Warwick Rock Bass

Stimmt, ok dann werde ich ma fragen
Danke leutz^^
 
freundchen es kan nan vielen sachen liegen es gibt einfach bässe mit einer passiven elektronik und die können sehr leise sein(z.B: der Epiphone Thunderbird) oder du hast nen aktiven und die batterien lassen sehr nach...ich spiele selber rockbass corvette 4A und der is veradammmt laut aber halt auch aktiv....

neues sleeve video und www.sleeve24.de unter media
 
sry OT:


@Sleeve
schreibs doch einfach in deine Sig dann musste das nich immer von neuen schreiben
 
Sachtma Leute,

glaubt Ihr ernsthaft, dass ein Basslehrer (ja, es gibt solche und solche, das ist mir schon klar) einem Schüler was von "Bass zu leise" erzählt und dann nicht dran denkt, dass sein Amp vielleicht zufälligerweise 2 Eingänge hat?

:screwy:
 
Hi

Ich hab auch einen Rockbass Streamer.

Die MEC-Pickups sind sehr leise, keine Frage. Noch ein ganzes Stück weniger Output meine Gitarre mit passiven Pickups.
Aber man kann jeden normalen Amp damit genauso befeuern wie jeder andere Bass. Damit hatte ich noch nie Probleme, so wenig kommt nun auch wider nicht raus.

Das sollte doch echt kein Grund sein, ihn wieder auszutauschen, da jedenfalls meiner absolut geil verarbeitet ist und auch einen sehr schönen Sound hat.

Im schlimmsten Fall muss man halt mit einem Booster nachhelfen. Kann man für ein paar Cent selber zusammenlöten oder für ein paar Zehner kaufen.


Gruß
Matthias
 
@ deeot: das hab ich mir auch gedacht
vieleicht gibts an dem versterker nur nen aktiv eingan
@ sleeve desswegen hab ich ja gefragt ob die generel so leise sind
aber anscheinend nich ach was weeiß ich ^^
 
Optional könnteste erstmal die Pickups etwas weiter rausdrehen, dadurch wirds auch ein wenig lauter (leider nur wenig, aber naja..).
 
deejot schrieb:
Sachtma Leute,

glaubt Ihr ernsthaft, dass ein Basslehrer (ja, es gibt solche und solche, das ist mir schon klar) einem Schüler was von "Bass zu leise" erzählt und dann nicht dran denkt, dass sein Amp vielleicht zufälligerweise 2 Eingänge hat?

:screwy:
Warum nicht? Als Lehrer hätte ich aber wahrscheinlich gesagt: "Der Bass erscheint mir zu leise - über den Grund muss ich nachdenken, deshalb sage ich es Dir morgen/nächs´tmal" (und diese Diskussion wäre uns erspart geblieben) ;) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben