Ich verabschiede mich vom Gitarrespielen / Musikmachen

• Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann mach’s gut

Da musste ich an ein schönes Zitat von Peter Ustinov zum Rauchen denken, mal umgemünzt auf die Gitarre:

Nichts ist leichter, als mit dem Gitarrenspiel endgültig aufzuhören! Ich habe es schon über 30mal geschafft....
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tja, mir graust es schon davor mich vom Gitarrespielen verabschieden zu müssen. Bei mir aber leider so langsam aus gesundheitlichen Gründen, ich schaffe es immer seltener und kürzer die Gitarre in die Hand zu nehmen. Ich versuche mich gerade noch mit dem Kauf eines Fractals AM4 selbst zu betrügen, das ich doch noch weiter Gitarre spielen kann.......................................

• Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
c107c9be-6000-44e9-804b-7ef5647085e9_text-3176600501.gif

...es ist sehr gut andere wichtige Lebensinhalte zu haben und wenn die Leidenschaft nachlässt gibt's wirklich Wichtigeres😉
Werde wohl erst aufhören wenn wirklich auch sonst nix mehr geht...
Hatte bis letztes Jahr nen nochmal gut 15 Jahre älteren Kollegen am Bass, der zudem noch für sein Alter in einem gesundheitlich eher schlechten Zustand war. Puh, es war teilweise schon schlimm mit anzusehen wie er sich (oft dazu noch grantelnd) abmühte, teilweise im Sitzen...und es war auch zunehmend schwierig mit anzuhören...zumal er immer noch dachte er brauche keine Aufschriebe...
Is auch nix...und definitiv ein Grund zum Aufhören...der hier, hoffentlich, nicht vorliegt...

Unsere Band zählt zu sechst 422 Jahre, Drummer und Lead-Gitarrist und -Vocalist um die 80. Der Drummer spielt in ca 3 Formationen, absoluter Wahnsinn, und dem Gitarristen, der sagte, mit 80 möchte er dann aufhören, habe ich klar gemacht, dass Musikmachen fit hält, vorallem auch im Kopf und er diese Chance nicht aufgeben darf, mit seiner jüngeren Frau noch mitzuhalten 😇😁... Musik machen geht solange, solange der Körper oder Geist mitmacht... Bei Gitarristen aber sicher die Fingersarthrose ein häufigeres Problem im Alter leider, insbesondere in der linken Hand. Das ist jetzt bei Keyboardern nicht ganz so schlimm. Insofern hoffe ich auf "Spielfähigkeit" bis zum Tod, der hoffentlich nicht soooo bald eintreten wird 😅. Wenn natürlich "die Lust" irgendwann aufhört, na dann gibt es hoffentlich Alternativen zur Beschäftigung... LG, Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer