300Watt etwas schwach auf der Brust O_o

  • Ersteller x7secondsx
  • Erstellt am
Ich weis ja auch nicht, wieso stellts du nicht einfach die gitarren tops deiner lieben gitaristen leiser, in den meisten bands ist alles viel zu laut. Stellt doch mal einfach euren ohren zu liebe alles leiser. sie werdens euch danken.

aber ansonsten schliess ich mich meinen vor redner an, kontrolier die eq einstellung und den ort der box.

Wolfgang.Hauser & ironjensi hört auf d'Averc:great:, das hört sich ja an wie im kindergarten.:D sorry der musste sein.:twisted:
 
sorry jungs, aber was hab ich verbrochen? ich hab lediglich auf eine falsche aussage reagiert und das ganz sachlich. ausserdem hab ich selbst gebeten bei der sache zu bleiben, denn von mir aus besteht hier gar kein problem, was man aus meinen posts ganz einfach nachvollziehen kann.


Zitat:
Zitat von Wolfgang.Hauser
2.:weiß ja nicht, wies bei den mesas, diesels, engels und den andern scheißteuren edelmarken dieser welt ist.
ich hab aber nen hartke 3500 (da lachst du sicher drüber, oder?)

zitat von mir
sorry, aber was hast du für n problem? bleib bei der sache bitte.

deshalb muss ich mir hier nicht ausdrücke wie "streithahn" und "hirn einschalten" gefallen lassen.

also bitte btt!
 
Habe auch den ProFet 3.2 mit ner Hartke VX 410 bestellt. Hoffe ich habe dieses Problem nicht. Würde eine Endstufe da Sinn machen, wenn dies der Fall sein sollte?
 
becksflasche schrieb:
...Würde eine Endstufe da Sinn machen, wenn dies der Fall sein sollte?
genauso wenig, wie sich jetzt schon ´n kopp zu machen, wenn die sachen noch gar nicht da sind ;). nochmal wiederholt: einstellung/positionierung.
außerdem ist die box nur mit 400w belastbar.
 
Bass Boss schrieb:
hi,

also: mit 300W Transistor kommst du als Basser gegen einen 100W- Röhren- Amp des Gitarristen halbwegs an, allerdings nimmt man die Gitarre ja viel lauter wahr wg. dem höheren Tonspektrum, von daher sind 300W eher niedrig angesetzt zudem hast du ja mit einer Box noch nichtmal 300W, von daher bist du sowieso leiser. Wenn du nur eine Box hast, macht das von db her vielleicht nicht viel aus, vom Volumen und wahrnehmung aber extrem. Meine Empfehlung: Entweder leiser proben oder Zusatzbox kaufen. Passend wäre hier ja schon eine 2x10 oder 1x15 Box, je nachdem was du fürn Sound willst.


da muss ich wiedersprechen...komm mit nem 250 W an 4 ohm top (h&k basskick 707 und peavey 4x10 box, 350 W an 8 ohm) locker gegen nen 120 W vollröhrenamp an ...und laut isset bei uns au nich, halt nur ne gewisse grundlautstärke da unser drummer nich grad leise is ^^
 
snook
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
GrassRoots schrieb:
da muss ich wiedersprechen...komm mit nem 250 W an 4 ohm top (h&k basskick 707 und peavey 4x10 box, 350 W an 8 ohm) locker gegen nen 120 W vollröhrenamp an ...und laut isset bei uns au nich, halt nur ne gewisse grundlautstärke da unser drummer nich grad leise is ^^

Ich gehe von Maxilmalleistungen aus, und es kommt wie auch schon angesprochen wurde auch auf die Positionierung des Apms/der Boxen und auf die Gestaltung des Proberaums an. Außerdem ist nicht jeder Röhrenamp so laut wie der andere bzw. kommt es ja auch auf die Box an. Also in unserem Proberaum brauch ich mit 300W nicht gegen Drums, Gitarre 4x12" und Top 100W Vollröhre Hughes und Kettner sowie PA antreten.
 
Bass Boss schrieb:
Ich gehe von Maxilmalleistungen aus, und es kommt wie auch schon angesprochen wurde auch auf die Positionierung des Apms/der Boxen und auf die Gestaltung des Proberaums an. Außerdem ist nicht jeder Röhrenamp so laut wie der andere bzw. kommt es ja auch auf die Box an. Also in unserem Proberaum brauch ich mit 300W nicht gegen Drums, Gitarre 4x12" und Top 100W Vollröhre Hughes und Kettner sowie PA antreten.

ich hab jez n bissel verständnis problem, also ich gehe davon aus, dass du das gefühl hast deine 300W reichen nicht aus??? hallo, das reicht vollkomen aus. man muss halt n guten abgedichteten probraum haben, und wie ich oben schon gesagt habe, wieso vollgas spielen. dag deinem drummer; wen du gut bist spiel leiser! wen er das kann ist er n guter drummer, ansonsten nur durchschnitlicher prügelkönig

mit diesen worten wünsch ich euch n schönen sonntag abend
 
nochma danke für die reaktionen!

also, was passiv/aktiv eingang angeht - am profet 3.2 gibs nur einen input,wie der hauser schon sagte ... also nischt passiv/aktiv...

zur box - dat teil is neu,also nischt kaputt...wohl eher einfach scheisse ^^

bezüglich des proberaumes - die box steht in der ecke, gegenüber vom gitarren amp...aber vllt stimmt es,dass man den amp höher stellen sollte...klingt logisch...wies mit schallschkuckenden wänden aussieht kannsch gar nich so sagen - bin kein akkustiker ^^ aber es sind styropor (schreibt man das so?) pladden anna wand...

@bass boss
bezüglich 2ter box - inwiefern unterscheiden sich 2x10er und 1x15er boxen soundtechnisch? ich bin n fan von eher knurrenden, etwas höher klingenden bässen, quasi eher mitten als tiefen ^^...wenn mich nich alles täuscht empfiehlt sich dann wohl eher eine 2x10er,oda?

@snook
hi =)
 
Anarcho-Futzi schrieb:
zur box - dat teil is neu,also nischt kaputt...wohl eher einfach scheisse ^^

nur weil sie neu ist, muss sie doch nicht automatisch in ordnung sein...
aber wenn dir die box sowieso nicht gefällt, dann gib sie doch einfach zurück und teste weitere boxen an, bevor du dir ne zweite billig- bis mittelklasse box kaufst.
Anarcho-Futzi schrieb:
bezüglich 2ter box - inwiefern unterscheiden sich 2x10er und 1x15er boxen soundtechnisch? ich bin n fan von eher knurrenden, etwas höher klingenden bässen, quasi eher mitten als tiefen ^^...wenn mich nich alles täuscht empfiehlt sich dann wohl eher eine 2x10er,oda?

bei diesen vorlieben wäre ne 15er wohl eher weniger dein ding, aber auch das ist geschmackssache. aber beherzige meinen tipp und teste weitere boxen an.:great:
 
naja,klangtechnisch bin ich schon zufrieden - es fehlt halt der nötige wums, aber die probe aufs exempel steht ja noch aus...habe bisher nur 1ma geprobt mit der box und da hatte ich noch net soviele hilfreiche tips und auch net so großartig am eq rumgespielt ;)
 
so,nach sämtlichen maßnahmen (mitten reingedreht,box höhergestellt etc) bin ich doch recht zufrieden...musste den amp zwar am volume regler über die hälfte aufdrehen, aber es gbt kein clipping oder ähnliches und ich hab genuch lautstärke =)

danke nochma an alle für die tips...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben