesen konnte.

was gibts denn noch für gute jazz-bässe??

und wo im internet kann man welche bestellen??

mfg, adam
 
ich kann Dir wärmstens einen OLP Bass empfehlen. Werden in Lizenz von Music Man in China gebaut. Super Qualität, guter Sound und kleiner Preis :D
 
naja, aber zu olp wurde mir gesagt, dass die gute qualität, die denen zu anfang nachgesagt wurde, mittlerweile nachgelassen hat.

was ist gegen squier zu sagen? die gitarren sind eigentlich gut, man sollte nur auf qualitätsschwankungen achten!

wie wärs ansonsten mit peavey? ok, mit intrumenren können die nicht so auftrumpfen, aber ich find meinen alten bass trotzdem gut - fürn anfang und als zweitbass ok!
 
Die übersteigen aber wahrscheinlich den Preislichen Rahmen als Anfänger...
Wer weiß denn am Anfang seiner "Karriere" ob er das ewig machen will?

Ich bleib dabei: Als Anfängerinstrument ist und bleibt der Harley `n guter. Den gibts ja übrigends auch mit J/J bestückung, wäre vielleicht was für den Jazzer da über mir...
 
schonmal danke für die viele Hilfe. Ich hab mich denn auch ma auf der Seite von nem Laden, der recht nah an uns dran is umgesehn und da hab ich das schicke modell HIER gefunden. habt ihr da irgendwas schlechtes/gutes oder überhaupt irgendwas drüber gehört?
 
SirKiffalot schrieb:
[...]auf der Seite von nem Laden, der recht nah an uns dran is umgesehn und da hab ich das schicke modell HIER gefunden. [...]

Ich finds auf jeden Fall sehr interessant, dass die zu nem Bass unter dem Punkt "weitere interessante Produkte" einen Satz Gitarrensaiten feilbieten...
 
zeugt das nun von fehlender kenntnis unserer- oder ihrerseits?

vielleicht machts auch nur keinen unterschied, was man für saiten aufzieht und wir idioten lassen uns jedes mal die teuren basssaiten andrehen...
 
ja, vielleicht kann man auch mehrere Gitarrensaiten nebeneinander aufspannen, die haben dann soviel Masse wie die Bass-Saiten :shock:
 
Wenn du die Möglichkeit hast das Ding nach den Kauf umzutauschen, es
also zuhause in aller Ruhe antesten kannst, bestell das Ding.
Hab von dieser Marke zwar noch nie was gehört, aber das soll nichts
heißen, könnte ja echt nen Goldstück sein.
 
SirKiffalot schrieb:
schonmal danke für die viele Hilfe. Ich hab mich denn auch ma auf der Seite von nem Laden, der recht nah an uns dran is umgesehn und da hab ich das schicke modell HIER gefunden. habt ihr da irgendwas schlechtes/gutes oder überhaupt irgendwas drüber gehört?

Also ich weiß ja nicht wie die Collins Bässe so abschneiden, aber den hier gibts bei uns in der Schule und der is an sich gar nicht mal so schlecht. Alternativ gibts den dann auch noch in schwarz, warum der allerdings so viel teurer ist als der in Sunburst, des weiß ich auch net... Kannst ja mal da anrufen wenn der dir gefällt!

Ansonsten empfehl ich dir den HB Jazz Bass, allein schon deswegen, weil man bei Thomann glaub ich 2 Wochen testen kann und ihn bei nichtgefallen zurückschicken kann (natürlich nur wenn er unversehrt ist...!)
 
II-V-I schrieb:
SirKiffalot schrieb:
[...]auf der Seite von nem Laden, der recht nah an uns dran is umgesehn und da hab ich das schicke modell HIER gefunden. [...]

Ich finds auf jeden Fall sehr interessant, dass die zu nem Bass unter dem Punkt "weitere interessante Produkte" einen Satz Gitarrensaiten feilbieten...

ich finds auch interessant das bei manchen Bässen auch Gitarrenlehrbürcher etc. angeboten werden.

Aqua schrieb:
Wenn du die Möglichkeit hast das Ding nach den Kauf umzutauschen, es
also zuhause in aller Ruhe antesten kannst, bestell das Ding.
Hab von dieser Marke zwar noch nie was gehört, aber das soll nichts
heißen, könnte ja echt nen Goldstück sein.

Da der Laden nur ne halbe Stunde per auto entfernt is, lass ich mich da mal hinfahren um den zu testen. ein Kumpel von mir hat ne gitarre von Collins und die ist richtig gut für den Preis, daher is das auch mal nen Gedanken Wert.

stagediver schrieb:
Alternativ gibts den dann auch noch in schwarz, warum der allerdings so viel teurer ist als der in Sunburst, des weiß ich auch net... Kannst ja mal da anrufen wenn der dir gefällt!

Den ham sie bei musik produktiv(der Laden wo ich den anderen her hab) auch, nur kostet er da genauso viel wie der sunburst.
 
SirKiffalot schrieb:
stagediver schrieb:
Alternativ gibts den dann auch noch in schwarz, warum der allerdings so viel teurer ist als der in Sunburst, des weiß ich auch net... Kannst ja mal da anrufen wenn der dir gefällt!

Den ham sie bei musik produktiv(der Laden wo ich den anderen her hab) auch, nur kostet er da genauso viel wie der sunburst.

Ich meinte ja jetzt nicht die Collins Bässe, sondern die Jack & Danny Bässe, wie du auf dem Link sehen kannst. ;)
 
stimmt, die sehen sich so ähnlich :oops:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben