Ich suche einen (preiswerten) Rhythmuscomputer oder so was in der Art,

O
opko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.13
Registriert
06.10.11
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Nähe Köln
Ich suche einen (preiswerten) Rhythmus - Computer oder so was in der Art, um einen Schlagzeugrhytmus zu haben, den ich für mein Gitarrenspiel untermischen kann. Was nimmt man da? Sozusagen ein "besseres Metronom".
 
Eigenschaft
 
Hallo opko,

ich nutze dafür den hier:
Scheint mit der billigste zu sein, habe meinen seit ca. 10 Jahren und mir reicht er.

Viele Grüße
 
@ Threadstarter: So komisch es auch klingt, ich würde sowas eher im Gitarrenforum posten, als bei uns Drummern. Wir brauchen sowas im Normalfall eher nicht. Daher denke ich, dass sich die Gitarristen, die sowas im daily life nutzen, da wahrscheinlich sogar besser auskennen.
Bei Bedarf kann der Thread auch gerne verschoben werden (am besten mit ner PN an einen Gitarrenmod, der das bei den Gitarristen wohl am besten einsortieren kann, oder auch an einen von uns Drummods).
Kann aber auch gerne stehenbleiben.

Ich persönlich hätte rein intuitiv jedoch eher zu einer Drumsoftware geraten, mit der du dir selber Beats erstellen kannst, weil ich mich mit Schlagzeugcomputern nicht auskenne, da ich sowas noch nie gebraucht habe... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben